Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

13.07.2017 um 11:02
Komplimente mögen zwar alt sein aber denoch höre ich sie immer noch gerne.
Verteilen schätze ich natürlich auch .
Das ist etwas was nie wirklich alt wird. 

Anzeige
melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

25.09.2020 um 10:08
Komplimente schüchtern mich ein - tief im inneren genieße ich sie aber, wenn sie von der richtigen Person kommen.
Und oft muss ich mein eigenes Bild über mich erstmal abschütteln, damit ich das Kompliment auch annehmen kann.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

25.09.2020 um 22:46
Altmodisch vielleicht nicht, aber ich finde es wird immer sparsamer damit umgegangen. Eigentlich schade, dass es immer weniger Leute zu geben scheint, die in der Lage sind ihren Ansichten und Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Äußern von negativer Kritik fällt heutzutage wohl leichter, als auch mal positives Feedback zu geben. Davon sprech ich mich jetzt auch nicht frei :|

Ich sehe ehrliche Komplimente als eine liebevolle Geste und als Zeichen von Wertschätzung, Respekt und Aufmerksamkeit an. Oft zeigt ein Kompliment auch das Kleinigkeiten bemerkt und nicht als selbstverständlich angesehen werden. Dadurch ist die Motivation ja auch gleich eine ganz andere.

Übertreiben sollte man natürlich auch nicht, sonst wirkt es schnell unglaubwürdig und langweilig.

Vielleicht sollten wir unseren Lieben mal wieder öfters sagen, was wir von ihnen halten 🤷🏽‍♀️


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

25.09.2020 um 22:59
Komplimente werde niemals altmodisch!
Einfach jede Frau freut sich darüber - da bin ich mir zu 120 % sicher!!

Das Ding ist nur , das es immer weniger Männer von der "alten Schule" gibt (Gentlemans)

Na zum Glück weiss ich was Frauen wollen :-)


2x zitiertmelden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

25.09.2020 um 23:02
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Einfach jede Frau freut sich darüber - da bin ich mir zu 120 % sicher!!
Männer etwa nicht? :D

Man kann auch Freunden und Kollegen Komplimente machen.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

25.09.2020 um 23:10
@Hailey25 selbstverständlich freuen sich auch Männer über Komplimente!


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

09.10.2020 um 20:55
Ich finde Komplimente geben kommt nie aus der Mode.
Ich mag es welche zu bekommen, und geize auch nicht welche zu vergeben .
Das Geschlecht spielt da keine Rolle.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

10.10.2020 um 03:12
Zitat von malboromannmalboromann schrieb am 25.09.2020:Komplimente werde niemals altmodisch!
Einfach jede Frau freut sich darüber - da bin ich mir zu 120 % sicher!!
...nun ja kommt auch immer drauf an. Wenn eine attraktive Frau mit blauen Augen jeden Tag ein dutzend mal zu hören bekommt dass sie schöne Augen hat, kann ich mir nicht vorstellen dass sie sich jedes Mal riesig freut…sondern irgendwann nervt es vermutlich nur noch.

Es muss halt schon was Besonderes bleiben, dann freut sich jeder, logo.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

10.10.2020 um 14:28
Nein, Komplimente werden nie altmodisch sein!

Ich mag nur solche, die wirklich ehrlich gemeint sind - aus diesem Grund schenke ich nur Komplimenten Glauben, die von Freunden gesagt werden.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

10.10.2020 um 20:00
Komplimente sind schön und wichtig. Und wenn Komplimente altmodisch sind, bin ich gerne altmodisch


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

10.10.2020 um 23:16
Ich gebe gerne Komplimente. Gefühlt machen das aber irgendwie heutzutage immer weniger...
Wenn mir das Kleid einer Freundin gut gefällt oder ich bei jemandem zu Besuch bin und mir die Einrichtung gefällt oder oder oder...dann sag ich das auch.
Man merkt wirklich wie sich viele darüber freuen :)


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

11.10.2020 um 07:59
Komplimente fürs Aussehen finde ich zu oberflächlich. Weshalb die mich auch nicht großartig beeindrucken, freuen oder so. Ist nett, ja, aber das war's auch.


1x zitiertmelden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

11.10.2020 um 08:21
Mich erfreuen sie schon.
Aber allerdings nicht von jeder.


