Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

203 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Programm, Fernseher

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

24.01.2017 um 16:37
Ach, die Alphawellen machen das "mit offenem Mund vor der Glotze hocken"? ich dachte, es läge eher an der Omega-Qualität des Programms.

Noch mal zum Mitschreiben, liebe TV-Junkies:

Jedes Gerät hat einen Aus-Knopf! Wenn nicht, gibt's immer noch Alternativen:

takeTHIS


melden
Anzeige
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

24.01.2017 um 16:44
@Doors
tz tz, was ein Bild! Und ich dachte immer, Deeskalation sei das A und O!


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

24.01.2017 um 16:54
@Dogmatix
Nöö, die Buchstaben sind in dem Wort nur enthalten. :D

Aber es stimmt, ws kommt nicht mehr all zu viel Gutes im Tv. Durchgehend kann man fast schon durchzappen, aber immerhin gibt es noch Serien.
Jaaa, denn ich habe kein Pay-Tv.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

24.01.2017 um 17:16
Menschen, die die Idiotenlaterne im Vierundzwanzigstunden-Betrieb "nebenher" laufen lassen, sind mir irgendwie unheimlich. Bislang kannte ich das Phänomen nur von meinen irren Iren. Da hat dann jedes Gör, und es sind nicht wenige, zum 2. Geburtstag sein eigenes Glotzophon bekommen und aus jedem Kinderzimmer schallt es anders (und lauter), während im Living Room der Fernseher leere Bücherregale beschallt. Selbst in der Küche flimmert es und lenkt glücklicherweise vom Essen ab.

So stelle ich mir die Hölle vor, aber dort merkt offenbar kaum einer etwas davon. Ausser, man stellt die Kiste ab. Das ruft dann Reaktionen hervor, als hätte man versucht, Harald Juhnke die Champagner-Buddel zu entwinden.
Auf dem Heimflug drohe ich dann meinen Kindern damit, sie über der Nordsee aussteigen zu lassen, wenn sie anfangen: "Cedric und Vivian und alle anderen haben eigene Fernseher. Wollen wir auch!!!"

Inzwischen habe ich aber die Beobachtung machen müssen, dass nicht nur beim Döner-Mann die Glotze röhrt, ohne dass wer hinsieht, sondern auch in ganz durchschnittlichen deutschstämmigen Mittelschichts-Reihenhäusern. Alles läuft - und keiner guckt! Zum Weglaufen!


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

24.01.2017 um 17:22
@sunshinelight

... manche gehn auch vom O zum A: beim Komaglotzen ;-)

Die meisten schauen ihre Lieblingsserien inzwischen ja eh übers Internet.
Doors schrieb:Alles läuft - und keiner guckt!
Hm, iss irgendwie wie auf nem Flughafen ;-) Also eher zum Wegfliegen!


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

24.01.2017 um 17:25
Ich wundere mich jedes Mal in der Dönerbude: Drei Riesen-Glotzen mit unterschiedlichen Programmen plärren vor sich hin - und keiner der Mitarbeiter oder Gäste hört oder sieht überhaupt zu. Die reden bzw. schreien auch noch miteinander gegen diese Lärmkulisse an. Fürchtet sich der migrationshintergründige Gammelfleisch-Aufbereiter vor der Stille? Rätselhafter Orient!


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

24.01.2017 um 20:48
@Doors

Ich komme weder von der grünen Insel, noch aus dem Orient und lasse meine Glotze auch oft stupide vor sich hin laufen. Mich stört mitunter die Stille im Haus und da mich Radio nervt und TV somit "Leben" suggeriert, lasse ich das Gerät mehrere Stunden an.
Was da läuft ist eigentlich gleichgültig, solange es kein RTL/Sat1 und Co-Schreiprogramm ist, was mich wiederum aggressiv macht.


melden
LaAlma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

09.02.2017 um 18:45
@iZombie
So läuft das bei mir zu Hause auch. Das Teil wird einfach angeschaltet und läuft vor sich hin, damit halt irgendwas "dudelt".
Seit ein paar Wochen bekomme ich (ich nutze DVBT) immer wieder den netten Hinweis eingeblendet "...wird bis Ende März 2017 abgeschaltet...blah...Umsteigen auf DVBT2 in HD...blah..." was allerdings kostenpflichtig ist (DVBT selber ist kostenfrei empfangbar). Da dachte ich mir "ok, dann schalteste das Ding halt komplett ab". Ich werde den Fernseher dann an den Straßenrand stellen mit nem Schildchen dran "zu verschenken" :-D


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

09.02.2017 um 18:50
@LaAlma
@iZombie

Same here, habe Sky und damit auch einige andere Sender die man munter nebenher laufen lassen kann. Wenn ich Stille will gehe ich mit meinem Hund in den Wald spazieren, das ist mein Gegenpol dann.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

09.02.2017 um 19:15
Also ich gebe ja zu , das bei mir der Fernseher viel läuft, schauen tue ich aber selten. Er läuft einfach um das ich ich nicht so einsam fühle in meiner Bude. Sonst werde ich irre. :D


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

09.02.2017 um 21:06
http://fernsehkritik.tv/


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

09.02.2017 um 22:05
@A.I.
@LaAlma
@Dini1909

Ich sehe, wir verstehen uns :D Dachte schon, dass ich alleinig diesen Knall habe.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

11.02.2017 um 19:54
@iZombie
Den Knall hab ich auch...aber das Programm ist trotzdem Kacke.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

17.02.2017 um 09:19
Ich glaube da nicht dran .
Da ich ein gewisses Gehirnpotenzial besitze, kann es selbst der größte Schwachsinn im Fernsehen nicht
schaffen, dieses zu vernichten. Wenn blöd, dann von Haus aus schon , da kann dann auch das Fernsehprogramm
nichts mehr ändern .


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

17.02.2017 um 17:41
erwina schrieb:Da ich ein gewisses Gehirnpotenzial besitze,
Na das ist mal ne Ansage.
Da mußt Du als Allmy-Neuling einiges bieten.
Dieser Satz könnte Dir in diversen Diskussionen nachhängen :D


melden
LaAlma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

18.02.2017 um 00:31
the brain 😜😄


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

18.02.2017 um 02:32
Fernsehen bildet und Erdbeerkäse ist gesund.

Ich bin schon der Meinung, dass manche Sendungen unterbewusst das Gehirn beeinflussen. 


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

18.02.2017 um 13:23
@iZombie
@Dini1909
@A.I.

Da haben wir auch was gemeinsam.
Bei mir "dudelt" er auch meist vor sich hin. ;)


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

18.02.2017 um 17:18
Wir haben seit ca. einem Jahr einen Flachbild-HD-Fernseher-Gedöns und seitdem kriege ich die privaten Sender in einer grauslichen Bildqualität rein. Und was soll ich sagen? Ich vermiss sie kein Stück.
Hatte ich grade auf Seite 2 gelesen, Ich schaue selbst kein Privat Fernsehen und bin dann vllt nicht ganz auf der Höhe aber kann mir mal einer erklären warum die immer noch nicht in HD senden? Wollen die immer noch diese kostenpflichtigen HD Dienste umsetzen?


melden
Anzeige
Erasmus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

18.02.2017 um 18:12
allmyboy schrieb: Ich schaue selbst kein Privat Fernsehen und bin dann vllt nicht ganz auf der Höhe aber kann mir mal einer erklären warum die immer noch nicht in HD senden?
Doch, tun sie, aber nicht kostenlos!


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt