Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

16.09.2007 um 22:26
Das sind deine Erinnerungen, die sind in deinem Gehirn... das Gehirn ist im Prinzip ein Speicher, der nur noch darauf wartet, genackt zu werden...

Anzeige
melden

Fleisch

16.09.2007 um 22:32
aber das spricht doch jetz nicht dagegen, dass ich sage, ich bin mein gehirn + meine erfahrungen?
von wem soll mein gehirn geknackt werden? (wenn nicht von nem gabelstapler oder nem autoreifen oder so ;) )


melden

Fleisch

16.09.2007 um 22:33
von ner Axt z.B., und die schwingt der liebe Herr mit dem kybernetischen Auge bereits seit Wochen fröhlich durch die Gegend. ;)


melden

Fleisch

16.09.2007 um 22:34
da heißt dann "kopf einziehen" ;)


melden

Fleisch

16.09.2007 um 22:35
Ja, genau ;)


melden

Fleisch

16.09.2007 um 22:35
aber das spricht doch jetz nicht dagegen, dass ich sage, ich bin mein gehirn + meine erfahrungen?


Dein Gehirn ist ein Speicher und irgendwie ist es möglich, jede gespeicherte Datei zu kopieren.

Dein Körper, Deine Erinnerungen (Gehirn) & deine DNA (Gene etc.)....

aber das alles ist nicht das, was Du bist. ;)


melden

Fleisch

16.09.2007 um 22:37
doch, sehe ich schon so ;)
ehrt mich ja, dass du mich für bedeutender hälst als ich mich selber ;)
ich habe keine minderwertigkeits komplexe, also nicht falsch verstehen ;) aber das ist meine sicht der existenz.

ja, vllt ist es möglich irgendwann... das langzeit gedächtnis besteht aus organischen strukturen... das kurzzeitgedächtnis nur aus kreisströmchen...


melden

Fleisch

16.09.2007 um 22:38
Deinen Körper kann man klonen, deine Erinnerungen kopieren.... aber ich rede von "deine" und nicht von "dir"... kapische?^^


melden

Fleisch

16.09.2007 um 22:41
ich habe keine seele. hatte ich noch nie. für mich hat man generell keine seele. is einfach mein glaube.

ich bin ein atheist und biologe, is einfach so. ich bin wohl einer der wenigen kompletten atheisten, ich war es schon als kleines kind...mit gott und glauben hatte ich noch nie was am hut... nicht weil ich lange darüber philosophiert habe, sondern weil ich es einfach so empfinde... ich spüre es. ich brauche keine argumente, wenn ich in mich hineinhorche, weiß ich sofort, dass ich atheist bin...


melden

Fleisch

16.09.2007 um 22:45
ich habe keine seele. hatte ich noch nie.

Du hast deine Knochen, deine Muskeln, deine DNA, deine Erinnerungen... dein.. was weis ich!

Aber du bist eine Seele.


melden

Fleisch

16.09.2007 um 22:46
deiner meinung nach... ;)
wenn ich sterbe, werd ich von kleinen viecherlen aufgefressen, und mit mir mein "ich"


melden

Fleisch

16.09.2007 um 22:48
Und was bist du dann gem. deiner atheistisch-biologischen Ansicht?

Eins mit den Viechern?


melden

Fleisch

16.09.2007 um 22:51
ja, ich habe in meiner existenz genauso viel rechte wie ein viech. im grunde genommen bin ich einfach ein etwas intelligenteres viech...bezogen auf logisches denken, fähigkeit der planung, schlussfolgerung, etc
dadurch, dass der mensch am ende der (biologischen, wie wir ja vorher geklärt hatten) nahrungskette steht, esse ich halt andere viecher... aber das macht ein löwe auch und der is auch nur ein viech wie sein mittagessen auch


melden

Fleisch

16.09.2007 um 22:55
Die Kunst ist es selbst das ekeligste Fleisch entsprechend aufzubereiten und für den Konsumenten schmackhaft zu machen!


melden

Fleisch

16.09.2007 um 22:56
genau! gammelfleisch ahoi! ;)


melden

Fleisch

17.09.2007 um 11:29
gammelfleisch ,echt eklig.
Habe damals bei Spiegel Tv den Bericht gesehen,wo sie Steaks in Marinade zum grillen hatten. Da ´haben sie das alte FLeisch einfach mal wieder in ne neue Marinade
gemacht und weiter verkauft. Ab artig oder?


melden

Fleisch

17.09.2007 um 12:04
Na ja in Ami land bezahlt man ne stange geld fürn gericht was mit gammeligen fleisch zubereitet wird.


melden

Fleisch

17.09.2007 um 12:52
Es ist schon sehr absurd, wenn man sich mal überlegt, dass massenweise Zeug vernichtet wird, um Profit zu erzielen, und man trotzdem den Leuten solche Abartigkeiten aufhalst.


melden

Fleisch

17.09.2007 um 13:03
in schweden lässt man fisch vergammeln und verkauft es dann als delikatesse ;)
und hai lässt man meines wissen auch erst mal ne weile liegen, damits überhaupt annähernd essbar wird ;)

mich schockt das gammelfleisch eher wenig... is zwar ecklig, aber sie scheinens ja doch recht ansprechend verpackt zu haben... mir is nix aufgefallen... kann mich ja nicht im nachhinein ekeln...


melden

Fleisch

17.09.2007 um 14:20
^^Wie gesagt Hunde und Katzen würden so einen vergorenen "Dreck" nicht fressen. Aber wir Menschen sind halt sensorisch nur sehr schwach ausgestattet! Mahlzeit!


Anzeige

melden