Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

28.11.2010 um 19:03
@wheelman
Zitat von wheelmanwheelman schrieb:Es ist immer eine Suchen nach Glück..Emodul hat das treffend formuliert, muß man erlebt haben, ansonst versteht mans nicht.
Treffend zusammengefasst, so ist es wahrscheinlich.

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

28.11.2010 um 19:45
weils Spaß macht.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

28.11.2010 um 21:31
ab und zu in einem guten kreis besoffen zu sein kann schon ganz lustig sein. sonst bin ich gegen sinnloses trinken, also wenn man es jedes wochenende macht oder zu oft eben. sonst zu einem guten essen ein gläschen wein, passt auch gut. man soll ja bekanntlich nicht übertreiben.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

28.11.2010 um 21:56
weil sie dumm sind^^
und alkohohl laune in die runde bringt,auch wenn's nur aufgesetzt ist.


melden
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

28.11.2010 um 22:17
Einge Trinken zum Vergnügen, andere Weils Cool ist.
Wieder andere um zu vergessen, andere als Ersatz für was auch immer.

Es gibt verschiedene Gründe warum Menschen trinken und sich manchmal darinn verlieren.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

28.11.2010 um 23:17
Ehrich - 61 Seiten hab ich mir nicht durchgelesen - bin aber überzeugt, daß die Antworten alle schon hier beschrieben wurden....

MMn oder mE = "sinnlos Alkohol trinken"

Nix ist sinnlos!
Nicht mal sinnlos besaufen - was man tut ist mit Sinn! - zumindest vorher - grins

Nur hinterher ... http://www.eav.at/eav/texte/text_69_1_morgn_morgn.htm (Archiv-Version vom 27.10.2007)

lach - im Endeffekt ist es nix anderes als eine Flucht vor der "scheinbaren Realität" in eine "Realität, die scheinbar wirklich ist" ....

Eine machtvolle Industrie - grins ...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

28.11.2010 um 23:28
@diabolinchen

endlich jemand mit eav-kenntnissen hier^^

ansonsten trinken doch eher jugendliche ohne sinn und verstand einfach weils cool ist und es die anderen auch machen.
ich streite nicht ab das ich auch trinke, meistens mehr als gut ist, aber dennoch mit verstand, denn ich weiß trotzdem noch was ich anstelle. im gegensatz zu vielen jugendlichen die einfach nur trinken weils die gruppe macht.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

28.11.2010 um 23:53
@Charminbear
Auch Jugendliche trinken nicht ohne Sinn "vorher" - nämlich genau aus den Gründen "Flucht vor der scheinbaren Realität" - es ist nur eine Flucht.

Die Industrie weiß die Weltgebarung nur gut zu nützen bzw. ist in der Zwischenzeit ein integriertes einträgliches Konzern-Geschäft!

Nachdenklich sollte (nicht nur mich) stimmen:
Warum betäubt man sich "mit Sinn"!

diese Frage ginge ja noch aber die:

"Wie komm ich aus diesem ganzen Kasperltheater raus"!

auf die hab ich bis jetzt noch keine Antwort ....

und warum, weil:

Wenn du denkst, daß du denkst, ist das Denken der Gedanken nur gedankenloses Denken!

Willkommen in der Welt von heute - okay Prost - grins


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 00:02
hee charmin........jeder trinkt gerne mal was, nur wenn Eltern sich nicht um ihre Kinder Sorgen, und ihnen dann langweillig wird, dann trinken anfangen bis Ohnmächtig sind.. meine Güte, wer ist da Schuld?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 00:15
schuld haben denke ich viele. in aller erster linie das elternhaus, dann wenn die eltern es vormachen machen es die kinder eben nach. aber auch der handel hat daran einen großen anteil. ich arbeite in nem großen getränkehandel in hamburg und am we kommen gehäuft minderjährige um alkohol zu kaufen, den sie natürlich nicht bekommen, aber an der tanke oder am kiosk geht das den besitzern doch am arsch vorbei wer da was kauft.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 00:23
nee die brauchen nur in falsche Geselschaft kommen, und verleiten unsere Kinder, Jugendliche, die von diesem Haus kommen


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 00:45
Mal davon abgesehen das alkohol eine legale droge ist und man überall finden kann,ist es doch wie mit den süßigkeiten und anderen süchtigmachern,sie geben einem das gefühl glücklich zu sein!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 01:03
Weil sie süchtig sind? Oder weil sie was verdrängen mit Alkohol und irgendwann beides gleichzeitig...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 01:24
Hm ich trinke gerne mal eine Flasche Wein über einen Abend verteilt warum? Sinnlose Antwort dazu: Weil ich es will :D.
Über Sinn und Nichtsinn kann man immer diskutieren.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 01:31
Okay - ich sinniere nicht - Prost und Gute Nacht!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 01:40
@diabolinchen

Bei Jugendlichen im Alter von sagen wir 13 Jahren an ja leider trinken auch solche schon Alk ist es so das sie es unheimlich cool finden die Kontrolle über ihre Sinne zu verlieren gilt nich für alle aber auf ein paar trifft das prima zu :(.
Ich selber trinke halt mal ne Flasche was ja viel sein mag aber das kommt sicher nicht jedes Wochenende vor. Wenn es mal viel wird sind das bei mir 2 Flaschen Wein im Monat und das kommt sehr selten vor.
Prinzipiell kann man sagen das Alkohol trinken gar keinen Sinn macht aber auch da gibt es natürlich wieder Leute die sagen ach ein Glas Rotwein ist gesund. Na wer trinkt bitte Rotwein weil er ja so gesund ist?
Ich sicher nicht, mir schmeckt er noch nichtmal sonderlich gut eher lieblichen Weißen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 01:43
Bei der Überschrift müsste die Gegenfrage eigentlich lauten...

"wer trinkt denn sinnvoll Alkohol?"


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 01:44
@diabolinchen

fühle Dich durch mein erstes posting hier nicht angegriffen oder so, ich hatte von Dir nichts gelesen gehabt und wollt nur schnell was schreiben dazu.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.11.2010 um 01:44
@lynx21 ist es denn überhaupt sinnvoll zu trinken?


Anzeige

1x zitiertmelden