Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

203 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Programm, Fernseher

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 16:24
@Carietta
Es stimmt schon, die US-Serien, die hier im TV laufen, sind eben auch die Spitzenproduktionen, meist Preisgewinner. Das ist dann aber auch nur ein kleinster teil des gesamtangebotes in den US, da ist auch 90 % blanker Müll, denn es her dann nicht zu sehen gibt.

Aber WAS es zu sehen gibt, läuft dann bis zum Erbrechen, ich jhab das Gefühl, auf Pro 7 läuft "Big Bang Theory" in Endlosschleife...die Vielfalt ergibt sich für mich gerade durch das "zweigleisige" Angebot in D, ÖR und privat.


melden
Anzeige

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 16:25
Carietta schrieb:Auf RTL2 laufen abends oft sehr gute Serien, wie Game of Thrones, The Walking Dead, House of Cards usw.
Das läuft auf Netflix und co. auch OHNE Gehirnwäsche (Werbung)...
Hyperborea schrieb:Und Hitler hier Hitler da.
Jo, echt nervig.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 16:28
Hyperborea schrieb:Und Hitler hier Hitler da.
Nö, seit Lesch Knoop abbgelöst hat auch nicht mhr, das dann aber ständig auf n24


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 16:29
Mittelscheitel schrieb:da ist auch 90 % blanker Müll
Glaub ich, aber der Rest ist eben gut.
Was produziert Deutschland? 99,9% Müll (wobei mir grad nichts gutes einfallen will)? Immer nur Krimis, Heimatfilme und Vor-, Nach- und Kriegsdramen...


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 16:30
Die Serien oder Filme kann man alle OHNE Werbung bei Streaminganbietern sehen.

Das war früher mal das einzige was für Privatsender gesprochen hat (Serien und Filme), nur die Werbung hat mich schon inmer angekotzt.

Nachrichten TV (öff) plus Streaming und alles ist schick.

Es läuft viel zu viel Menschenverachtendes über die Schirme der Privatsender.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 16:35
@Negev

Wenn Werbung für dich Gehirnwäsche ist, dann tust du mir leid. Ich nehm meine Serien auf und spul dann vor wenn Werbung kommt. Außerdem lass ich mich von Werbung nicht beeinflussen. Ich kaufe das was ich will, genauso wie ich mir im TV das anschaue was ich will. Im Internet schauen kann ich nicht, weil ich nur einen Surfstick habe. Mein kleiner Netbook-Bildschirm ist da auch nicht grad berauschend. Es kann ja jeder machen wie er will. Aber von einer generellen Verteufelung der privaten Sender halte ich nichts. Wer nicht in der Lage ist sein Programm das er sehen möchte selbst zu bestimmen, der ist wahrscheinlich wirklich verblödet.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 16:35
@Negev
Ja, ich schrieb ja deshalb "auch"...Rosamunde Pilcher auf dem ZDF und so..neenee. Aber die ARD beteiligt sich auch an der Produktion sehr guter deutscher Kinofilme.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 16:40
Das Problem ist, dass die meisten kein TV mehr gucken und die die es tun sind meist älter und tun es aus Gewohnheit (sonst wäre Gucken im Internet praktischer, also muss mans aus Prinzip tun). Das bedeutet auch dass die immer dasselbe gucken, deswegen hat es keinen Sinn Geld für Neues auszugeben, weil die entsprechende Fanbase es im Internet gucken wird. Die einzigen Sender die was vernünftiges produzieren sind deswegen eher die Pay-Tv Kanäle. Die machen oft interessante Serien und selbst als Fernsehhasser wird man nicht behaupten können, dass es in den letzten 5 Jahren nicht genug durchdachte und neuartige Serien gegeben hätte. Nur sind die halt nicht für das Publikum die üblicherweise Klo7 oder ZDF konsumieren.

PS.: Werden Mediathekenabrufe eigentlich als Quote mitgezählt?
Fast alle die ich kenne, die noch etwas aus dem TV verfolgen, tun dies per Mediathek.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 16:47
Mittelscheitel schrieb:Aber die ARD beteiligt sich auch an der Produktion sehr guter deutscher Kinofilme.
Die aber niemals im TV ausgestrahlt werden oder?

Zumal, gutes deutsches Kino? Passt das zusammen? Ich würde jedenfalls nie Geld dafür ausgeben um einen deutschen Film zu sehen. Da wurde ich schon zu oft enttäuscht.

