Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

203 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Programm, Fernseher

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

30.11.2016 um 23:05
Naja, ich möchte, wenn ich Fernsehen gucke, unterhalten und nicht unterrichtet werden.
Aber die im EP erwähnten Sendungen gucke ich mir auch nicht an, da dass nicht so mein Ding ist.
Ich gucke lieber Sitcoms (King of Queens)
oder Actionfilme, Mysteryserien und Horrorfilme.
Wenn ich Bock auf Geistreiches habe, recherchiere ich. Hatte mal Dokus gerne geguckt, habe aber gemerkt, dass deren Infoausgaben nicht so berauschend sind. Naja, man lernt nie aus. ;)


melden
Anzeige

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

30.11.2016 um 23:31
sunshinelight schrieb:da dass nicht so mein Ding ist.
Ups, ich korrigiere: *das


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

01.12.2016 um 10:06
@sunshinelight

Was die Dokus angeht, finde ich besonders die Alien Dokus Grenzwertig. Im Fragestil werden die abstrusesten Theorien verbreitet.
Selbst as SF- Liebhaber komme ich da an meine Grenzen. Aber viele Leute glauben das wenn da ein Herr mit Anzug und Krawatte erzählt, die US- Regierung benutz Alientechnologie und fliegt in UFOs umher.
"Einige Wissenschaftler glauben..." Ja, welche ? Bitte mit Hausnummer. Die Pseudowissenschaftler im Beitrag sind entweder gecastete Schauspieler oder wollen ihre Weisheiten per Buch vermarkten. Und lachen sich tot nach dem Dreh. Heute kann jeder jeden Müll an den Mann bringen. Je blöder desto besser.

''Haben uns die Aliens schon längst infiltriert?" Mit solchen Suggestivfragen wird Spannung aufgebaut, ohne dann eine Plausible Antwort zu geben. Verschwörungstheorien als Quotenhit. Verpackt als Dokumentation.

Würden wir vor 500 Jahren leben, hiessen diese "Dokus": " Waltschrate und der Rübezahl gesehen! - Wollen sie unser Vieh vergiften?"

Oder

"Hofastrologe sah Stern mit Schweif ! Drohen uns sieben Jahre Hungersnot?"

Aber was rege ich mich auf?


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

01.12.2016 um 16:46
Hyperborea schrieb:die US- Regierung benutz Alientechnologie und fliegt in UFOs umher.
Lol. Da muss ich an die Satire von Philipp Walulis denken: "Hitlers geheime Ufo-Panzer"

Wobei die Grenze zwischen ernst gemeint und Satire manchmal verschwimmt.
Hyperborea schrieb:"Hofastrologe sah Stern mit Schweif ! Drohen uns sieben Jahre Hungersnot?"

Aber was rege ich mich auf?
Nicht vor 500 Jahren, sondern erst vor paar wenigen hab ich vorbeigezappt an einer Doku, die sich mit der Frage befasste "Haben die Pyramiden den 11. September vorhergesagt?"


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

01.12.2016 um 17:30
@sunshinelight
Hitlers geheime UFO- Panzer lol.
Da hätten sie auch noch ruhig die Dinos mit unterbringen können und den Meteroiteneinschlag!
So etwa: Hitlers UFO Dinosaurier stürzten auf die Erde !


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

01.12.2016 um 18:37
Wolke schrieb am 08.05.2004: die ich beim Stöbern im TV-Programm entdeckt habe,
Natürlich, entdeckt man alles nur beim stöbern, bleibt "zufällig" dran und kann dann nach
5 Min. Guckzeit über alles mitreden was die "Serie" so ausmacht ;)
Wolke schrieb am 08.05.2004: ist mir extrem bewusst geworden, dass DE kurz vor der vollkommenen Verblödung steht...
Der Thread ist jetzt 12 Jahre alt, also ziehen wir ein Fazit:
1. Ist DE vollkommen verblödet?
2. Wenn ja, warum hat niemand den roten Knopf auf der Fernbedienung gefunden?

Fragen über Fragen...


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

01.12.2016 um 19:10
Zuviel Privat TV kann jedenfalls nicht gut sein.
Dann lieber noch Streaming via Amazon oder Netflix.

