Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 23:39
Es bestünde eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass 60% ihrer Söhne/ Töchter geheilt werden, leider müssen wir aber alle 100% in Gewahrsam behalten, weil eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass 40% keinen "Nutzen" aus der Therapie ziehen konnten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch im Interesse der Eltern des Taeters ist, dass er nicht weitere Taten begeht. Wer ist schon gern Mutter oder Vater eines Widerholungstaeters?

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 23:41
Tja, was soll man mit diesem alten Sack noch machen. Am besten, man gibt ihm eine Giftpille und sagt ihm klar und deutlich, dass seine Existenz nicht mehr erwünscht ist und er sich das Leben nehmen solle, wenn er noch einen Funken Anstand habe.


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 23:43
@ Cathryn


Was meinst Du damit?
Dass die Behandlung von den Eltern "zu Ende geführt" wird?

Klingt ein bisschen so, als findet 95%, der Therapie, während der Therapie stattfindet, der Rest "zu hasue".

Darauf liefe es aber sicherlich hinaus. Zumindest ist die Therapie wohl in KEINEM Fall mit der Entlassung "beendet".



Wer ist schon gern Mutter oder Vater eines Widerholungstaeters?

Klingt stark nach "Stillschweigen", als nach "Hilfe".
Genau das war aber Teil des Problems in Amstetten...


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 23:44
Denke wichtig um erfolgreiche, oder sagen wir mal angemessene Therapieansätze für Täter zu finden ist jeden Fall wirklich auch individuell zu sehen, jetzt nicht so, dass sich der Täter rauswinden kann (die Mitleidsmasche mit von wegen ich hatte ja so eine schlechte Kindheit, wodurch sich ja auch schon einige der Bestrafung entzogen), sondern dass man genau die Vorgeschichte berücksichtigt und die Bereitschaft zur Gewalt mit einbezieht...bin müde hat mich jetzt doch ganz schön geschwächt das ganze, werde denke ich morgen nochmals schreiben im derzeitigen Zustand kommt gerade nur Chaos bei raus und man würde es nicht verstehen was und wie ich´s mein !

Wünsche allen Diskussionsteilnehmern noch einen schönen Abend und will mich mal bei denen bedanken die mit kühlem Kopf an das Thema herangehen, gute Nacht schlaft gut !

Lg Sis


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 23:46
@ yoyo

dass seine Existenz nicht mehr erwünscht ist und er sich das Leben nehmen solle

Wie wäre es denn mit einer "Abstimmung" über Leben und Tod?

Ich wette, die "Wahlbeteiligung" läge weit über der, der Bundestagswahl. :(


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 23:46
Och niurick!

Jetzt reichts aber! Was legst du mir denn da in den Mund?! Die Frage war, ob man auch an die Eltern der Taeter denken sollte und das habe ich beantwortet, nicht mehr und nicht weniger. Hoer doch mal bitte auf immer falsche Folgerungen in meine Beitraege zu interpretieren. Manchmal ist ein Statement wirklich nur ein Statement und braucht keiner tieferen Interpretation. Und wenn du unbedingt interpretieren muss, dann doch bitte wenigstens in die richtige Richtung ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 23:49
Ja, ich habe nichts gegen eine Abstimmung. Aber ich finde, man sollte sich an solchen Menschen nicht die Hände schmutzig machen, deshalb soll er sich gefälligst selbst ausknipsen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 23:49
@ Cathryn


Und wenn du unbedingt interpretieren muss, dann doch bitte wenigstens in die richtige Richtung ...


Wenn es so einfach ist, dann die Frage:

Warum denken so Wenige in die "richtige Richtung"?

Dann gäbe es keine "Todesstrafe"-Threads.
Keine Missverständnisse.

Und wahrscheinlich auch keinen Herrn Fritzl.



melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 23:54
Jetzt kommt der wieder mit der Todesstrafe und schreibt oben meinen Namen hin ...

Ich bin Todesstrafengegnerin!!!


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 23:58
@ Cathryn


Was ist? Lesen wir beide nur, was wir lesen "wollen"? :D

Dort steht nicht nur was von der "Todesstrafe" - die ein Beispiel war, das sich eher auf yoyo bezog - sondern auch:

Keine Missverständnisse.


;) ;) ;)



:D :D :D



8) 8) 8)




melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 23:59
Welch Effekte, also das ledert wirklich Star Wars ab Caps :D


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:02
Ich werde mal die "Richtung" ändern, sonst sitze ich am Ende noch "auf'm Stuhl". ;)


Der Fitzl hat seinen Gefangenen gedroht, sie mit Gas zu vergiften, falls ihm im Kerker etwas "zustösst".

Glaubt Ihr, Ihr hättet diese Theorie überprüft? Z.B.: indem Ihr nach Luftschlitzen gesucht hättet?

Hätte es für "Euren Plan" eine Rolle gespielt?



melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:05
ich weiss nicht aber ich denke das er schon ein typ ist der angst macht und einschüchtert und nach sovielen jahren gibt man sicher irgendwann auf nach etwas zu suchen


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:08
@ hexesitara02

Für mich wäre "das Monster" und seine ständigen Vergewaltigungen sogar Motivation, zum Suchen.

Es wäre mein Versuch, mich auf etwas zu konzentrieren, was er nicht unter Kontrolle hat: meinen Überlebenswillen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:10
Zitat von niurickniurick schrieb:Wie wäre es denn mit einer "Abstimmung" über Leben und Tod?
weil eine "person" das getan hat, ueber leben und tod zu "bestimmen"?

es ist bekannt, dass wenn man(n)/frau sich mit "kranken" und oder wahnsinnigen menschen "beschaeftigt" man(n)/frau selbst davon "abfaerbt"!

die einzigen die dafuer "das moralische recht" dazu haetten, waeren IMO die opfer selbst!


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:10
ich denke man kann nicht sagen wie man reagieren würde wenn man selbst nie in so einer situation war und jeder mensch reagiert anders


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:11
Ja wo fliegen sie denn ...............l.*grins*


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:12
auf vox kommt gleich ein bericht, es scheint doch einige menschen gegeben zu haben die sich plötzlich an etwas erinnern


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.05.2008 um 00:14
@ hexesitara02


Ich denke schon, dass ich mein Verhalten "voraussagen" könnte.
Solange ich nicht gefesselt oder betäubt wurde, ist mein Kampfgeist ungebrochen.



@ yoyo


Danke, den kannte ich BISLANG noch nicht! 8) ;) :D


<marquee behavior=alternate>

</marquee>


Anzeige

melden