Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 15:59
ich finde sie sind nich altmodisch.
wenn ich mit meiner freundin was unternehme und sie sich fertig gemacht hat sag ich ihr schon ab und zu mal das sie gut aussieht o.ä.

sowas kommt gut an :P

Anzeige
melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 16:20
^^ erhält ein LOB*


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 16:21
Wenn man die Komplimente von jemandem bekommt den man sehr gerne mag, freut man sich natürlich noch mehr darüber. ^^


1x zitiertmelden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 16:28
Zitat von NereideNereide schrieb:Wenn man die Komplimente von jemandem bekommt den man sehr gerne mag, freut man sich natürlich noch mehr darüber.
Es kommt drauf an. Wenn man sie jeden Tag hören würde,dann käme das auch nicht toll rüber ;)
In einer Freundschaft gehören zwar Komplimente rein,keine Frage,doch sollte man es nicht übertreiben.
Wenn man jemanden wirklich mag,dann merkt dieser es auch,ohne dass man sich gleich bei ihm "einschleimt" (also die Komplimente so formuliert,dass sie auf diese Weise rüberkommen).



melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 16:33
jo das is der unterschied: schleimen oder es ernst meinen.

zu hüfiges "komplimentieren" wird langweilig und nervig.
wenn mans ab und zu macht und nciht übertrieben dan freut sich der empfänger sicherlich ;)


1x zitiertmelden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 16:37
Zitat von CryptoCrypto schrieb:wenn mans ab und zu macht und nciht übertrieben dan freut sich der empfänger sicherlich
Es ist quasi wie mit Geschenken:

Besser eins,das vom Herzen kommt,aber sein Marktwert gering ist,als ein teures,das aber mal eben so "reingeflogen" kommt.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 16:41
Ja, ist klar. Wenn mans zu oft macht, wirds irgendwann unglaubwürdig. :D


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 18:29
Wenn man nur dann ein Kompliment macht, um im nächsten Moment etwas von dieser Person zu erwarten (z.B. ein Verkäufer, der mit dieser Masche, Kunden weichkriegen will, damit sie was kaufen oder so), dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Gegenüber das Gesicht verzieht. Leider ist in der heutigen Zeit der Typus "Versicherungsvertreter" allzuhäufig anzutreffen, wenn ihr versteht was ich meine...... ehrliche Komplimente nehme ich aber immer gerne entgegen und ich muß sagen, daß da schon auch ab und an mal welche kommen, kann auch sein, da ich ja eh nimmer die ganz Jüngste bin und mich auch mehr mit Leuten 30 + umgebe, daß ich da die Entwicklung der jüngeren Generation vielleicht nicht so ganz mitkriege.....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 19:15
Ich bin sehr misstrauisch, wenn mir jemand ein Kompliment macht, denke ich mir immer, was will er oder sie damit erreichen :) Am liebsten sind mir indirekte Komplimente, also solche, von denen ich über Dritte erfahre, so brauche ich nicht zu reagieren und kann mich einfach freuen.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 19:24
ehrlich gemeinte komplimente sind immer schön, aber leider weiß man nie ob sie wirklich so gemeint sind.

sie werden nie aus der mode kommen.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 19:51
Also ich freue mich auch über Komplimente, allerdings sind viele der jüngeren Mädels derartig direkt, dass es einem fast die Schamesröte ins Gesicht treibt.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 19:58
Nein, aber den meisten mangelt es an Fingerspitzengefühl sie richtig zu verwenden.

d.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 20:02
@Puschelhasi
Was sagen sie denn so? :D


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 20:29
Das möchte ich hier besser nicht wiedergeben. ;)


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 20:30
Mit grosser Wahrscheinlichkeit würden die Unflätigkeiten eine mindestens 4-wöchige Sperre nach sich ziehen...

d.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 23:34
Meine Tochter hat letztens von einer Userin von hier ein Kompliment im Bezug auf ihr Aussehen bekommen, und hat einen hoch roten Kopf bekommen als ich´s ihr gesagt hab.
Zum einen hat sie´s nicht so recht annehmen wollen weil sie sich selbst immer einredet daß sie nicht hübsch ist., zum anderen war sie verwirrt weil´s von einer Frau gekommen ist.
Ich für meinen Teil mag Homplimente, solange es nicht schleimerisch rüberkommt.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

24.06.2008 um 23:38
abgedroschen oder nicht, ein kompliment kommt wenn es gut rübnergebracht wird immer gut.
die abgedroschenen ganz besonders, dann siehst so aus als hätte man humor


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

25.06.2008 um 00:03
Interessant ist auch die Frage, wie die einzelnen Menschen auf Komplimente reagieren.
Und welche Reaktionen in den verschiedenen Kulturkreisen üblich sind, und auch eingehalten werden.

Hier ein Auszug aus wikipedia dazu:

Die Reaktion auf Komplimente kann je nach Kulturkreis sehr unterschiedlich festgelegt sein. Während man in China dazu verpflichtet ist, ein Kompliment mehrmals zurückzuweisen, etwa mit Phrasen wie: "Ach nein!", "Sie übertreiben!" oder "Zu viel des Lobes!", ist es in Europa eher Sitte, ein Kompliment dankend anzunehmen, um den anderen nicht zu zwingen, sein Kompliment zu wiederholen.

Antworten dafür können sein: "Oh vielen Dank, das ist aber nett!, oder "Wirklich? Sehr schmeichelhaft!". Es ist auf jeden Fall immer richtig, sich über ein ernst gemeintes Kompliment aufrichtig zu freuen und diese Freude auch zu zeigen. Komplimente sollen eine gute Gesprächsatmosphäre schaffen. Am besten gibt man das Kompliment gleich zurück, etwa: "Sie sind aber auch nicht von schlechten Eltern!" oder "Darin sind doch gerade Sie der größte Profi!" u.ä., oder bemüht sich, dem Gesprächspartner bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit ebenfalls ein Kompliment zu machen.



Wie reagiert Ihr auf ein ernst gemeintes Kompliment, was sagt Ihr daraufhin meistens ?


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

25.06.2008 um 02:25
na ich freue mich dann insgeheim weils doch neckisch auch is wenn man mal was nettes gesagt bekommt.

dann weiss man, das man diesem menschen etwas bedeutet


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

25.06.2008 um 05:13
>>Wenn Du z.b. sagst :
"Deine Augen strahlen wie Smaragde" dann kommt das plump und abgedroschen rüber.<<

muahahhaaa...vor allem , wenn "sie" braune Augen hat ;)

Nein, Komplimente sind Balsam für die Seele, wenn es keine Platitüden oder abgedroschenen Sprüche sind..fast so gut wie Schokolade oder schicke Schuhe für das Frauenherz..


Anzeige

melden