Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mc Donalds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

18.04.2008 um 03:19
ah ok... mit lagerungsprozessen kenne ich mich ja eigentlich aus. hab das beruflich gelernt (vor 12 jahren mal) und bin ja auch hier im käse-thread engagiert...

trotzdem muss ich drauf hinweisen das ich mir die reportage nicht eingebildet habe.
da stand diese McDoofknilch im weissen kostüm mit mundschutz, häubchen usw und erklärt gaanz trocken das 3% (fiktive zahl, leider nich genau belegbar) grünschimmelanteil im hamburgerfleisch durchaus legitim / erwünschenswert sind, weils das geschmackserlebniss pusht und so. ich verarsch euch doch hier nich! ich hab das wirklich gesehn und finds gruselig... naja, am besten ich geh einfach nich mehr hin..

meine selbstgemachten burger sind eh goiler wie ihr im Käse-Thread bestaunen könnt ^^

trotzdem thx DP! ich mag deine postings gar sehr! *schleim*

Anzeige
melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

18.04.2008 um 04:16
Naja, nya..wenns dem Geschmackserlebnis dient, dann ist das ja gelungen..der Junk Food Geschmack von macces ist einzigartig..
Den Jieper auf Mac D. stillt bei mir nicht BurgerKing und nicht der geilste selbstgebaute Burger (meine sind auch gut)..manchmal muss es eben macces sein..
Wenns dann natürlicher Schimmel ist find ich`s nicht so fies wie künstliche Geschmacksverstärker oder Suchtstoffe oder was sonst man alles munkelt darüber


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

18.04.2008 um 11:14
Wer hat eigentlich das seltenst dämliche wort Macces oder Mäcces erfunden? Wird echt von vielen coolen Kids verwendet!


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

14.12.2009 um 19:36
Neues von Mc Donald

McDonald's wechselt von Rot auf Grün
Als Respekt vor der Umwelt soll die grüne Farbe signalisieren: Der Bulettenbrater hübscht nicht nur sein Firmenschild auf, sondern auch sein Image. Zudem geht McDonald's auf Expansionskurs - mit Kaffee.

Die McDonald's-Restaurants in Deutschland werden im äußeren Erscheinungsbild von der Farbe Rot auf Grün umgestellt. Während bisher der gelbe Firmenlogobuchstabe M auf einem roten Hintergrund an den Restaurants prangte, wird bei Neueröffnungen jetzt ein grüner Hintergrund eingesetzt.
"Nach dem weitgehenden Abschluss der Umbauten und Modernisierungen der Restaurants im Innenbereich kommt nunmehr die Außengestaltung dran, mit viel Grün statt Rot", sagte Holger Beeck, Vizechef McDonald's Deutschland, der FTD. Der Farbwechsel sei auch als Bekenntnis und Respekt vor der Umwelt zu werten.

Die Deutschlandtochter von McDonald's gilt im US-Konzern als Vorreiter für Neuerungen, etwa im Design oder beim Produktangebot. So wurde das erste McCafé zwar bereits 1993 in Australien eröffnet. Das Konzept wurde aber in Deutschland flächendeckend umgesetzt. Von den rund 1350 deutschen McDonald's-Restaurants haben inzwischen 612 ein integriertes McCafé.
Als einer der ersten Umbauten im neuen Erscheinungsbild wurde jetzt am Münchner Flughafen ein 1,4 Mio. Euro teures sogenanntes Flagship-Restaurant in Betrieb genommen. Beeck kündigte an, dass der Konzern verstärkt Restaurants in Toplagen eröffnen will. "Wir gehen dahin, wo die Menschen sind." Nach insgesamt 42 Neueröffnungen in diesem Jahr seien 2010 wiederum rund 40 Neueröffnungen vorgesehen.

2010 wird es in Deutschland erstmals auch ein eigenständiges McCafé als Pilotprojekt geben, sagte Beeck. Dort sollen dann ebenfalls neue Angebote getestet werden. Derzeit gibt es weltweit nur zwei eigenständige McCafés in Australien. Verstärkt würden Restaurants auch 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche geöffnet. Derzeit sind es 22 Prozent.
McDonald's Deutschland sei es trotz Wirtschaftskrise gelungen, den Umsatz im Jahresverlauf 2009 zu steigern, selbst ohne die Effekte aus den Neueröffnungen, sagte Beeck. "Wir waren auf die Krise gut vorbereitet", erklärte er. Die Zahl der Gäste (2008: 942 Millionen) sei noch stärker als der Umsatz gewachsen. Bei den geplanten Neueröffnungen habe das Unternehmen "keine Angst, in Toplagen zu gehen". Selbst wenn dort die Mieten oder Grundstücksprise höher seien, solle dies nicht zulasten des Ertrags gehen.

Quelle: http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:neue-logo-farbe-mc-donald-s-wechselt-von-rot-auf-gruen/50040972.html (Archiv-Version vom 12.12.2009)

Was meint ihr zu so einem Imagewandel?


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

15.12.2009 um 08:27
Zitat von LatonaLatona schrieb:Was meint ihr zu so einem Imagewandel?
...ein wolf, der sich im schafspelz kleidet ;)

die einzig "grünen" werte, die für mcschmeck zählen, sind auf papier gedruckt und passen in jede brieftasche...
wenn ich mich recht erinnere, ist dieser imagewechsel schon länger im gange (die werbungen sind irgendwie auf öko getrimmt - mit dem ach so tollen "ama-gütesiegel" und dem ganzen schwachsinn...) und mag vielleicht das gewissen mancher konsumenten beruhigen... aber recht viel mehr steckt gefühlsmäßig nicht dahinter... warum sollte sich auch jemand um die belangen des planeten scheren, wenn er stattdessen profit machen kann ;)


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

06.02.2010 um 09:16
und wenn die sich schwarz anpineln.. ich werd weiterhin dort futtern.. im prinzip ist es mir sogar egal wo das fleisch herkommt oder wo der rest der utenilien herkommt..

was ich nich weiß, macht mich nich heiß.. ich würds nich essen, wenn es mir nich schmecken würde.. und ja manchmal bekomm ich ganz fiese bauchschmerzen von dem essen.. aber dann bin ich auch selbst schuld, wenn ich beispielsweise 4 hamburger und 2 cheeseburger oder 2, 3 mcrib oder 3 bigmac verputzt habe weil ich dann einen kalorienschock durchlebe :}

*zitter

aber das vergeht ja nach ein paar stunden wieder..


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

06.02.2010 um 09:17
*anpinseln
*utensilien

s klemmt


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

10.02.2010 um 16:37
mit mc donalds ist alles okay.
da werden weder alte milchkühe noch sonstwas verarbeitet.
es geht hier um lebensmittel. ein konzern wie mc donalds unterliegt so vielen bestimmungen die würden sich hüten irgendeinen mist unter die leute zu bringen.
mc d. wird ja immer belächelt aber ich muss diese firma einfach mal in schutz nehemen.
das hier sowas behauptet wird ist unsinnig.


melden

Was ist bloß mit Mc Donald´s los?

10.02.2010 um 16:46
das mit den qualitaetskontrollen stimmt sicherlich, hierzulande darf nur irisches fleisch verarbeitet werden.

trotzdem haben menschen einen unterschiedlichen geschmack. der kaffee bei mcd ist recht annehmbar, aber die french fries sind nicht so der bringer. ausserdem finde ich die burger zu klein ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: McDonalds - Happy Meal verbieten?
Menschen, 261 Beiträge, am 22.08.2012 von Doors
FastDriver67 am 18.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 22.08.2012 »
von Doors
Menschen: Bin entsetzt über diese Verschwendung!
Menschen, 195 Beiträge, am 04.11.2006 von blondy
sweetmarc am 01.11.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 04.11.2006 »
von blondy
Menschen: MC DÓNALD VERKLEINERT DIE PORTIONEN
Menschen, 43 Beiträge, am 31.10.2004 von lt_key
knolle am 06.03.2004, Seite: 1 2 3
43
am 31.10.2004 »
von lt_key