Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesundheit, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 13:07
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:andere saufen und rauchen jeden tag und werden 100 jahre alt..es gibt kein patentrezept fürs alt werden..meiner meinung nach ist das alter genetisch vorbestimmt
Ich kenne auch zwei so Fälle. Beide haben bis zum Tod regelmässig gesoffen und der eine rauchte noch wie ein Schlot dazu. Der andere rauchte auch, aber nicht ganz soviel. Beide wurden fast 100 Jahre alt.
Ist natürlich ungerecht, aber die Gene, die man bekommt, kann man sich halt nicht aussuchen. Trotzdem helfen die Regeln zumindest in Sachen Lebensqualität.

Emodul

Anzeige
melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 13:10
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Die meisten Männer schaffen es nicht bis zu ner ganzen Packung .
Man sollte natürlich nicht nach jedem kleinen Zwischenstopp eine Rauchpause einlegen, sonst geht jedem früher oder später die Puste aus :D

Emodul


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 13:23
"Man sollte natürlich nicht nach jedem kleinen Zwischenstopp eine Rauchpause einlegen, sonst geht jedem früher oder später die Puste aus "

Duhast beim ersten Wort ein "m" vergessen ;).


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 13:28
Hoffentlich halten sich nicht alle an diese Regeln, sonst wird's der Tabakindustrie bald sehr schlechte gehen. Und wir brauchen doch die Arbeitsplätze. :D


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 13:40
@Realistin
Da wurde gar nix vergessen. Ich wollte das schon recht allemein formuliert haben :D
Soll ja auch Konstellationen wie Raucherin+Nichtraucher oder Nichtraucherin+Raucher geben.

Emodul


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 14:03
Dennoch...


1x zitiertmelden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 14:12
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Dennoch...
Du solltest die Ansprüche einfach etwas runterschrauben, dann wird das schon. Immer dieses Leistungsdenken :D

Emodul


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 18:38
Ja, ja, jeder kennt ein Beispiel von einem rauchenden und saufenden, übergewichtigen, aber topfiten 100-Jährigen, dem die Topmodels hinterherhecheln. Ist natürlich völliger Quatsch. Aber im Lotto einen Haupttreffer zu haben hoffen ja auch viele umsonst. Dazu sage ich nur, Selbstbetrug ist auch eine Form des Betruges.


1x zitiertmelden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 18:54
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ja, ja, jeder kennt ein Beispiel von einem rauchenden und saufenden, übergewichtigen, aber topfiten 100-Jährigen, dem die Topmodels hinterherhecheln.
Ich kannte sogar zwei davon :D
Wobei das mit dem Übergewicht und den Topmodels kann man streichen. Einer war ein Leben lang single und beim anderen weiss ich es nicht, der war seine letzten Jahre auf jeden Fall auch alleine.

Emodul


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 20:05
@emodul
Daraus läßt sich schließen, daß man Single sein muß! Grins!
Na ja, ab 100 sind die meisten wohl Single!


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 20:17
@krungt
Habe mich nicht getraut, da einen Zusammenhang herzustellen bzw. das hier dann auch noch hinzuschreiben :D

Mit der zweiten Aussage liegst Du aber sicherlich richtig.

Emodul


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 20:55
wehe ich werde nicht 100 jahre alt>___<


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 20:56
@koboldmaki

Leute die sich an solche Regeln halten werden dann morgens im Halbschlaf vom Bus überfahren, während ich noch in der Haltestelle stehe und 'ne Kippe rauche. :D


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 20:57
@Bukowski
was hat das mit mir zu tun? ich setz mir auch jeden Morgen einen Schuss, dennoch will ich 100 werden.^///^


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 20:58
@koboldmaki

Ich wollte die einfach mal @ten. :D


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 21:03
@Bukowski
gut, das will wohl jeder mal*dir auf die Schulter klopf*
Eigentlich alles Gurkenquark, der eine 100Jährige sagt ich habe jeden Tag 1 Schachtel geraucht, der andere sagt er hat nur Gemüse gefuttert, man muss Glück haben, und von Anfang an einen dafür geeigneten Körper haben, und daraus was machen.^///^


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 22:12
Der Einfluss unserer Gene auf unsere Lebensspanne, ist sicher gleich bedeutend, wenn nicht gar bedeutender als unsere Lebensweise.

Ich halte mich an die 4 Empfehlungen im Eingangspost.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt steinalt werden möchte.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.01.2009 um 22:23
Hatten diese alte Dame in meiner alten Nachbarschaft. Sie war in den 90ern, hatte zwei Soehne um die 70, die beide in Altenheimen lebten. Sie besuchte die beiden woechtenlich und brachte Kuchen und frische Waesche vorbei. Sie wollte, dass ihre Jungs wieder bei ihr einziehen, aber keiner der beiden wollte mit 70 wieder zur Mutter ziehen.
Bei der alten Dame bin ich mir sicher, dass sie die Soehne ueberleben wird. Sie hat ihr eigenes Geheimnis fuer ihr langes Leben. Sie baut diesen Tee im Fensterbrett an, den sie taeglich trinkt und sie schwoert auf das Zeug. Ich weiss nicht, was es ist, sieht fuer das Laienauge aus wie Unkraut - aber sie glaubt daran, dass es sie noch laenger leben lassen wird - und das ist dann wohl der Placebo-Effekt.


1x zitiertmelden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

05.01.2009 um 00:00
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Sie baut diesen Tee im Fensterbrett an, den sie taeglich trinkt und sie schwoert auf das Zeug.
Sieht das Zeug so aus?

/dateien/mg42047,1231110018,Jan 2005 Win 2 PURPLE HEMP Gren Bud



:D ;)


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

05.01.2009 um 00:07
@Bukowski

:D :D

ich brech zusammen...lol


Anzeige

melden