Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

28.11.2008 um 00:03
@martialis
die haltung
der transport
die schlachtung
etc

@Ultimatix
anssichtssache
ich kann nur mich zitieren
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:da können mir vegetarier dazwischen reden wie sie wollen. das finde ich in ordnung!


Anzeige
melden

Fleisch

28.11.2008 um 00:07
@mcmööp:

Wenns dir spaß macht Totes zu essen. Es wurde sogar schon erwiesen das dass Leben als Vegetarier gesündert ist als Fleisch zu essen. Die Gesellschaft hat es den Menschen nur eingetrichtert und eingeredet das Fleisch gesund sei.

Folgendes Zitat dazu:

"Schon Anfang der achtziger Jahre haben die Universität Gießen, das Krebsforschungszentrum Heidelberg und das Bundesgesundheitsamt Berlin drei große Vegetarierstudien unabhängig voneinander durchgeführt - mit erstaunlichen Erkenntnissen. Demnach haben Vegetarier günstigere Blutdruckwerte, ein besseres Körpergewicht, eine höhere Lebenserwartung und eine geringere Anfälligkeit gegen Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Vergleichbare Untersuchungen aus anderen Ländern kommen zu ähnlichen Ergebnissen."

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/alternative-ernaehrung/vegetarisch-leben-gesund-leben/index.html (Archiv-Version vom 11.12.2008)


2x zitiertmelden

Fleisch

28.11.2008 um 00:11
die haltung
der transport
die schlachtung


Und das wirkt sich auf das tote Fleisch aus?


melden

Fleisch

28.11.2008 um 00:12
..und oft weniger Spass im Leben


melden

Fleisch

28.11.2008 um 00:17
Und ein kleineres Gehirn, hab ich gelesen.


melden

Fleisch

28.11.2008 um 00:19
Echt ? O_O?


melden

Fleisch

28.11.2008 um 00:21
Deswegen esse ich Fleisch, hab Angst das mir sonst mein Hut nicht mehr passt.


melden

Fleisch

28.11.2008 um 00:23
@Ultimatix
Das mag vielleicht für Leute gelten, die den ganzen Tag auf`m Stuhl sitzen.
Wer körperlich schwer arbeiten muss, wird das mit vegetarischer Kost nicht durchstehen^^


melden

Fleisch

28.11.2008 um 00:25
Ein hoch auf grosse Hüte :D


melden

Fleisch

28.11.2008 um 00:25
Und grosse Steaks !


melden

Fleisch

28.11.2008 um 00:25
>>Und ein kleineres Gehirn, hab ich gelesen.<<

Bitte was?! Soll das heißen, wenn man mit, sagen wir mal, 20 Jahren Vegetarier wird, schrumpft einem von da an das Gehirn? Das halte ich für ausgemachten Schwachsinn.

Aber es gibt ja auch so Chauvinistenschweine, die augenzwinkernd auf das angeblich kleinere Gehirn der Frau hinweisen und was sie damit sagen wollen, ist ziemlich eindeutig :D


melden

Fleisch

28.11.2008 um 00:26
Spamstopp bitte, ab in den Smalltalk!


melden

Fleisch

28.11.2008 um 00:37
ok ;)

zum topic

>>..Meiden sollten Vegetarier hingegen Produkte, die die Eisenaufnahme hemmen, etwa schwarzen Tee, Kaffee, Kakao, Knoblauch und Zwiebeln.<<

Das ist aus og link..und doch mal ,ein von einem Verfechter des Vegetarismus selbst angeführten , deutlicher Nachteil.

Allein der Verzicht auf Koffein würd die meisten Leute voll runterziehen. Oder ein Leben ohne Kakao..für mich unvorstellbar.


1x zitiertmelden

Fleisch

28.11.2008 um 00:40
@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Es wurde sogar schon erwiesen das dass Leben als Vegetarier gesündert ist als Fleisch zu essen.
Liegt wahrscheinlich auch daran das Vegetarier im allgemeinen gesünder Leben.
Der Fleichkonsum stellt da nur die Spitze des Eisbergs dar.


melden

Fleisch

28.11.2008 um 00:44
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Meiden sollten Vegetarier hingegen Produkte, die die Eisenaufnahme hemmen, etwa schwarzen Tee, Kaffee, Kakao, Knoblauch und Zwiebeln.
Wobei das nur zutrifft, wenn man diese Nahrungsmittel mit Eisenhaltigen Nahrungsquellen zusammen einnimmt.Das zitierte oben sagt keinesfalls aus, dass es unweigerlich zum Eisenmangel kommt.


melden

Fleisch

28.11.2008 um 00:48
Stimmt, Bukowski. Vegetarismus ist meist mehr als Ernährungsgewohnheit-eher ein Stück Lebensphilosophie.


melden

Fleisch

28.11.2008 um 13:31
"Wenns dir spaß macht Totes zu essen."

jetzt sag mir bloß deine pflanzen leben noch wenn du sie isst^^
btw... soll ich tiere lebend essen?


melden

Fleisch

28.11.2008 um 13:32
und auf die gesundheit kack ich, ich ess das was mir schmeck und mir moralisch vertrebar vorkommt ...
wie PrinzValium sagte:
Was ist der Unterschied zwischen Vegetariern und Fleischessern?
Die Vegetarier sterben gesünder.


melden

Fleisch

28.11.2008 um 13:46
Richtig.
Zumal der ganze Quatsch auch auch noch was mit Veranlagung zu tun hat.
Grundsätzlich hab ich keine Probleme damit irgendwelche Tiere zu essen.
Und wenns ab morgen wieder Hunde beim Schlachter geben würde, dann gibbet halt mal Schäferhund mit Kartoffeln.

Und ich bezweifle, das es so ungesund ist, Fleisch zu essen.
Beispiel:
Ein Kamerad und ich haben aus keine Ahnung was für seltsamen Gründen mal ausprobiert, was passiert wenn man ordentlich viel Fastfood ißt:
Wir sind drei Monate jeden Mittag entweder zu McDonalds oder Burger King.
Ergebnis:
Mein Kamerad hatte am Ende 5 Kg zugenommen, ich nicht.
Unsere Werte wie Blutdruck, und so weiter waren normal, passte gerade mit ner Grunduntersuchung inkl. Blutprobe.

Somit bleib ich dabei, daß bei mir jedent Tag was auf den Tisch kommt das für mich gestorben ist.


melden

Fleisch

28.11.2008 um 13:50
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Es wurde sogar schon erwiesen das dass Leben als Vegetarier gesündert ist als Fleisch zu essen.
Ich habe jetzt von einer gehört, die sich einige zeit vegetarisch ernährt hat, daß ihr der Arzt geraten hat, wieder mal Fleisch zu essen. Und sie tut es wieder und bereut es nicht.
Stuffz hat recht, hängt auch vieles mit der Veranlagung zusammen. Ich hab einen kennengelernt, der sich seit einem jahr vegan ernährt. Ich habe mich schon gefragt, aus welchem Gulag der abgehauen ist, so ausgemergelt wie der aussah, das Zahnfleisch zurückgegangen, die Augen tief in den Höhlen etc. Also gesaund erschien mir das auch nicht!


Anzeige

melden