Ich selbst habe seit 4 Jahren keine privaten Sender mehr, die gingen mir nur auf den Nerv.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

01.12.2016 um 23:10
kokablue schrieb:Ich selbst habe seit 4 Jahren keine privaten Sender mehr, die gingen mir nur auf den Nerv.
So und nicht anders schauts aus! Man kann sich selbst aussuchen was man sehen möchte und ist nicht dem Misst ausgesetzt der im (Privat-)TV läuft.
Daneben sind die ganzen Mediatheken der öffentlich Rechtlichen noch ganz nett, für Dokus, Berichte und Infos.

TV wird bei mir nur noch für Nachrichten o.ä. eingeschaltet.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 11:32
kokablue schrieb:Ich selbst habe seit 4 Jahren keine privaten Sender mehr
Wir haben seit ca. einem Jahr einen Flachbild-HD-Fernseher-Gedöns und seitdem kriege ich die privaten Sender in einer grauslichen Bildqualität rein. Und was soll ich sagen? Ich vermiss sie kein Stück.
Negev schrieb:Daneben sind die ganzen Mediatheken der öffentlich Rechtlichen noch ganz nett, für Dokus, Berichte und Infos
Die Mediatheken, auf die ich jetzt über den Fernseher zugreifen kann, schätze ich umso mehr.
Negev schrieb:So und nicht anders schauts aus! Man kann sich selbst aussuchen was man sehen möchte und ist nicht dem Misst ausgesetzt der im (Privat-)TV läuft.
Das ist einerseits richtig. Es wurden ja auch Alternativne genannt.
Aber ich finde trotzdem, dass Fernsehsender, die das sozusagen "professionell" machen und ja auch Sendeplatz belegen, sich ein bisschen Mühe geben könnten statt nach dem Prinzip zu verfahren "Solange wir mit dem Scheiß, den wir senden, billig produzieren und gleichzeitig ausreichend Werbeeinnahmen haben, ist für uns die Welt in Ordnung."


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 11:39
Schaut man den Videotext von Pro7:
Das liest sich wie Copy&Paste


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 11:42
@Hyperborea
@hallo-ho
Die können ja kaum mehr Hochwertige Sachen produzieren. Woher soll denn das Geld kommen, wenn denen die Zuschauer weglaufen :D?

Mal ehrlich, von mir aus kann das Privat-Fernsehen sterben...


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 11:43
@Negev
Ja, ja, es ist ein Teufelskreis :D Keiner guckts, weil Mist, Mist, weil's keiner guckt.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 13:06
image-879576-breitwandaufmacher-otdb-879


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 13:09
Ich kann mich noch erinnern was alles bei der Einführung des Privatfernsehens versprochen wurde, eine ungeheure Vielfalt, Dutzende Bildungskanäle, eigene Kanäle für Schachspieler, für Gärtner, Frauen, ........


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 14:02
Ich hab jetzt seit fast 20 Jahren keinen Fernseher mehr. Gott sei Dank!
Ich ertrag es auch nicht mehr. Hab es mal bei meinen Eltern versucht, mich davorzusetzen. Ist mir echt zu blöd.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 14:08
@Balthasar70

Ja, stimmt... es war eine schöne Aufbruchsstimmung damals, als das Privatfernsehen eingeführt wurde.

Davon ist nicht viel übrig geblieben... ich halte es auch für das totale Verblödungsfernsehen... ich schaue mir Privatfernsehen mittlerweile wirklich überhaupt nicht mehr an... ich zappe auch nicht mehr mal so "rein", um mal zu schauen, was läuft... ich hab's wirklich völlig dran gegeben... der Müll ist einfach zu präsent dort.

Zu gute halten muss man allerdings, dass bei der Einführung des Privatfernsehens und auch noch bis heute, dort wirklich gute Filme gezeigt werden (auch Blockbuster), allerdings weniger Programmkino, eigentlich nur diejenigen Filme, die Mainstream-Quoten versprechen... manchmal laufen aber auch schöne Filme ohne "Bang, Boom, Platsch, Peng" dort.

Von den guten Filmen haben wir, die Zuschauer, schon profitiert damals... und auch noch heute.

Wenn ich daran denke, was für ein schrecklicher alter Schrott immer im öffentlich-rechtlichen Fernsehen lief, war ich sehr froh, als das Privatfernsehen eingeführt wurde.

Noch heute kann man sich die meisten Filme im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht antun, weil es fast alle so fürchterliche Eigenproduktionen sind... und ich finde, bei den öffentlich-rechtlichen wird man mit diesem Einheitsbrei-Krimi-Dreck zugemüllt.

Krimis hier, Krimis dort... man, ich kann's nicht mehr sehen... oder so dämliche Soap-Serien... ab und an gefällt mir sogar mal ein deutscher Film, aber das ist wirklich eher die Ausnahme.

Die Doku-Sendungen auf ZDF-Info bspw. finde ich fast alle sehr gut... schaue ich sehr gerne... schon seit langem der einzige Sender, den ich mir noch ansehe im Fernsehen...

Wenn man gute Serien sehen will, dann sollte man sich wirklich so Sachen wie Netflix zulegen.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 14:29
@moric

Ja ZDF info. Aber die bringen auch schon Schrott. Und Hitler hier Hitler da. Kometeneinschlag und was war das dritte....äh....UFOs...Dann wieder Hitler....

Nur der Lech ist noch erträglich.
Und warum immer das Akustikgetöse dabei ?
Zisch-Bumm-Krawoll....

Und das wirkich wichtige wie Kabarett und Gesellschaftskritik kommt komischerweise immer spät nachts.

Vormittags Omi-TV wie Rote Rosen und im Privaten: Bulliger-Tätowierter-Proll-schlägt-nuttig-aufgetakelte-Frau-Polizist-kommt-hinzu-und-wirft-ihn-zu-boden-alle-schreien-rum-TV.

Quote mit Pseudo Dokus. Muss ja nicht echt sein hauptsache Voyeristisch-Prollig-Schmuddelig. Ach ja, und Anschreien !


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 14:31
Ich verstehe die Verteufelung der privaten Sender nicht so ganz. Es läuft dort ja nicht nur Schrott. Man hat ja die Wahl was man sich ansehen will.

Auf RTL2 laufen abends oft sehr gute Serien, wie Game of Thrones, The Walking Dead, House of Cards usw. Bei Pro7Maxx freu ich mich montags immer auf AkteX, bei Vox läuft gerade Humans, auf Kabel1 schau ich gerne Castle, usw.

Ich hab ein Fernsehprogramm und ich habe die Wahl. Wo ist jetzt das Problem? Die öffentlich-rechtlichen Sender nehmen sich was Schrott angeht auch nicht viel. Liegt halt immer im Auge des Betrachters. Wer einen Volksmusikabend mag, der guckt sich das halt an oder Willkommen bei Carmen Nebel. Örks.

Zur Frage der Verblödung. Wenn ich schon doof bin, dann macht mich Fernsehen nicht doofer. Gilt auch umgekehrt.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 14:46
@Carietta
Bei Pro7 läuft 24h dasselbe. Ha-Ha- Serien.
Der Inhalt: Wer mobbt wen am besten. Schon mal das so betrachtet?

Und alles Einheits-Ami-Mittelschichts-TV.
Die Protagonisten tragen Mittelschichts- Kleidung, Mittelschichts-Gesichter und haben typische Mittelschichts-Probleme. Alles aus einem Guss. Wie aus Plastik.
Falls du die Witze nicht verstehst, hilft dir das Konservenlachen aus dem Off.
Seicht, leicht Verdauliches TV-Fast-Food.
Würg.


melden
Anzeige

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 15:02
@Hyperborea Ja und? Es zwingt dich doch hoffentlich niemand dir das anzusehen oder hat dir jemand die Fernbedienung abgenommen? Bist du gefesselt und geknebelt den ganzen Tag dazu verdammt Pro7 zu schauen? :D Es gibt eine große Vielfalt an Sendern und Sendungen, da ist doch für jeden was dabei. Mir würden alleine die öffentlich-rechtlichen nicht reichen.


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt