Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesundheit, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

01.10.2009 um 21:39
@Warhead

Wieso schade?
Stehen die Chancen 90 zu werden schon so schlecht?

Anzeige
melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

01.10.2009 um 23:00
Ich möchte lieber Intensiv Leben, anstatt irgendwann alt aufzuwachen und feststellen, dass ich etwas verpasst habe. Außerdem bin ich im Alter auf andere Menmschen angewiesen und das möchte ich nicht.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

01.10.2009 um 23:01
Was heißt intensiv leben? @NoSilence


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

01.10.2009 um 23:04
@can

Jede Sekunde meines Lebens genießen. Damit meine ich jetzt keine exzessiven Besäufnisse und Sex, sondern andere elementare Sachen.
Reisen zum Beispiel, fremde Kulturen kennen lernen, Abenteuerurlaub, Ängste überwinden, usw.... das ist was für mich.


1x zitiertmelden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

01.10.2009 um 23:08
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Reisen zum Beispiel, fremde Kulturen kennen lernen, Abenteuerurlaub, Ängste überwinden, usw.... das ist was für mich.
Jep, das klingt gut..


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

01.10.2009 um 23:09
Es gibt nur eine Regel und die wäre: Leb dein Leben.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

03.10.2009 um 09:05
@xXPhoenixXx
Leb dein Leben und halte diese 4 Regeln ein:
Diese wären:
Nichtrauchen, Bewegung, moderater Alkoholgenuss und regelmäßiger Verzehr von Obst oder Gemüse.

Und du hast mehr von deinem gelebten Leben!


3x zitiertmelden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

03.10.2009 um 09:16
@krungt
Zitat von andreaskoandreasko schrieb am 04.01.2009:Verzehr von Obst oder Gemüse.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und du hast mehr von deinem gelebten Leben!
mehr Blähungen vielleicht.
Mann will es kaum für möglich halten, aber jeder Verdungstrackt eines jeden Menschen ist individuell, und verträgt nicht immer das, was der seines Nachbarn ab kann.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

03.10.2009 um 10:05
Nach dem nichtrauchen steht bei mir nun Bewegung und Gemüse auf dem Plan.
Die ersten 8 Kilo hab ich schon runter und mache dies nicht weil ich vielleicht in 30 Jahren dann noch 10 Jahre mehr hab, sondern weil ich mich hier und jetzt einfach besser fühle und besser fühlen will.

Mit dem Alk jo, das versteht sich dazu ja eh von allein.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

03.10.2009 um 11:02
Und das soll ich einer Seite glaube wo nur über Cannabis steht, dass es eine schlimme Droge ist und nicht als Heilmittel geeignet ? Und dann heißt es noch Ärzteblatt, lächerlich !


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

03.10.2009 um 11:03
Qi Gong verhilft einem vor allem zu einem langen Leben, steht auch nicht auf der Seite.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

03.10.2009 um 11:11
@The_Sorcerer

Wie bei allem entscheidet ja die Dosis ob ein Ding Gift ist.

Cannabismißbrauch, etwa die erste Bong am frühen Morgen, das ist sicherlich nicht heilsam.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

03.10.2009 um 11:31
Ich weiss nicht, ob man das alles so relativieren kann, jeder Körper ist anders.
Und wenn man sich krampfhaft daran hält, sich einen gesunden Lebensstil anzueignen, wird man am ende doch vom LKW überfahren.
Von daher finde ich, bleibt doch nur die Option, so zu leben, wie es einem gefällt, wie man sich am besten fühlt und was sinnvolles mit dem Tag/ seinem Leben anstellt.
Es kommt eh wie es kommen soll.
Und wie bei allem, - die Masse machts! :D

Ich denke nicht, dass ein Bierchen, oder ein Flüppchen hier und da, Krebs auslöst, oder sonstwie Krankhaft schaden kann ;)


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

03.10.2009 um 11:42
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Diese wären:
Nichtrauchen, Bewegung, moderater Alkoholgenuss und regelmäßiger Verzehr von Obst oder Gemüse.
Trifft eigentlich alles auf mich zu nur was versteht man unter moderater Alkoholgenuss?


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

03.10.2009 um 12:11
meine regeln sehn da anders aus .spass haben ,kein stress ,leben geniessen,mit natur verbunden sein.bin noch top fit also mach ich so weiter:-)


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

03.10.2009 um 15:05
@myth
Z.Bsp 1 Glas Wein zum Essen 0,2l!


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

03.10.2009 um 15:06
@rockandroll
Alles ein Frage der Gewöhnung.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

03.10.2009 um 15:09
@krungt
ganz gut wäre, wenn man sich von kleinauf dran gewöhnen könnte.
Je älter man aber wird, desto schwerer ist es auch.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

03.10.2009 um 15:13
@rockandroll
Wenn zu einer Idee der Wille und die innere Überzeugung dazu kommt, ist es auch als Erwachsener nur eine Kleinigkeit. Der Erwachse hat meist nur das Problem die eigene "Sturheit" zu überwinden.


melden

Vier Regeln verhelfen zu längerem Leben

03.10.2009 um 15:14
@krungt
wohl wahr


Anzeige

melden