Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.09.2010 um 13:14
@nikka

Jo, Handschellen und leichte Fesselspielchen sind wahrscheinlich auch bei Otto-Normalfic*er an der Tagesordnung.
Das ist immer Ansichtssache, was man zum BDSM dazuzählt. Von der Definition her gehört es zwar dazu, aber ich zähle das auch nicht.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.01.2011 um 18:57
Mal vorab : ich hab mir nicht alles durchgelesen, nur den Anfang.
Falls es schon jemand klargestellt hat, dann sorry. Jedenfalls ist BDSM wesentlich mehr als nur das vielbequatschte SM.
Es gibt auch devot-dominante Beziehungen ohne Gewalt, es gibt welche ganz ohne Sex, es gibt welche, die nur spielen und ach so viel mehr. Daher: nicht immer alles oberflächlich betrachten.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.01.2011 um 21:55
weil jeder mensch seine eigenen neigungen und vorlieben hat.
das muss man nicht verstehen.
wir menschen sind verschieden - solange zwei menschen in einer beziehung die gleichen vorlieben hat, ist für mich alles okay.
leben und leben lassen.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

25.01.2011 um 00:58
Ich gestehe der BDSM-Szene einiges an Ästhetik zu und es fasziniert auch auf psychologischer Ebene,
aber direkt involviert muss ich dann doch nicht unbedingt sein.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

25.01.2011 um 04:17
Ich betrachte BDSM als eine abnormale Sexualität. Eine mögliche Motivation dazu könnte extremes Verhalten sein. Menschen die aufgrund welcher Zustände auch immer zu extremen neigen, dies wirkt sich dann manchmal auch auf ihr Sexualleben aus.

Rauchen tun auch viele Menschen, deswegen ist das aber nicht gesund oder empfehlenswert. Deswegen beeindruckt mich auch nicht die Masse an Menschen mit sonderbaren Sexual Praktiken.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

25.01.2011 um 08:39
Tja, die einen mögen ihren Kaffee mit Zucker, mit Milch, mit Milch und Zucker oder schwarz. Die anderen trinken Tee: Schwarztee, Grüntee, Pfefferminztee, Hagebuttentee usw. - Wer von denen ist eigentlich "normal" - und wer "abnormal". Wer bestimmt das? Der Milchkaffeetrinker oder die Pfefferminzteetrinkerin? Oder doch eine/r von den Anderen?


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

25.01.2011 um 09:09
@mothwoman
mothwoman schrieb am 12.09.2010:Jo, Handschellen und leichte Fesselspielchen sind wahrscheinlich auch bei Otto-Normalfic*er an der Tagesordnung.
Eigentlich nur, wenn es Not tut.
Normalerweise halten sie ja freiwillig still.
Wenn sie natürlich zu viel rumzappelt...


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

19.06.2011 um 17:28
Ich stimme Elli zu und bin ganz erschreckt, welch oberflächliche Meinung zu BDSM hier vertreten wird.
BDSM besteht aus mehr als nur SM.
Warum findet ihr es pervers, wenn in vollkommenem Einvernehmen Sex in, wenn auch extremer, Form ausgeübt wird? Ich finde auch einiges für mich ekelhaft und würde es nicht machen wollen, aber jedem wie er mag.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

19.06.2011 um 17:49
Schon auf die ganzen Folterarten kann man das doch zurückführen


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

19.06.2011 um 17:51
jedem das seine. solange es für beide ok ist ist es doch völlig egal warum sie es mögen.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

19.06.2011 um 17:56
also für mich isses nix. bin zwar nicht der typ der auf blümchensex steht aber irgendwo is da auch mal ne grenze. bei mir zumindest :D aber wers mag...bitte. solange der partner es genauso toll findet spricht nichts dagegen ;)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

19.06.2011 um 18:01
@Megamaldi
Was ist bei "Dominance and Submission" bitte Folter? *kopfkratz*


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

19.06.2011 um 18:04
@Dragondream
der Bondage teil? sicher fand der der gefoltert wurde das nich so toll aber einige Henker da bestimmt...


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

19.06.2011 um 18:04
Manche moegen BDSM, manche moegen Fussballl. :D
Jeder hat andere Interessen. Einige Menschen finden es eben sexuell anregend, gefesselt usw. zu sein. Ich muss es auch nicht haben, wenn es aber jemand mag, soll er diese sexuelle Fantasie auch ausleben koennen. Natuerlich nur, wenn es fuer den Partner auch ok ist.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

19.06.2011 um 18:12
@Megamaldi
Ich glaube, dann weißt du nicht ganz genau bescheid. BDSM besteht aus: Bondage and Discipline, Dominance and Submission, Sadism and Masochism. Das sind drei einzelne Gruppen, die zwar allesamt mit Machtspielen zu tun haben, aber dennoch vollkommen einzeln stehen. Dominance and Submission muss nicht zwingend Bondage beinhalten ;)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

19.06.2011 um 18:14
@Dragondream hm okay


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

19.06.2011 um 18:16
Meteora schrieb:Manche moegen BDSM, manche moegen Fussballl.
Ich bleib lieber beim Fußball.

Thema:
Naja.. Folterei und Sonstiges löst in mir den Gedanken aus, dass es mindestens einem in diesem Spiel keinen Spaß macht. Sollte es so sein, ist es strikt abzulehnen.
Aber wer weiß, wozu sich manche Leute hinreißen lassen.. Wenn es dem Gefolterten Spaß macht und er drauf steht, bitte. Dann spricht ja nix dagegen. Im Einvernehmen soll jeder machen, was er will.
Warum Leute allerdings darauf stehen kann ich mir nicht erklären.. Und ja, das möchte ich auch gar nicht.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

19.06.2011 um 18:20
@AthleticBilbao
Ich persönlich stehe auch nicht auf folterei, aber ich kenne aktive Leute, die auch "richtiges" SM an der Stelle des masochistischem mögen, daher kann ich dir sagen, dass es Leute erregend finden.
Jepp, jedem das seine. ;)


OT: gibt es hier eigentlich irgendwo "richtige" Smileys?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

19.06.2011 um 18:23
@AthleticBilbao

Es gibt soviele sexuelle Abartigkeiten und Perversionen.Unter anderem die Vorliebe für Geschlechtsverkehr mit Tieren oder Leichen.Oder ganz krass mit Kindern, wie man in den Nachrichten verfolgen kann sogar mit Säuglingen.
Ich persönliche finde es angenehmer, wenn erwachsene Menschen sich in einer Rollenverteilung unterdrücken und dominieren, foltern was weiß ich,wenns ihnen gefällt, anstatt, dass sie auf Kinder, Tiere oder Leichen los gehen.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

19.06.2011 um 18:23
@Dragondream

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemand erotisch findet, erniedrigt zu werden. Erst recht nicht, wenn diese Neigung dann noch mit einer "schlechten Kindheit" begründet wird. Dann denk ich mir eher: Schutzreaktion, ähnlich wie Nymphomanie (die man oft bei Frauen antrifft, die mal zu Sex gezwungen worden sind).
Aber wer weiß, ich bin ja kein Psychologe.

Jedenfalls.. ich finde erniedrigt werden NICHT erregend, und jeder, der das irgendwie vor haben könnte würde sich von mir dermaßen eine fangen, dass er von hier bis nach Japan (oder sonst wohin) fliegt.


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt