Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 11:39
Man sollte fritzel einfach einsperren ! und aufpassen das er ein sehr sehr langes Leben hat !!! damit er weiß was es bedeutet eingesperrt zu sein und sein Vermögen sollte komplett an seine Tochter gehen !

Folter ect. wird es doch sowieso nicht geben ! doch einbischen Duschen sollte doch möglich sein :-)

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 11:53
es ist wirklich schwierig, eine einigermassen gerechte strafe für ihn zu finden;

selbst wenn man ihn noch 20 jahre und länger am leben halten könnte, so ist diese haftstrafe nie dem ganz gerecht, wie "jüngere" straftäter eine jahrelange haft erleben müssen.

fritzel hat sein leben bald beendet, er hat alles, wirklich alles so gemacht, wie er es wollte, er hat alles erlebt, was er wolte, er hat alles um sich bestimmt, hat geld gehabt, reisen gemacht, er hat sein eigenes reich geschaffen.

aber ein jüngerer straftäter erlebt doch die haftstrafe ganz anders: seine zukunft ist auf jedem fall runiert, bzw. ist es mehr als schwer, wieder am normalen leben teilzunehmen, wenn er denn nach jahren wieder rauskommt,er muss sich immer sagen : mein gott, soviel jahre muss ich hier bleiben, wenn ich rauskomme, sind mir soviele jahre verloren gegegangen, manchmal kann man sogar auf reue hoffen, denn der täter muss sich ja irgendwann mal in den haftjahren damit auseinandersetzen, WARUM er eigentlich soviel jahre dort verbringen muss.ich denke, bei solchen "jungen" tätern, die noch einige lebenszeit haben, ist der reuefaktor und die einsicht eher zu erwarten.

aber fritzel? der hat sein leben gelebt.der weiß, der kommt nicht mehr raus.

vielleicht ist die einzigste qual für ihn jetzt das er selbst jetzt geführt und "beherrscht" wird.für ihn, der selbst immer bestimmt hat wie es in seinem leben läuft, eventuell ein demütigendes gefühl.


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 11:54
@ Prometheus,
da darf er sich wohl nicht die Seife aufheben :)


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 17:04
Habs doch gewusst, dass die Elisabeth nicht in Ruhe lassen, bis zu 1 Mio. € für ein Exklusiv-Foto, wie pervers ist das denn ?

Am besten für sie und ihre Kinder untertauchen und neue Identität !


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 17:14
Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, ziwischendurch mal kurz "Gerechtigkeit" und danach wieder Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, Strafe, ...... :{


Warum gibt es hier derart viele User, die der Meinung sind, die "passende" Strafe parat zu haben?

Ausser laberblubb erlebe ich niemanden, der sich ernsthafte Gedanken um die Genesung/ Therapie von Elisabeth und ihren Kindern macht. :|


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 17:22
der mann ist einfach nicht
satisfactionsfähig.
ein blödsinn,
nach 24 jahren reue einzufordern.
reue für umstände, die dem betreffenden normalität vorgaukelten,
als normalität galten ?

utopisch,
hier eine gerechtigkeit zu fordern,
die frage ist,
wie weit
ist sich die gesellschaft im klaren,
dass die todesstrafe nur ein nachgeordnetes reglement der rechtsprechung sein kann,
wenn das kind schon lange in den brunnen gefallen ist ?

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 17:26
ach so was gehört eingesperrt, und die Knast hierarchie tut das Übrige
und die Medien nicht zu vergessen, die wissen genau wie man mit solchen Leuten
umgeht, und was das für Folgen für den Kerl hat,

selbst die Polizei oder Knastwärter schauen weg wenn der Prügel bekommt

sowas liegt im Öffentlichen Interesse, bei so viel Wirbel um seine Position,
kommt der Nie aus dem Verlies wieder raus,

die Mitinsassen werden sich freuen


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 17:30
24 jahre diese gefangenschaft.
oder sollte man besser sagen,
diese gefangen akzeptanz ?

ich will auf keinen fall eine opferschuld herbei reden,
aber eine opferfügsamkeit gehörte ebenso dazu,
wie der populiere machtwillen des täters

es muss jedem klar sein,
dass er jederzeit, aufgrund aussergewöhnlicher umstände
bereit ist
sowohl die opfer- als auch die täterrolle zu übernehmen.

in dieser weisen voraussicht,
ist todesstrafe
aus den meisten strafgesetzbüchern der welt verbannt.

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 17:32
franky,
du bist ein proll

keinen juckt hier,
wer wen in den arsch fickt im knast.
und unser freund aus österreich sieht nicht so aus,
als wäre er lange der "nehmer"

buddel


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 17:36
ich kann mir garnicht vorstellen das er in den Knast kommt....wie wäre es mit Psychatrie....hm am besten für alle Beteiligten eine angemessene Therapie...


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 17:41
In wie weit, der vorliegende Fall als "Spiegel" der Gesellschaft dienen kann, Maße ich mir nicht an zu sagen. Jedoch ist es wohl eine traurige und leidige Gewissheit, dass der hier offenbarte Schrecken und das daraus resultierende Leid, keineswegs als Ausnahme betrachtet werden kann!

Hier hat sich etwas (den Opfern zum Wohle) offenbart, hier kam etwas ans Licht. Doch es ist nicht nur dieser Fall, sondern die Spitze eines Eisberges dessen Hauptmasse bekanntlich zu 2 Dritteln unter der (Wasser)-Oberfläche liegt!

Was mich zu dieser recht negativen Sicht bringt?

Es ist die Gesellschaft selbst. Die Täter aller "Spielarten" der menschlichen Verfehlungen sind Kinder dieser Gesellschaft, haben ihre Geschichte und ihre ureigenen Begründungen für ihre Taten.

Das ist, was mich ängstigt und beschäftigt!


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 17:48
@ inaktiviert
Zitat von inaktiviertinaktiviert schrieb:Es ist die Gesellschaft selbst. Die Täter aller "Spielarten" der menschlichen Verfehlungen sind Kinder dieser Gesellschaft, haben ihre Geschichte und ihre ureigenen Begründungen für ihre Taten.
Wir scheinen uns threadübergreifend ganz gut zu verstehen. 8)

In diversen "Todesstrafe"-Threads, oder auch hier, stelle ich immer wieder den Gedanken in den Raum, dass Mörder nicht "der Abschaum der Gesellschaft" sind, sondern - in gewisser Weise - deren "Ergebnis".


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 18:01
Es ist leicht, Schuldzuweisungen zu tätigen, oder auf einen Sachverhalt mit kritischen Fingern zu zeigen.

Der Kritiker hat heute zutage fast mehr Stimmgewalt als jener, der sein "Produkt" dessen Urteil aussetzt!

Wir alle sind Teil einer linearen Entwicklung, ob wir uns dessen nun bewusst sind, oder nicht.

Wir postulieren über Moral und Ethik, erlauben uns Urteile, werten Sachverhalte und Situationen, ohne irgendeinen Bezug zur Realität.

Es gibt nichts schön zu reden, nichts aufzuwerten. Keinerlei Ebene des Verstehens in diesem uns offenbarten Falle.

Aber es gibt uns, uns, die wir Teil einer Gesamtheit sind, dessen "Abfallprodukte" uns derart erschrecken, dass wir fast automatisiert nach einer Vergeltung schreien, die letztlich genau die Grausamkeit reflektiert, die uns zuvor auf so drastische Weise berührte!


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 18:08
selbst wenn der wieder raus kommt werden ihm die Leute das Leben zur Hölle,
dann kriegt dieses Abfallprodukt von Metallarbeiter,

jeden Tag paar auf Maul,

und irgendtwann liegt er erschossen auf einer Müllkippe,
kommt aus Versehen in Autopresse und dann in die Müllerverbrennungsanlage,
und das wars dann mit den Resten


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 18:16
@ franky345


WAS willst Du uns damit sagen?

Glaubst Du an "Gerechtigkeit"?

Wenn er also eines Tages wieder in Freiheit gelangen würde, hätte er - im Sinne des Gesetzes - seine Strafe verbüsst und wäre demnach wieder "Teil der Gesellschaft".

Mit welcher Begründung würde also der "Pöbel" über Fritzl herfallen?



melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 18:26
Aussätzige werden nie wieder Teil der Gesellschaft
ihnen sieht man ihre Bösartigkeit an


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 18:29
einige haben ja wirklich eine ausgeprägte, kranke fantasie.....


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 18:30
@ franky345
Zitat von franky345franky345 schrieb:Aussätzige werden nie wieder Teil der Gesellschaft
Das ist nur ein Verweis darauf, dass es in der Vergangenheit nicht geklappt hat. :|
Auch das ist Teil der "Aufgabe", eines solchen Falls.

Es geht nicht nur um die Opfer/ Täter, sondern auch um die Weiterentwicklung "unserer Gesellschaft".

Wie soll Rehabilitation ansonsten stattfinden? (es gibt ja nicht nur die Lebenslänglichen.)



melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 18:32
Der Mann wird, auch wenn er 15 Jahre JVA bekommt, bei seiner Freilassung (wenn er dann noch lebt) 88 Jahre alt sein. Ich bezweifle stark, dass ein 88 Jahre alter Mann noch faehig ist, sich an anderen sexuell zu vergreifen - besonders nicht nach 15 Jahren JVA.
Die Frage ist, ob er wirklich bereuen kann, was er tat.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 18:35
selbst wenn, wie willst du reue beweisen/nachweisen???


Anzeige

melden