Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

13.09.2007 um 16:29
Was immer das auch heißen soll... anscheinend willst du damit sagen, dass jeder, der benauptet, ein Veganer zu sein, gelegentlich Fressattacken erleidet?

Ne, da würd ich mal ein ganz klares "Nein" zu beitragen...

Übrigens stört es mich nicht, DASS Leute Fleisch essen. Sondern der Umgang damit. Darauf pochen und so dummdreiste Argumente anbringen wie "Pflanzen sind auch Lebewesen!"

Ich würde ihnen also auch nicht das Essen verbieten, wenn ich könnte. Sondern nur über Umstände und Wirkung aufklären. Ob es dann ein jeder für sich isst oder nicht, wäre nicht mein Problem.

Aber sie sollen doch bitte aufhören, sich aufzuführen, als würde der Verzicht auf Fleisch ihre Kastration bedeuten.

Anzeige
melden

Fleisch

13.09.2007 um 16:33
Freiwillige Selbstkontrolle meint, aus eigenen freier Entscheidung und ohne Zwang sein Handeln zu ändern oder zu steuern! Also z.Bsp. den eigenen Fleischkonsum einzuschränken.
Aber mit dem Rauchen klappt es ja auch nicht! Folge gesetzlich geregeltes Rauchverbot!;)


melden

Fleisch

13.09.2007 um 16:37
Da Fleisch ein Genussmittel mit Suchtpotential ist, wären dafür ähnliche Einschränkungen angebracht, wenn man das schon bei Alkohol, Zigaretten usw. tut. Allerdings finde ich Verbote generell nicht in Ordnung, das muss doch jeder für sich entscheiden und nicht bei jedem wirkt es gleich...

Ein bisschen Fleisch, vor allem Seefisch, ist sicher nicht ungesund. Aber es ist auf keinen Fall etwas, das ein Hauptbestandteil der Ernährung sein sollte.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

13.09.2007 um 17:09
KaltesFeuer, kannst du nicht bitte mal aufhören, hanebüchenen Schwachsinn zu posten?
"Genußmittel mit Suchtpotential", möcht' zu gern wissen, wo du diesen Schrott aufgeschnappt hast! :|


melden

Fleisch

13.09.2007 um 17:10
Ist so... das sage nicht nur ICH.


melden

Fleisch

13.09.2007 um 17:11
Dann sagen das halt andere Möchtegernmoralapostel auch - was es keinen Deut richtiger macht....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

13.09.2007 um 17:12
Laß es Hinz und Kunz sagen, Schwachsinn wird dadurch nicht richtiger.
Mach deinem alten Nickname mal besser alle Ehre und LIES nach, was Suchtpotential, Suchterkrankung, Suchtkriterien etc. eigentlich bedeuten.

Himmel, manche haben echt keine Ahnung, aber davon jede Menge!


melden

Fleisch

15.09.2007 um 13:25
Ich bin immer noch dafür das Fleisch zu unseren essen dazu gehört ,wenn ich nur Kartoffeln und Gemüße auf dem Teller habe,dann fehlt doch auch ein stück Fleisch dabei .Von jedem etwas,die menge machts.


melden

Fleisch

15.09.2007 um 13:30
Wir hatten heute morgen leckeren Frühstücksschinken mit Rührei und Brötchen, hmm lecker und nachher gibt es Metbrötchen. Kann man alles essen, tut auch nicht weh


melden

Fleisch

15.09.2007 um 13:58
@kaltesfeuer: warum hat fleisch den mehr suchtpotential als gemüse oder ähnlichem?
außerdem scheint es ja genügend vegetarier zu geben, die auf soetwas wie fleisch doch nicht verzichten möchten - sonst gäbe es nicht dieses ganze tofu zeugs.

also ich hab das schonmal probiert, gegrillt is das von echtem fleisch kaum zu unterscheiden... wenn mans nicht weiß, checkt mans gar nicht... soviel zu "kein fleisch"...


melden

Fleisch

15.09.2007 um 14:50
Hmm, also mit jubelst Du Tofu, Saitan und Hefepaste nicht als Fleisch unter. Und ich kenne es in zich Variationen. Esse es gut zubereitet auch ganz gern. Aber eigentlich nicht als Fleischersatz.


melden

Fleisch

15.09.2007 um 16:01
Fleisch bleibt Fleisch! Da gibt es für Geschmack und Haptik keinen Ersatz! Na ja, es wird aber heftig geforscht es durch alles Mögliche zu ersetzen;)


melden

Fleisch

15.09.2007 um 17:28
Wenn Vegetarier so gegen Fleisch sind,warum wollen sie aber trotz allem nicht auf den Fleisch geschmack vezichten?

Wenn schon ,denn schon oder?


melden

Fleisch

15.09.2007 um 17:30
Die Urgeschmäcker sind im Kleinhirn abgelegt. Da kann sich keiner davon freimachen!


melden

Fleisch

15.09.2007 um 17:46
Also ist der Mensch doch zum Fleisch essen bestimmt


melden

Fleisch

15.09.2007 um 17:47
Alle der Mensch ist dem Schwein sehr "ähnlich" und beide sind Allesfresser! Was auch das Gebiß zeigt!


melden

Fleisch

15.09.2007 um 18:01
Dann fehlt mir wohl ein Stück vom Hirn, ich bekomme von Fleischgeschmack nämlich einen Würgereiz.


melden

Fleisch

15.09.2007 um 18:44
Indem ein Mensch Fleisch geniesst, beweisst er seine Vormachtstellung in der Lebenspyramide.

Wir sind die Herren dieser Welt und keine Maden!

Wir sollen uns mit den Tieren nicht anfreunden, wir sollen sie uns Untertan machen!


melden

Fleisch

15.09.2007 um 19:47
und der löwe, der uns isst, der is dann der könig von allen?


melden

Fleisch

15.09.2007 um 21:08
ALLES FALSCH! DENN DIE MADE IST der "KING"! Selbst GERMANY wird wieder von der MADE gefressen! Ist amtlich! NOCH NIE MADE IN GERMANY GELESEN????


Anzeige

melden