Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesundheit, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

03.10.2009 um 15:53
Daher ist es leider in vielen Fällen der eigenen Bequemlichkeit und Sturheit zu verdanken, wenn man nicht bereit ist die paar einfache Regeln ein wenig zu verinnerlichen!

Anzeige
melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.10.2009 um 03:25
Für mich ist es wichtiger ein paar extrem geile Jahre zu verbringen als uralt zu werden.Auch möchte ich nicht irgendwann mal als alte Frau aufwachen und merken dass ich was verpasst habe. Somit versuche ich mir mein Leben möglichst nach meinen Vorstellungen zu gestalten, ohne Rücksicht auf Verluste.

Außerdem wäre es für mich ein mieses Gefühl mitzubekommen, wie alle meine Freunde und evtl. sogar Familienangehörigen vor mir sterben und ich am Ende mit klapprigen 90 Jahren allein vor mich hin sieche oder gar im Heim leben und für schlechte Qualität viel Geld bezahlen muss.

Aber das kann und sollte jeder für sich entscheiden dürfen.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.10.2009 um 06:04
@krungt
Leb dein Leben, so wie du es für richtig hälts.

Immer rauchen, mehr noch saufen, einfach nur sitzen und etwas Fleisch stibitzen. :D


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

04.10.2009 um 09:17
@NoSilence
@xXPhoenixXx
Für euch mag das ja im Moment der Stand der Dinge sein. Aber bei den meisten ändert sich dieser Ansatz mit jedem verstrichenen Lebnsesjahr! Klingt blöd, ist aber meist so!


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

06.10.2009 um 11:06
@krungt
Hauptsache ich kann chillen, mehr will ich gar nicht mehr.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

06.10.2009 um 13:55
@krungt

Bei mir wird sich das garantiert nicht ändern.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

07.10.2009 um 15:28
Zitat von krungtkrungt schrieb am 03.10.2009:Diese wären:
Nichtrauchen, Bewegung, moderater Alkoholgenuss und regelmäßiger Verzehr von Obst oder Gemüse.
aber wie sieht es mit Johannes Heesters aus, der raucht und trinkt sich auch mal gerne einen?


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

10.10.2009 um 00:35
Gemäß neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen geht hervor, dass viel Bewegung, positives Denken,Verzicht auf Nikotin und anderen Schadstoffen, Kaloriensparen, das Leben verlängert. Vor allem auf gezieltes Training und Ernähren muss man sich konzentrieren. 30% genetisch aber 70% umweltbedingt die Lebensdauer


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

10.10.2009 um 01:33
Die Regeln könnten schon für ein längeres Leben beitragen, jedoch denke ich mal, daß es schon vorbestimmt ist, wie lange jemand lebt.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

10.10.2009 um 01:41
Andererseits kann man sich sonst so viel an die Regeln halten, wenn man morgen mit dem Flugzeug abstürzt, einen Unfall hat oder sonstiges passiert, nutzt das auch nicht mehr viel.
Sterben müssen wir doch sowieso alle mal, keiner hat das ewige Leben gepachtet.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

10.10.2009 um 21:09
stimme den regeln vollkommen zu


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

10.10.2009 um 21:23
Ob nun 80 oder 100... ist egal. Ich kenne einen Mann, der hat sein ganzes Leben auf gesunde Ernährung und gesunden Lebensstil geachtet. Jetzt ist er 68 und hat Krebs. Ich glaube, das ist alles egal... und Krankheiten wie Krebs sind genetisch bedingt.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

10.10.2009 um 21:29
zum teil.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 19:54
Gerade jetzt wo wir hinter dem Amis den Platz 4 der fettesten Menschen der Welt belegen, wäre die Beachtung der vier Regeln um so wichtiger! Denn die Überfettung ist inzwischen Todesursache Nr. 1!


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 19:56
Das Buch 5x20 Jahre Leben kann ich empfehlen.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 20:04
Man kann ja so gesund leben wie man will und Regeln beachten noch und nöcher (was vll den Spaß am Leben doch etwas einschränken kann ;) ) - die verdreckte Luft, die man einatmet und die belasteten Lebensmittel die man in sich stopft, sind garantiert auch nicht grade lebensverlängernd.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 20:09
ich kenne menschen, die haben sich exakt nach diesen regeln gehalten und haben trotzdem fruehzeitig in den sack gehauen. wie thalassa schon richtig sagte, giftsstoffe in der luft, im wasser, in lebensmitteln gehoeren zu den fast alltaeglichen risikofaktoren, denen man sich aussetzt.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 20:14
Außerdem gibt es bestimmt eine genetische Veranlagung dafür, wielange man auf diesem bescheuerten Planeten aushalten soll/muß...Bei meiner Familie liegt die Grenze so bei ca 80 Jahren.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 20:20
Ich halte nichts von all dem was das Leben verlängern soll.
Es kommt sowieso wies kommt und keiner fragt ob man sich gesund ernährt hat etc.
Ich denke der Tod ist voraus bestimmt , egal ob du nun rauchst ,trinkst ,dich ungesund ernährst oder was weiß ich .
Wieviele Leute werden nicht alt und haben sich gesund ernährt ,sport getrieben und und und ...
Ist meine Meinung .


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

27.11.2009 um 20:26
Manche Menschen gleiten förmlich durchs Leben mit Glück und guter Bildung werden diese richtig Alt ohne je Schmerz und Leid erfahren zu haben, sagt mir kann man denn von so einem Menschen noch Mitgefühl oder Mitleid erfahren ?


Anzeige

melden