Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Energie, Wärme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht

31.03.2011 um 18:23
Ich mag eben kein gedaemmtes Licht. Da findet man kaum was und iz so eingeschraenkt. Wenn dann entweder ganz dunkel und mit Taschenlampe oder einfach nur hell.

Dazu muss ich aber erwaehnen, dass ich nichtsdestotrotz ziemlich sonnenempfindliche Augen hab und bei sehr sehr hellen Tagen ohne Sonnenbrille verloren bin. :D

Anzeige
melden

Licht

31.03.2011 um 18:23
@KoMaCoPy
gesehen hab ich diese Therapieform das erste Mal bei meinem Vater.

Übrigens auch bei Neugeborenen die mit Gelbsucht auf die Welt kommen wird dringend empfohlen mit ihnen viel ans Tageslicht zu gehen. So produziert der Körper Vitamin D und die Gelbsucht heilt schneller ab.


melden

Licht

31.03.2011 um 18:23
Ich könnte ohne weiteres am Polarkreis leben - mir würde weder ein halbes Jahr Dunkelheit, noch die Kälte etwas ausmachen.
Mir gehts wie meinem Hund - alles über 18°C und pralle Sonne sind Quälerei für mich.


melden

Licht

31.03.2011 um 18:28
Stichwort : Höhensonne

Bundesarchiv Bild 102-070722C KC3BCnstli

Bundesarchiv Bild 102-104542C Berlin2C H

Nach dem ersten WK eingeführt wegen dem permanenten Vitaminmangel durch die Mangelernährung entstand bei den Säuglingen Rachichtis, also Fehlbildungen der Wirbelsäule.

Sonne ist schon extrem wichtig für den Menschen, auch wenn es sich in späteren Lebensjahren nicht mehr so stark auswirkt, aber dennoch.


melden

Licht

31.03.2011 um 18:34
Ich mag Licht auch nicht so gerne es könnte von mir aus 24Std am Tag dunkel sein.
Ich weiss zwar das der Körper Licht braucht um Gesund zu bleiben aber stören , würde es mich nicht.


melden

Licht

31.03.2011 um 18:35
Hi.

ich glaub ich bin krank...

Ich kann jeder Jahreszeit viel gutes abgewinnen.

Richtig angezogen passt (fast)alles. Regen oder Schnne in "normlen" Mengen sind toll zum spazieren gehen... da sind wenig Menschen unterwegs^^

Allerdings nutz ich auch jeden (natürlichen) Sonnenstrahl den ich im Winter erhaschen kann. Da passiert es schon einmal, dass ich mitten auf der Staße stehen bleibe und ein paar Minuten die Nase gen Sonne recke.

Genauso mag ich 30°C und wenn der Planet dann 12 Stunden am Himmel brennt bin ich am Strand dabei ^^


melden

Licht

31.03.2011 um 18:40
Naja, koennte schon was dran sein.

Ich bin win absulotuer Sonnenliebhaber. Bin dann meistens draussen und geniesse einfach den warmen Tag.
Bei Regen bin ich jedoch eher mies gelaunt. Ich denke, dass man dann von Freizeitaktivitaeten her eingeschrankt ist.


melden

Licht

31.03.2011 um 19:48
Ich bin zwar selber ein absoluter Nachtmensch und liebe die Dunkelheit und die Stille der Nacht.
Aber auf der anderen Seite merke ich auch, das es besonders im Winter Tage gibt wo ich
dann "Depriphasen" habe. Weil einfach die Tage zu kurz sind und der Körper zu wenig Licht bekommt. Intressant ist zu lesen wie sich das Licht auf die Stimmung von jeden anders auswirkt.


melden

Licht

01.04.2011 um 01:57
Es wird Zeit. Mehr Sonne, please.
Dunkelheit deprimiert. Sonne erhellt.
Ich habe die Sonne nur in meinen dunkelsten Zeiten gemieden. Je lebensbejahender ich wurde, war, habe ich sie gesucht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht

01.04.2011 um 07:50
@KoMaCoPy


"Blaulicht macht mich auch gluecklicher als normal."

Ausser beim Auto fahren sicherlich.



Sicher ist für viele Menschen das Wohlbefinden von der richtigen Beleuchtung abhängig, egal, ob es sich nun um die grosse Lampe oben am Himmel handelt oder die Energiesparfunzel in der Küchenlampe. Dafür gibt es sogar extra Lichtdesigner und Lichtpsychologen, beispielsweise um Arbeitsplätze so auszuleuchten, dass die Produktivität steigt.


melden

Licht

01.04.2011 um 14:18
Also ich mag es eher wenn es kalt und dunkel ist... könnte daran liegen das ich es hasse wenn ich schwitze ohne etwas dafür zu tun^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Infrarotlampe gegen Depressionen
Menschen, 45 Beiträge, am 09.02.2012 von _Katerina_
imAbglanz am 06.02.2012, Seite: 1 2 3
45
am 09.02.2012 »
Menschen: Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie
Menschen, 5.578 Beiträge, am 20.12.2023 von SvenLE
Zerina am 23.06.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.578
am 20.12.2023 »
von SvenLE
Menschen: Kreative Ideen zur Energieeinsparung im Alltag gesucht
Menschen, 815 Beiträge, am 16.08.2023 von Do-X
Peter0167 am 04.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
815
am 16.08.2023 »
von Do-X
Menschen: Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?
Menschen, 463 Beiträge, am 12.02.2023 von LeeMonade
Pony2.4 am 14.01.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 12.02.2023 »
Menschen: Umweltbewußtsein - außer bei Festen und Feiern?
Menschen, 53 Beiträge, am 12.05.2018 von Mystizit
RobbyRobbe am 30.08.2012, Seite: 1 2 3
53
am 12.05.2018 »