Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesundheit, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 18:19
Ich bins.


Wer sein Leben erhalten will, der wirds verlieren.



"Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.
Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?
Oder was kann der Mensch geben, womit er sein Seele auslöse?"

-Jesus Christus-

Anzeige
melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 18:32
Grundsätzlich sollte man nicht versuchen dem Leben Tage zu geben sondern den Tagen Leben.
Will heißen, regelmäßig auch mal auf die K...e hauen!
Grüsse
emanon


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 18:59
@1984

Leider Pech gehabt,ich habe nicht vor alt zu werden,geschweige denn ewig zu leben!


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 19:22
Ist doch egal ob man länger lebt oder nicht. Ob man nun 100 oder 20 Jahre gelebt hat. Tot ist tot.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 19:31
Wer früher stirbt ist länger tot? ;)


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 19:41
tot ist tot am Ende ist alles wurscht.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 19:47
Ja am Ende! Aber ich bin noch nicht am Ende, denn ich lebe jetzt und hier!


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

13.01.2008 um 19:50
@Bagira

Ende,
ein zeitlicher Begriff,
Zeit,
eine Illusion.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

14.01.2008 um 19:06
Aber es zählt nicht nur die Länge, sondern auch die Qualität eines Lebens. Daher ist ein gesundes, langes und interessantes Leben anzustreben!


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 08:12
Man sollte neben den 4 Grundregeln unter anderem auch noch Dinge wie "Vorsicht im Strassenverkehr", "Vorsicht im Umgang mit spitzen und scharfen Gegenstaenden", "Vorsicht beim Umgang mit offenem Feuer", "Vorsicht beim Geschlechtsverkehr" und viele andere Regeln beherzigen, sonst nuetzen die ersten 4 auch nicht viel.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 12:10
Man sollte überhaupt Sex mit in die Liste aufnehmen. Wäre ja sonst langweilig.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 12:23
dämliche studie.
dass alkohol und zigaretten ungesund sind ist ja nichts neues, und dass gesunde ernährung dazu beiträgt dass man länger lebt ist auch schon immer bekannt.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 12:23
Können diese einfachen Regeln, wirklich das Leben verlängern? Was glaubt ihr? Gibt es noch andere wichtige Faktoren?

Es sind einfache Regeln die dem Menschen, sagen wir mal, ein Gesünderes Leben bescheren können.

Das durch einhalten dieser Regeln das Leben verlängert wird glaube ich nicht.
Ein wichtiger Faktor sind die äusseren Lebensunmstände und die Gene.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 12:29
All diese Dinge helfen sicherlich, alt zu werden. Ein Garant für langes Leben sind sie aber wohl nicht. Jeder wird Leute gekannt haben, die trotz ungesundem Lebensstil sehr alt wurden und umgekehrt natürlich auch solche, die trotz gesundem Lebensstil, jung gestorben sind.

Aber unabhängig davon, ob man mit diesen Regeln nun wirklich länger lebt, sie verhelfen doch zumindest zu mehr Lebensqualität. Wenn ich da zum Beispiel an den chronischen Husten von einigen mir bekannten Rauchern denke. Auf sowas verzichte ich gerne ...

Emodul


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 12:34
Schaden werden die Regeln sicherlich nicht, bei konsequenter Einhaltung könnte es nur langweilig werden. Lange.


1x zitiertmelden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 12:56
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Schaden werden die Regeln sicherlich nicht, bei konsequenter Einhaltung könnte es nur langweilig werden. Lange.
Bewegung einfach durch Sex ersetzen und dann sieht das schon viel besser aus.

Emodul


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 12:59
@emodul
Keine völlig verkehrte Idee. Aber was ist mit der Zigarette danach?


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 13:03
nur die 4 regeln?
Nichtrauchen, Bewegung, moderater Alkoholgenuss und regelmäßiger Verzehr von Obst oder Gemüse?

mein nachbar ist gestern gestorben..wurde 43 und starb an herzinfarkt..der war kerngesund und hat die 4 regeln befolgt

andere saufen und rauchen jeden tag und werden 100 jahre alt..es gibt kein patentrezept fürs alt werden..meiner meinung nach ist das alter genetisch vorbestimmt


2x zitiertmelden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 13:03
@Realistin
Die liegt sicherlich drin (sofern es die Zigarette und nicht die "Packung danach" ist). Man wollte die Regeln vermutlich nur nicht unnötig kompliziert machen, sonst wäre die "Zigarette danach" sicherlich als Sonderregel explizit erlaubt und sogar empfohlen.

Emodul


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 13:05
Die meisten Männer schaffen es nicht bis zu ner ganzen Packung ;).


Anzeige

1x zitiertmelden