Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

13.10.2007 um 22:31
Das ist so grauenhaft. Boah. Wie abgestumpft muss man sein, um ein lebendes Tier essen zu können......

Anzeige
melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:33
Da bin ich völlig deiner Meinung.
Schon Hummer essen sollte boykottiert werden.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:33
Naja, Fleisch enthält Eisen, was wichtig für den Organismus ist, demnach könnte man schon sagen das der Mensch es essen sollte.
Gut, es gibt sicherlich die Terror-Vegetarier, die jetzt kommen und sagen, man könne das Eisen auch anhand von Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, womit sie nicht unrecht haben, aber es schmeckt nicht so gut!

Und sowieso, seit frühster Zeit der Menschen wird Fleisch konsumiert, wir sind zwar keine Fleischesser, aber Allesesser, weswegen wir auch zu Fleisch greifen als Nahrungsmittel.

Sollte man darauf verzichten?
Der Moral wegen?
Der Moral wegen vielleicht schon, wenn es MAssentierhaltung ist, aber nicht jeder Tier wird so gehalten, zumindest nicht jedes halbwegs intelligente ( wozu der Mensch def. nicht gehört )


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:34
autern muscheln sind alle lebendig wenn du es zu bereitest oder roh schlürfst.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:36
Jedes Tier ist vor der zubereitung irgendwann einmal lebendig gewesen.
Es ist aba, zumindest für mich, ein Riesenunterschied, ob ich zum Beispiel Austern gebraten esse, oder roh aus der Schale schlürfe.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:36
Ohje.. ohje.. *kopfschüttel* nein, nein, nein.... das ist doch ..... waaah..


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:37


ja fisch ist auch lecker......


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:38
@kaltesfeuer: Worauf beziehst Du das?


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:39
@Daak

Auf die Aussage von xXDaWnXx,,,


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:40
Wenn du dich angesprochen fühlst Leseratte, hab ich mein Ziel erreicht!


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:40
Gibt es hier keine Austernfans?;)


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:40
Hm, die alte Diskussion zwischen Vegetariern und Fleischfressern ...


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:40
Was soll das werden? Vergangenheit ausgraben und ein bisschen gepflegtes Dissing?^^


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:40
Mein Grossvater isst hie und da eine lebendige Nacktschnecke. Also er schmeisst die in ein Glas Wasser und trinkt das dann. Die Schnecke schleimt dann in seinem Magen umher.

Er glaubt, dies hätte eine heilende Wirkung... Magenprobleme hat er jedenfalls keine.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:42


guten abetitt........................


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:42
Wenn du meinst.
Nur man kann niemanden vorschreiben was er zu tun hat, oder zu essen hat.

Man würde ja auch keinem Vegetarier dazu zwingen, Fleisch zu essen.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:42
Ich esse einmal im Monat eine Motte, lasse die aba auch nicht ilebendig in meinem Mund herumflattern ...


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:43
Ich kenn keinen, der Nahrungsergänzung zu sich nimmt. Einschließlich mir. Und wenn es normal wäre, zu "Fleisch zu greifen", dann gäb es keine Vegetarier... oder sind die behindert?^^

Ich finde eher, dass Fleisch essen auch was mit Faulheit zu tun hat.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:46
Wenn man es im Verhältnis zu 10.000 Jahren ansieht, würde ich eher Pflanzen essen als Faulheit ansehen, denen muss man nicht hinterher jagen, zumindest hab ich noch kein Kohlkopf rennen gesehen.

Abgestumpft - das denken die Inder über uns sicher auch, wenn wir eine Kuh töten.

Ich find es auch widerlich Austern zu essen, hab es nur einmal probiert, aber es gleich vorweg als "Abartig" - oder ähnliches zu bezeichnen ist ja soo toll.


melden

Fleisch

13.10.2007 um 22:47
Ich hab mal gelesen, dass mit der Christianisierung der Fleischgenuss zunahm und der Respekt gegenüber den Tieren abnahm.

Allerdings sieht es bei den anderen monotheistischen Religionen auch nicht anders aus.


Anzeige

melden