Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesundheit, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 20:47
Ich sag immer: es gibt mehr alte raucher als alte ärzte.......:o)

Anzeige
melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 20:52
schade, dass das nicht ungekehrt ist mit den spaßbremsenden regeln :-(


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 21:31
@atomflunder: manchmal ist es anders mit den 'spassbremsenden regeln'. wenn man whiskey ins gaelische uebersetzt, bekommt man 'wasser des lebens' :D


2x zitiertmelden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 21:53
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:wenn man whiskey ins gaelische uebersetzt, bekommt man 'wasser des lebens'
In Maßen - also nicht massenhaft - konsumiert, könnte ich mir das sogar vorstellen...ist ja ein Naturprodukt :D.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 21:55
@Thalassa: whiskey ist sehr wichtig fuer die iren: als exportartikel, als heilmittel (warmer whiskey mit einer frischen ingwerknolle gegen fieber) und als grundnahrungsmittel sowieso ;)


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 22:01
@azerate

Ich denke mal, alles was Spaß macht im Leben, trägt dazu bei, daß man sich wohlfühlt und wirkt damit lebensverlängernd...natürlich ohne die berühmten Übertreibungen! ;)
Wer immer nur griesgrämig durchs Leben rennt, alles vermeidet was ev. schädlich oder ungesund sein könnte, wird nicht sehr alt - und wenn: wozu denn? :D


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 22:06
@Thalassa: die gesundheit eines menschen ist nicht nur das nichtvorhandensein von psychischen krankheiten, sondern auch das zufriedensein im inneren, beide faktoren sind voneinander abhaengig und bedingen sich gegenseitig ;)


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 22:14
@azerate

Gegen die berühmten gesundheitlichen Schicksalsschläge kann man sowieso nichts machen, wenn man die Anlage dazu hat. Aber es ist erwiesen, daß ausgeglichene Menschen länger leben, vorausgesetzt sie stürzen nicht mitm Flugzeug ab oder werden überfahren und dergl.
Auch physisch Kranke können ein glückliches und langes Leben führen, allerdings wirkt sich eine kranke Psyche auch körperlich aus, und ob dann die vier Regeln noch was nützen bezweifle ich.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 22:18
@Thalassa: na prima: 'mitm flugzeug abstuerzen' und 'ueberfahren werden'...ich verlasse die insel immer auf dem luftwege und radele taeglich durch dublins strassen' :D

spass beiseite, ich glaube daran, dass eine positive einstellung zum leben krankheiten heilen kann, waehrend resignieren den ablauf einer krankheit negativ beeinflussen kann


1x zitiertmelden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 22:19
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:waehrend resignieren den ablauf einer krankheit negativ beeinflussen kann
Ich gehe noch weiter: Das kann auch anfälliger machen


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 22:25
@Thalassa: stimmt, das habe ich auch schon gehoert.

however, ich habe beruflich mit ms-kranken zu tun, und die die resigniert haben, sind eher gestorben als die mit einer positiven lebenseinstellung


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 22:28
@azerate

Eine positive Lebenseinstellung - ob nun mit den vier Regeln, oder ohne, Spaß am Leben stärken das Immunsystem...ob man nun gesund oder krank ist.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 23:30
eigentlich gibts nur eine regel:
selbstkenntnis
dann kann man sich auch aussuchen, wann man stirbt... aber man stirbt^^


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

28.11.2009 um 14:56
es gibt nur eine regel,mit sich im reinen sein und keine angst haben und ohne stress leben.da das keiner kann werd ich wohl der einzigste sein der uralt wird.


1x zitiertmelden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

06.12.2009 um 16:41
Ists nicht kalt, werd ich 100 Jahre alt!


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.12.2009 um 02:11
wieviel liter bier soll man noch ma täglich trinken?... zweie oder?..


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.12.2009 um 04:04
Whiskey ein Naturprodukt? Dass ich nicht lache, ihr könnt mir ja gern mal zeigen, wo man in der Natur vergorene Säfte findet, die nen Kaliber von 40% haben...


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.12.2009 um 18:55
Ein Prosecco am Abend, erfrischend und labend.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.12.2009 um 22:24
@ramsi
Zitat von ramsiramsi schrieb am 28.11.2009:es gibt nur eine regel,mit sich im reinen sein und keine angst haben und ohne stress leben.da das keiner kann werd ich wohl der einzigste sein der uralt wird.
Pech gehabt ... ich lebe auch danach -- wenn immer möglich ;D

war also nix mit der einsame letzte überlebende, mit Uraltanspruch, auf Erden ^^ :)


Und ganz wichtig noch : einen gewissen Grad von Verrücktheit pflegen
und sich das innere Kind bewahren, ganz wichtig :)


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.12.2009 um 22:25
1. Sex
2. Sex
3. Schlafen
4. Essen/Rauchen

Die vier wichtigsten Regeln! :D


Anzeige

melden