weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

203 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Programm, Fernseher

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

04.12.2016 um 16:32
@Wolke

mir ist nur aufgefallen, dass seit es die vielen Pay-TV-Sender gibt mit den Geräten dazu
sind die Filme im Abendprogramm auf den Privatsendern weniger geworden - selbst an
den Wochenenden - aber wird da eine Verschwörung vermuten?!? :(

und sonst - ich hab meine Sender im TV neu geordnet - die ersten 15 sind jetzt die der
öffentlich rechtlichen Institutionen - damit ich nicht immer zuerst auf den Privatsendern
schaue was läuft..

btw: schon mal Sonntags von 10-14 Uhr durch 3Sat,Arte,Phoenix geschaltet?


melden
Anzeige

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

04.12.2016 um 16:34
Ja es gibt gute Dokus und Infotaiment, leider zu viele Wiederholungen


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

05.12.2016 um 16:51
Vor allem aber gibt es einen Knopf zum Ausschalten!


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

05.12.2016 um 18:08
@Doors

Wem sagst du das. Hier im Thread bekommt man bei einigen eher das Gefühl, sie säßen gefesselt und geknebelt vor dem TV und sind dem Programm machtlos ausgeliefert. Mal abgesehen davon dass der Untergang des Abendlandes bevorsteht dank der pösen privaten Sender.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

05.12.2016 um 18:32
Man kann solche Shows sehen, die zur Degradation führen, und man kann die Ausbildungssendungen sehen, die den Menschen entwickeln, dehnen seinen Gesichtskreis aus. Es ist die Personalakte jeder, die Auswahl.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

05.12.2016 um 20:56
Es hängt halt viel auch vom Kopf ab, der zuschaut ...
Man kann sich auch ne Soap anschauen oder das Dschungelcamp und n Buch drüber schreiben.
Nur Markus Lanz, das geht nicht ;-)


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

05.12.2016 um 21:23
@Dogmatix

Nun, ein Buch über das Dschungelcamp werde ich sicher nicht schreiben, aber mich köstlich amüsieren und das muss ja auch mal sein, so einmal im Jahr. :D

Der Lanz, der ist doch nicht von den pösen privaten, oder? Mit dem Zweiten sieht man besser ist doch die Parole. ;)


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

05.12.2016 um 21:41
@Carietta
Also ein Buch übers Dschungelcamp könnte ich mir sehr interessant vorstellen ;-) Vielleicht gibt es ja schon, müsste schauen.
Auf Spiegel gibts ne Autorin, ah ich habs, Anja Rützel, die macht das manchmal ganz gut, mit dem Schreiben ...

Hier n paar geniale Überschriften:
"Sarah und Pietro: Wir haben doch ein Tattoo zusammen"
"Wünsch dir was in Wuppertal"
"Das musste Liebe sein"
"In der Kneipe mit der Krawallpralinenschachtel"
"Arte-Doku mit Campino: Trag ein paar Blumen im Arsch"

Also ich find das oft so viel herrlich interessanter, ehrlich ;-) Lanz, weiß nicht, wenn sein Gesicht zufällig mal auftaucht, da iss bei mir immer die Frage, wer iss schneller, mein Sprung aus dem Fenster oder das Ferngewehr - bislang hatte ich glück, irgendwie war das ferngewehr immer noch schnell zur hand ;-)


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

05.12.2016 um 22:01
Wer sagt denn, dass man immer hochkarätiges schauen muss? Man kann ja auch mal "Blödsinn" schauen ohne zu verblöden oder einen unterdurchschnittliche IQ zu haben, einfach nur zur Entspannung :)


melden
Lenilein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

06.12.2016 um 09:41
Besonders anspruchsvoll ist werktags das Nachmittagsprogramm der Privatsender. Das spiegelt wunderbar den Alltag der Zielgruppen wider :D Das geht gar nicht.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

06.12.2016 um 15:50
Bekomme die deutsche Fernsehlandschaft mittlerweile ein- bis zweimal jährlich für jeweils einen Abend bei schwiegerelterlichem Besuch mit... und bin ehrlich gesagt mit jedem Mal entsetzter darüber, wie man bewusst seine Zeit mit konzentriertem Telly-Konsum verbringen kann.

Jeder wie er mag, klar.
Aber dann möchte ich doch bitte nie wieder mit Vorwürfen wie "Bücher/Computerspiele sind ein dummes Hobby!" konfrontiert werden. :D

Wenn es nur um "beruhigende Hintergrundgeräusche" geht, gibt es sicherlich auch blutdruckschonende Alternativen zu RTL2 (Musik, Podcasts, ....).


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.12.2016 um 15:25
Ich hatte mal einem mir bekannten RTLer die Format-Idee für zoophile Landwirte unterbreitet:

Bauer sucht Sau!

Wollten sie aber dann doch nicht. Dabei geht "was mit Tieren" eigentlich immer gut, merkwürdiges Landvolk (Tamme Hanken) auch und Sex sowieso. Wie gut muss folglich eine Mischung aus diesen drei Komponenten sein.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.12.2016 um 15:42
@Doors

Musste ja schief gehen, bei RTL und ihrem Zuschauerkreis
hält man Zoophilie wahrscheinlich für den Vornamen des Nachwuchs
irgendeiner DSDS Kandidatin.....


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.12.2016 um 20:02
stupormundi schrieb:Musste ja schief gehen, bei RTL und ihrem Zuschauerkreis
hält man Zoophilie wahrscheinlich für den Vornamen des Nachwuchs
irgendeiner DSDS Kandidatin.....
... und hat damit vielleicht auch noch Recht.

MfG
Tschessika-Zeraphyna


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.12.2016 um 20:23
Mir geht das dauernde Rumgehacke auf RTL und der unterhaltsam-ironische Abstecher in die Zoophilie n bischen zu weit.

Auch iss das keine Erfindung der Privaten. Wenn nichts mehr geht, gehen Tiere und Kinder.

Der Gottschalk, der iss ja nu auch auf die Kinder gekommen. Showstart nächstes Frühjahr, Titel: "Little Big Shots". Schon angekündigt als der TV-Hammer.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

09.12.2016 um 11:56
'Little big shots' klingt irgendwie pädophil.
Ich bin nicht der Meinung, dass das Fernsehprogramm intelligente Menschen verblödet, jedoch, dass es die anderen auf ihrem Level hält, weil sie sich damit identifizieren.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

09.12.2016 um 12:09
Hi.So.Ka schrieb:Jeder wie er mag, klar.
Aber dann möchte ich doch bitte nie wieder mit Vorwürfen wie "Bücher/Computerspiele sind ein dummes Hobby!" konfrontiert werden. :D
Solche Vorwürfe finde ich generell bescheuert.
Ich halte es so:
oBARBIEoCUEo schrieb:Ich bin nicht der Meinung, dass das Fernsehprogramm intelligente Menschen verblödet, jedoch, dass es die anderen auf ihrem Level hält, weil sie sich damit identifizieren.
Subway schrieb:Man kann ja auch mal "Blödsinn" schauen ohne zu verblöden oder einen unterdurchschnittliche IQ zu haben, einfach nur zur Entspannung :)
Ich gebe zu, ich schaue mit Bekannten fast jedes Mal das Dschungel-Camp.
In einer Gruppe ist das richtig amüsant, kann ich nur empfehlen.
Abends möchte ich einfach abschalten nach einem harten Tag, da läuft eben die x-te Tatort-Wiederholung, weil ich dabei lesen kann und nicht hochkonzentriert aufpassen muss.

Ja, ich ärgere mich auch ab und an über das TV-Programm, aber nur kurz, denn wenn es mir nicht gefällt, schalte ich ab. Ich werde ja nicht gezwungen, etwas zu schauen.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

09.12.2016 um 19:14
kilroy90 schrieb:da läuft eben die x-te Tatort-Wiederholung,
Ich empfehle Sonntags das Erste, immer der neueste Tatort ;)
kilroy90 schrieb: aber nur kurz, denn wenn es mir nicht gefällt, schalte ich ab. Ich werde ja nicht gezwungen, etwas zu schauen.
Eben, denn wie ich schon bemerkt hatte:
laucott schrieb: warum hat niemand den roten Knopf auf der Fernbedienung gefunden?


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

10.12.2016 um 13:12
Eben, denn wie ich schon bemerkt hatte:

warum hat niemand den roten Knopf auf der Fernbedienung gefunden?
Ich glaube, das liegt daran, dass Viele gerne meckern. Und wenn sie abschalten, können sie nicht meckern. :)


melden
Anzeige

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

10.12.2016 um 17:20
Keiner ist gezwungen irgendetwas anzuschauen.^^


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden