Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

24.08.2007 um 12:15
im Prinzip ist es eine ideologische Sache, ob man Fleisch ißt oder nicht, manchmal auch ne geschmackliche.
Soll es doch jeder halten, wie er will, nur das gegenseitige Bekehren, das bringst doch nicht, und von diesen Heilsbringern laufen mir ein paar zuviele rum.

Anzeige
melden

Fleisch

24.08.2007 um 12:16
@jimmybondy, so lange sitzt die Menschheit noch garnicht hoch zu Roß


melden

Fleisch

24.08.2007 um 12:19
>>im Prinzip ist es eine ideologische Sache, ob man Fleisch ißt oder nicht, manchmal auch ne geschmackliche.
Soll es doch jeder halten, wie er will, nur das gegenseitige Bekehren, das bringst doch nicht, und von diesen Heilsbringern laufen mir ein paar zuviele rum.<<

Ja wobei meistens ja die Fleischesser meinen sich rechtfertigen zu müßen, nicht aber unbedingt die Vegetarier. Meine Frau etwa kritisiert mich niemals dafür, das ich ein Verlangen nach Fleisch habe. Militante Vegetarier gibt es meine ich wirklich selten.
Bei Veganern sieht das wieder anders aus.

>>@jimmybondy, so lange sitzt die Menschheit noch garnicht hoch zu Roß<<

Dann sollten wir eben nichtmals reiten und nur noch zu Fuß gehen.


1x zitiertmelden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

24.08.2007 um 13:05
von Jimmybondy:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wird für das empfinden von Leid zB. ein Gehirn, Nerven usw. benötigt?
Nerfen empfangen und übertragen Reize die verarbeitet werden und dann Reaktionen steuern.
Bei Tieren funktioniert die größtenteils über elektrische Signale, bei Pflanzen über chemische. Nur weil das Reitzübertragungssystem der Pflanzen nicht auf die gleiche Weise funktioniert wie bei Tieren heist das nicht das sie keine Empfindungen haben welche auch Leid einschließen mit oder ohne Schmerz.

von Jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja wobei meistens ja die Fleischesser meinen sich rechtfertigen zu müßen, nicht aber unbedingt die Vegetarier.
Rechtfertigen ist eine Reaktion auf einen Vorwurf und die jenigen die den omnivor lebenden Menschen Vorwürfe machen kommen nun mal aus der Fraktion der Vegetarier und Veganer.

von Jimmybondy:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Militante Vegetarier gibt es meine ich wirklich selten.
Bei Veganern sieht das wieder anders aus.
Das stimmt. Veganer greifen ja sogar Vegetarier an weil diese immer noch tierische Produkte zu sich nehmen. Komisch, wo doch immer behauptet wir das Fleischessen agressiv macht.


melden

Fleisch

24.08.2007 um 13:55
>>Nerfen empfangen und übertragen Reize die verarbeitet werden und dann Reaktionen steuern.
Bei Tieren funktioniert die größtenteils über elektrische Signale, bei Pflanzen über chemische. Nur weil das Reitzübertragungssystem der Pflanzen nicht auf die gleiche Weise funktioniert wie bei Tieren heist das nicht das sie keine Empfindungen haben welche auch Leid einschließen mit oder ohne Schmerz.<<

Das widerum heisst ja aber auch nicht, das sie welche haben. ;)
Ein schmerzloses Leid kann ich mir ohnehin ja nur schwer vorstellen, auch psychiches Leid ist schmerzvoll. Wenn und das ist ja auch so eine Sache, wenn man ein Psyche hat.
Etwa von einem Gehirn erzeugt. Haben Pflanzen ein Gehirn?


>> Ja wobei meistens ja die Fleischesser meinen sich rechtfertigen zu müßen, nicht aber unbedingt die Vegetarier.

Rechtfertigen ist eine Reaktion auf einen Vorwurf und die jenigen die den omnivor lebenden Menschen Vorwürfe machen kommen nun mal aus derFraktion der Vegetarier und Veganer.<<

Meine Erfahrungen sind da andere. Zum Beispiel diese, das meine Frau kein Fleisch ist.
Wenn wir nun mal wieder irgendwo grillen gehen, wird sie das Fleisch also ablehnen müßen. Jedoch ohne darüber Vorträge zu halten. Dabei fällt mir dann immer wieder auf, das selbst langjährigste Freunde immer wieder vergessen das sie a. kein Fleisch ist und b. fangen sie sich an zu rechtfertigen warum sie es essen, und c. gibt es immer dumme Sprüche und Witzchen.

All dies, obwohl meine Frau überhaupt kein Intresse daran hat Ihre Beweggründe offen zu legen oder irgendwenn von Ihrer Ablehnung zu überzeugen. Das einzigste was sie tut ist Fleisch ablehnen.
Sie ist sogar sooo davon genervt, das sie als Begründung immer nur lediglich anführt das Ihr Fleisch nicht schmeckt. Aber das können die Fleischesser selten aktzeptieren.

Eine Freundin von Ihr, welche ebenfalls vegetarisch lebt, hat die selben Probleme.
Meine Mutter,welche jahrelang selber vegetarisch lebte, hat ebenfalls das selbe Problem. Und niemals nie wollten sie irgendwenn nun davon überzeugen.


Die einzigste vermutlich dann sogar Veganerin welche mich je mal von Ihren Ansichten überzeugen wollte, war eine von einem Tierschutzstand.
Sie fragte: "Magst Du Tiere?" Ich sagte: "Nein, ich esse Tiere!" Sie sagte " Das ist ekelig" Ich sagte "ciao". Das wars.


melden

Fleisch

24.08.2007 um 13:57
Die einzigste vermutlich dann sogar Veganerin welche mich je mal von Ihren Ansichten überzeugen wollte, war eine von einem Tierschutzstand.
Sie fragte: "Magst Du Tiere?" Ich sagte: "Nein, ich esse Tiere!" Sie sagte " Das ist ekelig" Ich sagte "ciao". Das wars.

yo das war gut jimmybondy


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:02
Ach was quatscht ihr denn da? Fleisch ist voll tasty und es macht nicht aggressiv!
Man wird nur aggressiv, wenn man kein Fleisch in seinem Essen hat.
Guckt euch diese tollwütigen Vegetarier an.. wie empfindlich sie reagieren (in meinem Freundeskreis gibt es leider einige Vegetarier), wenn ich ein Steak verdrücke.

Steht dazu und sagt: Ich fresse zwar Fleisch wie ein durchgeknallter Wehrwolf, aber es gefällt mir!
Und das sagt ihr gefälligst in einer Siegerpose! :D

Ich meine.. stellt euch doch mal vor es gäbe kein einzigen Burger, Döner oder Sandwich mit Fleisch mehr, sondern nur noch Burger und Döner aus Gemüse und Brot.. ich würde voll abkotzen.
Stellt euch vor es gäbe kein einziges Steak-House auf diesem ganzen Planeten mehr, das wäre furchtbar! Da würde ich schon fast eine Träne vergießen eh. :(
Diese radikalen Vegetarier können sich ihre Karotten sonst wo hinstecken.
Ich liebe rauen Sport, heißen Sex, laute Motoren und ich liebeFleisch!


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:06
Ja siehst Du vegas, bei Uns ist das grade andersrum.

Isst Du auch keine Wurst? Das ist doch kein Fleisch?

Da ist kein Fleisch drin nur ein bisschen Speck.

Ne das ist nur noch der Sutt ich habe das Fleisch abgeschöpft.

Wie ich darf mit meinem Löffel wo noch Bolognese dran klebt nicht in Deine vegetarische Lasagne?

Stell Dich doch nicht so an. Du hast doch bestimmt auch Schuhe aus Leder.
Etc. Etc.

Das nenne ich Intolerant!


1x zitiertmelden

Fleisch

24.08.2007 um 14:07
Ich frage mich ernsthaft, warum sich die Wenigsten, die so hohl daherquatschen, dieses Video anschauen wollen:
http://veg-tv.info/Earthlings (Archiv-Version vom 22.08.2007)

Fühlen sich total überlegen und unheimlich männlich, aber dafür fehlt ihnen dann wieder der Arsch in der Hose.


1x zitiertmelden

Fleisch

24.08.2007 um 14:11
Bah, mein Opa hatte Stallhasen und ich hatte son Lieblingshasen, ganz normal bei kleinen Kindern, war glaub ich 6 oder so. Eines Tages wurden Hasen geschlachtet, ich stand daneben und habe zugesehen, dabei war auch Lieblingshase. War schon traurig, aber abends habe ich mir den Hasenbraten dann schmecken lassen, vielleicht sollten wir den Tieren, wenn wir sie als Nahrung betrachten, auch mit Respekt begegnen.


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:21
Hahahahaha Genau!!! Sumpfding hat es erfasst.

@BlackBambi
Dieser Schlachtervideos kenne ich schon von A-Z.
Einige konnten mich sogar 10 min lang zum Vegetarier machen, aber dann packt mich doch der Hunger.
Wenn man nur Brokolie futtert, wird man schwach.
Das fühlt sich immer so an als hätte ich nichts im Magen und das war nur so bei einem einzigen vegetarischen Maxigericht, das ich mal probiert habe.
Ein Tag durch zu halten, wäre zu hart.
Soja ist zwar ein guter Fleischersatz schmeckt aber schei*e.

PS: Ich verurteile keine Vegetarier, aber die sollen mir nicht aufn Sack gehen, wenn ich gerade ein wehrloses Tierchen esse ;)


1x zitiertmelden

Fleisch

24.08.2007 um 14:25
"Wenn man nur Brokolie futtert, wird man schwach.
Das fühlt sich immer so an als hätte ich nichts im Magen und das war nur so bei einem einzigen vegetarischen Maxigericht, das ich mal probiert habe. "

Dann solltest du dich mal untersuchen lassen, denn ich bin seit meinem 11. Lebensjahr Vegetarier und hab davon noch nichts mitbekommen- eher im Gegenteil.
Und dennoch bin ich der Meinung, jeder Fleischesser sollte sich dieses Video anschauen- darin geht es weniger ums Schlachten als um die Lebensbedingungen, und das ist es auch, worauf es mir ankommt. Man sollte informiert sein, alles Andere wäre nichts weiter als ignorante Dreistigkeit. Es soll garnicht dazu "dienen" zu bekehren, sondern nur zu informieren.


1x zitiertmelden

Fleisch

24.08.2007 um 14:25
@Sumpfding
ich esse auch Hase,aber wenn ich ihn kannte und dazu noch der Lieblingshase,
nöööö das geht garnicht:)


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:26
Bei jedem Bissen müßte ich an ihn denken


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:27
Ich habe schon so oft Schlachtervideos gesehen und gesehen, wie Wurst hergestellt wird.

Und? Hält mich trotzdem nicht davon, Fleisch zu essen. Ist interessant zu sehen, wie das gemacht wird.
Die anderen Mädels saßen angeekelt neben mir aufm Sofa, nur ich hab Hunger auf die Grillreste bekommen.
Zitat von -vegas--vegas- schrieb:PS: Ich verurteile keine Vegetarier, aber die sollen mir nicht aufn Sack gehen, wenn ich gerade ein wehrloses Tierchen esse
Genauso seh ich es auch. Ich verurteile niemanden.


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:30
Pervers, Lino du klingst wie Hannibal^^

Bambi, ich schau mir das Video gerade an, ein wenig grausam.
Ich meinte außerdem, dass ich, als ein überzeugter Fleischfresser, den Übergang zur vegetarischen Seite als schwächend und ungesättigt empfand. Ich bin ein Kraftsportler und brauche reichlich an Nahrung und sowas finde ich im Gemüse nicht. Da kann ich noch so viele Gürkchen und Maiskolben futtern, das füllt nicht den Magen.


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:33
Vegas
Die Wissenschaft erzählt da aber etwas Anderes ;)

andalglarien
Ganz im Ernst, wer dieses Viedo bis zum Schluss anschaut, und trotzdem noch weiter frohen Mutes mit der gleichen Respektlosigkeit Fleisch hineinschlingt (nicht auf dich bezogen, sondern Allgemein ;) ), der wird von mir nie wieder ein Wort des Vorwurfs hören....
... denn dem ist nichtmehr zu helfen ;)


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:39
Jetzt fängt das schon wieder an xD

Respektlosigkeit gegenüber Fleisch? Wie soll ich einem Steak Respekt zeigen, das ist für mich nur Essen.
Ich behandel Essen, so wie man Essen behandelt.

Da versteh ich dich nicht.
Denkst du wir feiern Orgien mit den Fleischstückchen und behandeln sie respektlos, wie ein freches Luder?

Was heißt Respekt in diesem Sinne für dich?


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:40
statt fast jeden tag fleisch von tieren, die unter beschissenen bedingungen ihr dasein fristen, zu essen, sollte man lieber nur 2 mal die woche fleisch essen und dann dafür vom bauern nebenan etc., wo die tiere wenigstens unter angemesseren umständen leben.

fleisch ist ein genussmittel, das man ohnehin nicht öfter als 2 mal die woche essen sollte, wenn man gesund essen will.



....aber hauptsache billig und jeden tag, scheiß auf qualität und artgerechte tierhaltung!


1x zitiertmelden

Fleisch

24.08.2007 um 14:43
Respekt heißt in diesem Sinne für mich, dass ich das Fleisch in dem Bewusstsein esse, dass es sich um ein fühlendes Lebewesen handelte, dass gelitten hat, gequält und gefoltert wurde. Dass ich dem Fleisch, das auf meinem Teller liegt (bzw. auf deinem ;) ) mit einem anderen Bewusstsein "begegne" als einer Tüte Chips, die ich so nebenher in mich hineinschlinge.


Anzeige

melden