Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

26.08.2007 um 22:52
Irgendwie klingt "Fleischwurst" aber genauso sinnlos, oder doppeldeutig... merk ich grad mal so....

Wie bei so manchen betrieblichen Sommerfesten. Wissu Wuast oder Flaisch?

Anzeige
melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:57
;) Will garnicht wissen was in Wurst, außer Fleisch, sonst noch drin ist.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:59
ich esse fleisch bis zun tot..!!!!


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:59
----Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn man industrielle Tierzucht abschaffte. Aber angesichts der Fleischsucht vieler Menschen ... naja.----

In wie fern wäre es ein Fortschritt? (Besonders angesichts der schwankenden Klima- und Wirtschaftslage.)

Außerdem kann man nicht wirklich von einer "Sucht" sprechen. Die Menschen essen lediglich das, was ihnen schmeckt.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 22:59
Ja, genau...von Fleisch stirbt man.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 23:08
ich esse fleisch bis zun tot..!!!!

Veganer essen halt ihre Rüben bis zum Tod.
Solange es schmeckt.

War selbst drei Jahre Vegetarier, und habe da meine Ehrfahrungen geschöpft.
Muss sagen das es schwer ist, besonders in Zeiten in denen man alles mögliche im kopf hat, nur nicht die bewusste Ernährung. Es läuft auf Verzicht hinaus.

Die Alternativen bleiben schale, und seltsam schmeckende Produkte, die wohl zum Essen gedacht sind, aber weder so riechen so aussehen oder so schmecken.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 23:10
Hm, naja... für mich persönlich ist es kein Verzicht, für mich wäre es eher brutal, wenn ich plötzlich Fleisch essen müsste...


melden

Fleisch

26.08.2007 um 23:13
----Hm, naja... für mich persönlich ist es kein Verzicht, für mich wäre es eher brutal, wenn ich plötzlich Fleisch essen müsste... ----

ist wohl eine Sache der Erziehung..


melden

Fleisch

26.08.2007 um 23:15
Eigentlich habe ich von selbst Ekel vor Fleisch empfunden. Mein Umfeld dieser Zeit war nicht gerade als "vegetarisch" zu bezeichnen, sondern eher als normal. Ich wollte das Zeug einfach nie essen und wurde dann glücklicherweise auch nicht dazu gezwungen.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 23:15
Also, der Grund für meine Ernährungsumstellung lag hauptsächlich in meiner Gesundheitlichen Verfassung. Ich wette wenn die meisten merken würden wie gut es ihnen ohne Fleisch geht, würden sie auch die Finger davon lassen.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 23:16
Wer übermässig viel Fleisch verzehrt, wird schneller aggresiv.
Hab mal eine Studie darüber gelesen, weiß nicht mehr wo, ist schon was her.

Aber ansonsten denke ich, wers mag, soll Fleisch essen.
Ich persönlich habe riesen Freude daran meine Zähne in Frucht-Fleisch zu hauen *fg


melden

Fleisch

26.08.2007 um 23:18
Mhh. Ich glaube aber - woran es auch immer liegen mag, Frauen können weit besser auf Fleisch verzichten als Männer. Nicht unbedingt wegen unterschiedlicher Tätigkeiten etc. Ich weiss den Grund nicht, aber kenne selbst viele, die höchstens mal ganz mageres Puten, oder Hühnerfleisch essen - aber eine Aversion gegen dunkles Fleisch hegen besonders blutiges, und Fisch ist auch etwas, was viele Frauen nicht mögen.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 23:19
Ist vielleicht nicht representativ..


melden

Fleisch

26.08.2007 um 23:19
Früher wurde ich auch mit Leberwurst und Käse vollgestopft...heute kann ich das Zeug nichtmal riechen... hab aber keine ahnung warum das so gekommen ist.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 23:21
@DeadPoet

Am Eisen liegt es vermutlich nicht, denn Frauen benötigen aufgrund einer biologischen Besonderheit ja eigentlich mehr davon, könnte man meinen ;)

Jedenfalls essen manche Männer auch Fleisch, weil sie sich dadurch überlegener und männlicher fühlen - durchaus auch unbewusst. Hab ich so das Gefühl zumindest.


1x zitiertmelden

Fleisch

26.08.2007 um 23:21
Main Faible war immer Teewurst - aber irgendwie mag ich die nimmer.
Milch hab ich immer gehasst, heute trink ich mal ab und an ein kühles Glässchen gerne.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 23:22
Milch in flüssiger Form kann ich nicht ausstehen... auch keine Shakes und so. *brrrr*


melden

Fleisch

26.08.2007 um 23:22
Am Eisen liegt es vermutlich nicht, denn Frauen benötigen aufgrund einer biologischen Besonderheit ja eigentlich mehr davon, könnte man meinen

Genau das hab ich eben auch gedacht.

Ich denke da auch eher so das es eine anerzogene Geschichte ist.
Oder bzw. nicht nur anerzogen, sondern eine Sache der Sozialisation.


1x zitiertmelden

Fleisch

26.08.2007 um 23:25
Könnte auch irgendwie mit den Hormonen zusammenhängen.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 23:26
Verschiedene Menschen benötigen aufgrund ihrer Gene auch verschiedene Ernährung, es kann also durchaus sein, dass manche mit oder ohne Fleisch besser auskommen als andersrum...


Anzeige

melden