Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Licht, Hoffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 18:36
@Malthael

Interessant ist, das im buddistischen da gar kein Unterschied ist:

Hass (pali dosa, skt. dvesa), auch als Zorn übersetzt, ist die Selbstbehauptung eines illusionären Selbst den Mitwesen gegenüber.

Anzeige
melden

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 18:42
nein finde ich überhaupt nicht interessant... bist du spirituell oder buddhist?
oder zitierst du es nur dann, wenns dir in dem kram passt?


melden

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 22:13
@Dr.Manhattan
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb am 03.08.2011:was kann man dagegen tun - wie rettet man sein licht ?
Versuch es mal mit ausgiebigen Aufenthalt in der Natur. Es ist ein guter Weg, um wieder in seine Mitte
zu finden, seinen inneren Kern wieder nahe zu kommen.
Und nimm mit all Deinen Sinnen die Natur wahr, lass sie in Dich einwirken. Riche an einem Baum, umarme ihn wenn magst, berühre einen Zweig, und lausche der Stille :)

Irgendwo findest Du sicher ein Stück Natur, auch wenn Du in der Stadt wohnst. Einen Park vielleicht oder ähnliches. Oder sogar einen Wald, das wäre der Idealfall.


Mir hilft es jeweils, ich hoffe, Dir auch ;)


melden

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 22:16
@elfenpfad
ja sehr schön gesagt :)


melden

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 22:19
@Malthael

Danke :) ich hoffe, es wirkt bei Polarheld genauso, wie es für Dich schön klingt ;)


melden

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 22:22
@elfenpfad
gibt doch nichts friedlicheres als einen baum :D
ich liebe bäume


melden

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 23:28
Mhhh weiss net, hab irgndwie nich so viel für die menschheit übrig, ich akzeptier sie zwar, wär aber dann doch lieber n Frosch.


melden

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

14.02.2012 um 13:04
Ich bin auch in den letzten Jahren diesem Zustand sehr nahe gekommen... Dem absoluten Menschenhass...
Das liegt weniger daran, das ich es persönlich mit Menschen zu tun hätte, als das ich jeden Tag nur noch höre, wie scheizze die Menschen mit den anderen umgehen,

- Menschen betrügen einander
- Menschen ermorden einander
- Menschen machen andere aus "spaß" physisch und psychisch fertig
- Menschen zerstören aus "spaß" den Besitz und das Leben anderer
- Wir werden von der Politik nur noch absolut verarscht und beschissen

Ich kann nix dagegen machen, das bringt mein Hasslevel einfach nur noch an den Drehzahlbegrenzer.
Ich habe einige Lösungen für mich gefunden, es nicht total eskalieren zu lassen.

- Ich reagiere mich beim Training ab, im extremfall gehe ich ne Stunde an den Sandsack
- Ich meide "Asi-TV" (Mitten im Leben und so einen Dreck)
- Ich beisse die Zähne zusammen wenn ich dummen Menschen begegne - versuche diese nicht zu ändern und denke mir nur meinen Teil

Bisher funktioniert das, manchmal krieg ich dennoch ein wenig Angst vor mir selbst.
Da ist der Zorn dann so groß, das ich jeden der mir dumm kommt in der Luft zerfetzen könnte, dann schmeiß ich mich unabhängig vom Wetter aufs Fahrrad, suche mir ne ruhige Ecke und atme in Ruhe durch.

Ich hoffe das wird noch lange funktionieren, sonst passiert irgendwann ein Unglück.
Ich lasse mir von anderen Menschen nämlich GAR NIX mehr gefallen, sehe ich nicht ein!


1x zitiertmelden

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

14.02.2012 um 13:41
In einem Forum voller Misanthropen fragen ob dein Weg irgendwie bedenklich ist? Was hast du denn für eine Antwort erwartet? :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

15.02.2012 um 11:23
Zitat von DaemonarchDaemonarch schrieb: Ich kann nix dagegen machen, das bringt mein Hasslevel einfach nur noch an den Drehzahlbegrenzer.
Ich habe einige Lösungen für mich gefunden, es nicht total eskalieren zu lassen.
Lass die anderen doch einfach "links" liegen und konzentriere dich nur noch auf dich selbst.
Du machst es dir viel zu schwer.
Zitat von DaemonarchDaemonarch schrieb:
Bisher funktioniert das, manchmal krieg ich dennoch ein wenig Angst vor mir selbst.
Angst vor sich selbst zu haben, macht das Leben unnötig schwer. Erkenne dich SELBST und geh DEINEN Weg!! ;)
Zitat von DaemonarchDaemonarch schrieb: Ich lasse mir von anderen Menschen nämlich GAR NIX mehr gefallen, sehe ich nicht ein!
genau so! ;) Individualität,Logik und SELBSTbewusstsein sind sehr wichtige Eigenschaften: Die kann man auch trainieren. ;)


melden

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

15.02.2012 um 12:17
wenn jemand der strassenbahn nachrennt - dann halt ich ihm nicht mehr die Tür auf - ich grüsse die leute draussen nicht mehr - ausser sie grüssen mich - ich bin gemein zu leuten die nett zu mir sind - und hab kaum noch verständniss für die fehler der anderen
War aber schon immer so. Ich selber oute mich als Misanthrop. :)
Es ist ja nicht so, dass ich alle Menschen hasse. Mir gehen nur die meisten Menschen auf den Geist. Dieses respektlose Verhalten heut zu Tage kotzt mich einfach an.


melden

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

15.02.2012 um 12:42
@BLAUE.S0NNE
Dann versuche mehr Nihilist zu sein. Dann regt dich nichts mehr auf. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Leben ist Wandel
Menschen, 11 Beiträge, am 27.12.2017 von piafstin
Archibald am 27.12.2017
11
am 27.12.2017 »
Menschen: Ich habe Angst vor Beziehungen
Menschen, 85 Beiträge, am 12.04.2015 von Estrellita
wild-jill am 05.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 12.04.2015 »
Menschen: Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?
Menschen, 112 Beiträge, am 08.04.2015 von derillusionist
derillusionist am 05.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 08.04.2015 »
Menschen: Eine Betrachtung des Lebens - Anarchie des Geistes und des Denkens
Menschen, 43 Beiträge, am 25.05.2012 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 23.05.2012, Seite: 1 2 3
43
am 25.05.2012 »
Menschen: Kann aus Freundschaft Liebe werden?
Menschen, 218 Beiträge, am 27.07.2012 von slobber
sentex am 26.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 27.07.2012 »