Meine These: die halten sich alle für etwas besseres und wollen "große Kunst" produzieren.
Carietta schrieb:Wenn Werbung für dich Gehirnwäsche ist, dann tust du mir leid.
Wieso? was ist falsch an der Aussage? Das Werbung beeinflusst, ist doch klar. Sonst würde sich keiner die mühe machen. Da sitzen Psychologen etc. dahinter die nichts anderes zu tun haben als zu erforschen, wie sie die Menschen noch besser beeinflussen können.
Carietta schrieb:Im Internet schauen kann ich nicht
Die meisten TVs haben Smart-TV. Damit lassen sich Netpflix und co. empfangen. Dann kannst du den Netbook bestimmt auch an die Glotze stöpseln. Oder wie wäre es mit einem PC? Muss nicht teuer sein. Einfach einen Raspberry Pi + Linux und schon ist dein TV internetfähig.

Okay falls du noch ne Röhren ohne HDMI hast, wirds schwierig...


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 16:57
@Negev Ich hab keine Röhre, aber auch keinen Smart-TV. Hab nen HD Flachbild von Universum der schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Damals gabs die Quelle noch. Aber er funktioniert, also brauch ich kein neues Gerät. Da zieht auch die Werbung für Smart-TVs bei mir nicht, sowie Werbung bei mir überhaupt nicht zieht. Ich muss mich schließlich nach dem richten was ich im Geldbeutel hab. Ob hinter der Werbung irgendeine Psychologie steckt ist mir wurscht. Wer sich davon beeinflussen lässt ist selber schuld. Für mich tun es auch No-Name Produkte. Ich hab nicht das Bedürfnis mit Markenprodukten in meiner Umwelt zu glänzen.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 17:07
Negev schrieb:Die aber niemals im TV ausgestrahlt werden oder?
Dochdoch, die laufen dann auch auf den Koproduzirenden Sendern.

Und ja, es gibt gute deutsche Kinofilme. Das Problem dabei ist nicht die Produktion, sondern, dass sie auch nur kleine verleiher finden und in kleineren Kinos laufen, die großen gehören nämlich auch immer den US - Filmfirmen.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 17:16
Ich kenne auch viele gute deutsche Filme. Generell ist Europa sehr gut, vor allem Frankreich und die nordischen Länder. Deutschland nicht so häufig aber die machen auch sehr gute Sachen, es sind eben nur gerade die die man für gewöhnlich verpasst weil sie keine Werbung haben, keinen Till Schweiger und keine peinliche Teencomedy oder Seifenoper für Alte sind.
In diesem Jahr fand ich zumindest schonmal Trash Detective und Herbert sehr gut (Weinberg auch, ist aber eine Serie), allerdings wurde meines Wissens nach keiner von den öffentlich Rechtlichen finanziert. Die hatten aber auch schon ihre Finger mit im Spiel, bei guten Sachen. Nur kenne ich es so dass das dann Dinge sind die entweder spät nachts, bestenfalls abends während der Woche auf Kanälen wie 3Sat laufen und wie gesagt praktisch keine Publicity haben. Oder sie laufen in ein paar regionalen Kinos und da nur nur ein paar Wochen lang.

Man muss leider suchen um sowas zu finden, weil damit keine Litfaßsäulen tapeziert sind, z.B. auf filmstarts.de. Ich weiß nicht ob es vielleicht (den dem Fall am besten deutsche) Seiten gibt, bei denen man das nach Produktionsland sortieren kann.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 17:28
Ich find ja Tele5 ist wenigstens ehrlich. Die sagen ganz offen dass sie die schlechtesten Filme aller Zeiten bringen.

Ist ein riesen Vorurteil von mir, aber ich seh immer so Typen vor mir die mit debilem Blick und halboffenenm Mund in die Kiste starren, nebenbei Fertigpizza mampfen, blöde kichernd vor sich hin vegetieren.Kommt ne McDoof Werbung stehen sie danach roboterhaft auf und latschen Zombimässig in deren Fillale und essen auch die Pappteller mit.... ;-)

Lach, ich hab zuviel Homer Simpson gesehen!
Da wird genau das parodiert.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 17:40
Hyperborea schrieb:Tele5
Da läuft auch Kalki, die Speerspitze im Kampf gegen das Verblödungsfernsehen!


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 17:53
@Mittelscheitel

Früher gabs sowas ja auch. Nannte sich nur Kasperletheater. Da war auch ein Polizist dabei der einen Knüppel hatte.

OT:
Warum enden alle Online-Shops auf -do?
Zalando...Belmondo....

War doch schöner früher mit der 24.
Bank24...

😀


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 18:17
Carietta schrieb:Ob hinter der Werbung irgendeine Psychologie steckt ist mir wurscht. Wer sich davon beeinflussen lässt ist selber schuld
da bin ich komplett bei Dir ;)
Werbung kann man sinnvoll nutzen:
Pipi machen
zum rauchen gehen
Wäsche waschen oder aufhängen
Sandwich machen
Whatsapp schreiben
mit dem Partner knutschen,
also bleibt da keine Zeit für Beeinflussung :D


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 18:37
Nein? @laucott

Aber dir ist schon bewusst, dass dein Lebensrhytmus Fremdbestimmt ist?
Wenn der Programmchef den Film per Knpofdruck für Werbung unterbricht, stehen 100.000 Leute auf und machen Pipi.
Er sagt dir wann du darfst.

Es gibt ja schon Menschen die können nicht mehr 90min einem Film folgen.
Deshalb sind die Serien immer schön 1h lang.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 18:49
@Hyperborea

Das mit dem Pipi war nur ein kleines Beispiel ;)
Hyperborea schrieb:Er sagt dir wann du darfst.
Nö, wenn ich dringend muss warte ich nicht auf die Werbung :)
Hyperborea schrieb:Wenn der Programmchef den Film per Knpofdruck für Werbung unterbricht, stehen 100.000 Leute auf und machen Pipi.
Wenn aber alle zum Pipi machen gehen oder von mir oben genannte Sachen "erledigen" können sie
ja nicht von der Werbung beeinflusst werden, weil sie sie ja nicht sehen.
Beeinflussen kann man nur diejenigen, die auch in der Werbepause am Bildschirm kleben bleiben.
Da ich definitiv nicht zu dieser Gruppe gehöre wird zumindest mein Konsumverhalten
vom TV her nicht "Fremdbestimmt".


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 20:02
@laucott :D TK Pizza in den Ofen schieben kann man auch noch oder schnell nen Kaffee durch die Padmaschine laufen lassen.

Also einige hier nehmen das Thema ja sowas von bierernst. Meine Güte. Fernsehen ist Unterhaltung und ein- um- oder ausschalten kann jeder immer noch für sich selbst. So what. Irgendwie versteh ich die ganze Aufregung nicht. Aber wahrscheinlich bin ich schon so ein fremdbestimmter TV-Junkie dem das alles nicht mehr auffällt und ich hier gar nicht mehr merke welche VT da abläuft.


melden
Anzeige

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

02.12.2016 um 21:45
Um mich mal hier einzulinken, meiner Meinung nach ist das deutsche Fernsehen, besonders die Serien oder Reality Show oder noch schlimmer, die Formate, die Reality vorgaukeln, absolut nicht mein Fall, ich meine damit die, die auf RTL, RTL2 und SAT1 am Nachmittag laufen, seichte Unterhaltung, meist schlecht gespielt und billigst produziert.

Warum gibt es keine einzige deutsche Comedy Serie, so Sitcomstyle, wie Big Bang Theory, warum gibt es das nicht....Besonders bei den privaten Sendern laufen am Abend nur Hollywoodfilme.

Warum schafft es Deutschland einfah nicht zum Beispiel einen guten Comedyfilm zu machen oder Serien, wie sie beispielsweise in GB produziert werden? Ideen fehlen sicher nicht....es ist wohl billiger, sich die Hitserien und Filme aus dem englischsprachigen Ausland einzukaufen und zu zeigen...
Natürlich gibt es auch gute deutsche Filme, die aber meistens nur um das eine gehen, die deutsche Vergangenheit. DDR, Zweiter Weltkrieg ect.
Und die, die im Fernsehen laufen, beispielsweise Eigenproduktionen von Sat.1 oder RTL, diese Katastrophenfilme oder Romantikfilme, sind meist billige Kopien bereits existierender US-Hits, die leicht umgewandelt wurden.
Über Tatort kann ich nichts schlechtes sagen zum Beispiel...aber der andere seichte Müll...darüber könnte ich mich aufregen...


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt