Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

24.08.2007 um 14:43
Richtig, wenn du willst kannst du ja die 10.000 Schweine einzeln in den Schlaf küssen.
Ich komme trotzdem mit der Axt vorbei und hol mir ein Stück ab.

In Deutschland ist die Tierhaltung hervorragend. Das kann mir keiner erzählen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fleisch

24.08.2007 um 14:44
Jo also hier dürfen wir uns schon alle gegenseitig nerven, muß ja keiner mitmachen.

Jedenfalls bin ich durch die Umstände durchaus mit alternativen leckeren Fleischlosen Sachen vertraut. Ich meine da aber explizit keine rein vegane Ernährung.

Kann mir keiner erzählen das er von leckeren, mit Feta gefüllten Spinatblättertaschen nicht satt wird. Da gibt es soviel leckeres, jam jam .


1x zitiertmelden

Fleisch

24.08.2007 um 14:46
"In Deutschland ist die Tierhaltung hervorragend. Das kann mir keiner erzählen."

Ignoranz? Nicht Wahrhabenwollen? Wegsehen? Schönreden? Oder einfach bloß pure Uninformiertheit?
;)


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:46
@bambi
Du siehst das Ganze ein wenig zu krass.
Was stellst du dir vor? Das Schlachthausmassaker, wo tausende Schweine in einem KZ gehalten werden, die ständig geschlagen und vergewaltigt werden und nur einmal in der Woche ihre Familie (Papa-Schwein, Mama-Schweinsehen und Bruder-Schwein) dürfen.
Bei deinen Worten komme ich mir vor wie ein Kannibale. Das ist überhaupt nicht cool. :)

Die Tierhaltung in Deutschland ist okay.
In manchen anderen Ländern kann es schlimmer sein, ist mir aber egal.


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:50
"In manchen anderen Ländern kann es schlimmer sein, ist mir aber egal."

Das allein ist schon traurig genug. Und deine zynische art macht es auch nicht besser ;) Dieses Thema ist für mich nicht geeignet, um darüber zu scherzen. Wenn es um Leben und Tod geht, um Respektlosigkeit gegenüber fühlenden Lebewesen, um Schmerz, um Todesangst, um physische und psychische Folter- dann sehe ich das genze viel lieber ein wenig zu krass, als ein wenig zu locker.


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:51
Hehe.
Ich finds immer wieder lustig.
Leute, die denken sie können die Probleme der Tiere verstehen.
Leute, die sich als echte Tierversteher sehen und dann in ein Löwengehege gehen und aufgefressen werden in der Hoffnung, dass sie mit den Tieren reden können.
Glaubst du son Bär würde sich um dich Sorgen, wenn du in einem Käfig steckst?
Der würde dir eine Arschbacke abbeißen und abhauen :)
(Alles nicht Böse gemeint)


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:52
@vegas

Na Bambi meint vielleicht etwa den Umstand, das kleinen Schweinchen ohne Betäubung die Eier raus und dann abgeschnitten wären. Ist durchaus mal zu überlegen, ob es nicht nett wäre, diesen eine Betäubung für den Gegenwert von 1 Euro zu verpassen.
Also falls wir die Disse nicht noch auf weitere Praktiken ausdehnen wollen.
Etwa der Praktik, täglich abertausende Küken zu vergasen, weil sie zB. nicht normgerecht sind. Oder die Muttersäue, welche sich auf dem Boden gekettet nicht mal umdrehen können, monatelang.
Ich wäre gerne bereit, für die kleinen Schweinchen diesen 1 Euro anteilig umgerechnet auf jedes Stück Fleisch zu bezahlen.
Da ginge noch einiges bei der Tierhaltung.


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:52
Ey Bambi.
Denkst du es macht mir Spaß Tiere leiden zu sehen?
Wäre ich ein grausamer Schlachter, dann könntest du so reden.
Ich bin lediglisch ein normaler Bürger, der gerne Fleisch isst und dabei nicht unbedingt weinen muss.


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:53
>>Leute, die denken sie können die Probleme der Tiere verstehen. <<

Ja das ist es ja. Ich kann auch einem Tier gegenüber mitfühlend sein.
Es ist kein Gerücht, das Tiere Emotionen und Schmerzen haben.


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:54
-Vegas-

Glaubst du, ich denke in so niederen, infantilen Dimensionen?
(Nicht böse gemeint) ;)


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:57
-Vegas-

Ich verstehe, dass man gerne Fleisch isst. Ich verstehe auch, dass es bequemer ist, sich nicht darüber den Kopf zu zerbrechen. Aber dass ich es verstehe, heißt nicht, dass ich es respektiere oder wortlos akzeptiere ;)
Ein bisschen Nachdenken ist doch wohl nicht zu viel verlangt...


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:57
Nein Bambi, du denkst in 3D mit einer Blau-Rot-Brille.
Freiheit, Glück und Liebe.. auch für die Tiere!


melden

Fleisch

24.08.2007 um 14:59
Ich habe meiner Meinung nach genug nachgedacht als ich diese Videos (wohl gemerkt meist aus Amerika oder aus dem Osten) gesehen habe.
Natürlich ist es nicht schön, aber für den Rest meines Lebens will ich nicht weinen, wenn ich ein leckeren, saftigen Steak aufm Tisch sehe.
Zu mindest sind die Tiere jetzt an einem besseren Ort.. in meine Magen. ;)


melden

Fleisch

24.08.2007 um 15:01
Seltsam, dass solche hilflosen, abwertenden Sprüche selten von der Seite der Vegetarier kommen, obwohl die doch als missionierend und disskussionsunfähig gelten ;)


melden

Fleisch

24.08.2007 um 15:03
>>Seltsam, dass solche hilflosen, abwertenden Sprüche selten von der Seite der Vegetarier kommen, obwohl die doch als missionierend und disskussionsunfähig gelten <<

Das ist ja genau mein reden, obwohl ich kein Vegetarier bin. :D


melden

Fleisch

24.08.2007 um 15:05
Richtig jimmybondy, die Sprüche, die du auf der letzten Seite aufgezählt hast, kamen mir auch irgendwie sehr bekannt vor ;)
Konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen ^^


melden

Fleisch

24.08.2007 um 15:06
Nein Bambi, du textest mich genau so heftig zu und redest mir genau so stark Schuldgefühle ein, wie fast jeder andere Vegetarier, den ich getroffen habe.
Du bist wie eine gute Freundin von mir. Sie ist auch Vegetarierin und ballert genau so ein Argument nach dem anderen und es hilft alles nichts. Dadurch wird die Welt auch nicht besser, die Tiere werden weiterhin geschlachtet.
Das einzige was sie erreicht hat, ist das Zusammenkloppen meines Verstandes.


melden

Fleisch

24.08.2007 um 15:08
Und nun gehe ich in die Küche und ziehe mir ein Hüftsteak durch die Arschbacken :P


melden

Fleisch

24.08.2007 um 15:09
"Dadurch wird die Welt auch nicht besser"
Bin ich froh, wenigstens nicht dazu beizutragen, dass sie noch schlechter wird, oder auch nur so bleibt wie sie ist... wenn ich sie schon nicht besser machen kann ;)


melden

Fleisch

24.08.2007 um 15:12
Ich sags mal so, ich habe bessere Probleme als einem Steak die letzte Ehre zu erweisen.
Diesem Fleischklumpen kann ich nun auch nicht mehr helfen, aber wenn du willst, kann ich gleich morgen alle Würstchen aus meiner Küche beerdigen.


Anzeige

melden