1x zitiertmelden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

12.10.2020 um 11:34
Komplimente, sofern sie eine gwisse Tiefgrüdnigkeit aufweisen können, sind eine Bereicherung. Natürlich sollte man das auf die richtige Gelegenheit anpassen und die Worte gut wählenn, weil es schnell etwas Unglaubwürdigkeit aufwirbelt, gerade bei Frauen, die diesbezüglich "wählerisch" bzw achtsam sind. Einige Komplimente wirken etwas roh bzw. geschmacklos (ich möchte hier kein Geschlecht als Beispiel geben xD), weshalb auch hier eine Zurückhaltung entstand, vielleicht auch aus der Angst heraus, eben das Gegenteil des Gewollten zu bewirken.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

12.10.2020 um 12:03
Ich verteile bei der Arbeit, wo ich mit vielen Menschn zu tun habe, gerne Komplimente, allerdings nicht an jeden. Die Dame Mitte 80 wird sich darüber freuen, wenn man ihr sagt, sie habe ein chices Kleid an. Wenn man Menschen den Tag mit ein paar netten Worten versüßen kann, warum nicht? Und gerade diejenigen, die für die Meisten fast unsichtbar sind freuen sich sehr, mal etwas nettes zu hören.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

12.10.2020 um 23:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Komplimente fürs Aussehen finde ich zu oberflächlich. Weshalb die mich auch nicht großartig beeindrucken, freuen oder so. Ist nett, ja, aber das war's auch.
ist aber meist das einzige was man bei einem Menschen sieht, wenn man ihn noch nicht genauer kennt. Bspw. würde ein Kompliment zu einer Charaktereigenschaft seltsam kommen wenn man sich erst einen Tag kennt oder so.
Dann lieber ehrlich sein und doch das Äußere vorziehen...natürlich nie zu plump, aufdringlich oder abgedroschen.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Aber allerdings nicht von jeder.
:D ja da geht es wohl uns nicht viel anders als den Frauen
Mir ist es auch irgendwie unangenehm wenn bspw. ein Kompliment zu meinem Äußeren von einer Dame kommt die ich selber im Grunde nicht anziehend finde...da fühlt man sich dann irgendwie "ertappt". :D
Aber gut so ist das eben.


2x zitiertmelden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

13.10.2020 um 06:33
Zitat von knopperknopper schrieb:ist aber meist das einzige was man bei einem Menschen sieht, wenn man ihn noch nicht genauer kennt. Bspw. würde ein Kompliment zu einer Charaktereigenschaft seltsam kommen wenn man sich erst einen Tag kennt oder so.
Dann lieber ehrlich sein und doch das Äußere vorziehen...natürlich nie zu plump, aufdringlich oder abgedroschen.
Und wenn man jemanden erst einen Tag kennt muss man gleich Komplimente machen?
Man kanns dann auch einfach lassen. Plump, aufdringlich und abgedroschen ist es doch eh wenn man nach so kurzer Zeit damit schon um sich schmeisst.
Zitat von knopperknopper schrieb:.da fühlt man sich dann irgendwie "ertappt". :D
Aber gut so ist das eben.
Ertappt bei was?


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

13.10.2020 um 08:13
Zitat von knopperknopper schrieb:Mir ist es auch irgendwie unangenehm wenn bspw. ein Kompliment zu meinem Äußeren von einer Dame kommt die ich selber im Grunde nicht anziehend finde.
Darum geht es nicht mal so.
Es ist die Art. Ich bin eine Frau und ich spüre wenn er nicht ankommt bei mir, wiederholt er die komplimente innerhalb ein paar minuten an ein anderen. Genau die gleichen. Da sind schon ein paar hyperaktiven dies bezüglich unterwegs.

Es gibt nicht wenig schöne Frauen, und so lassen sie ihren spruch alle nasenlang los. Was ist ehrlich und was ist nur plumpe anmache wissen doch hoffentlich die meiste zu unterscheiden.

Aber ein nett gemeintes ehrliches kompliment kommt meist gut an.
und das kann auch mal kommen von jemand der nicht so gut aussieht aber auf angenehme art ein charme hat.
Ein wirklichen typ ist, mit Karakter.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

17.11.2020 um 23:35
Ich hab schon den Einruck, dass Komplimente wohl 'von gestern' sein könnten: entweder glauben die Leute direkt, man würde sich anbiedern/anschleimen wollen, weswegen sie mMm in ihrem Leben nicht ein Kompliment verdienen. Peinliches Gehabe aber gibt es. Oder, was sehr oft schade ist: sie glauben einem das Kompliment nicht, weil sie zu selbstkritisch mit sich sind.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

18.11.2020 um 10:40
Persönliche Komplimente würde ich sowieso nur an Menschen verteilen, die mir persönlich nahe stehen. Berufliche Komplimente auch an Arbeitskollegen.
Wildfremde Menschen irgendwie von der Seite anzuquatschen "Boah, haben Sie aber ein schönes Kleid/schöne Frisur/schönes sonstwas" wirkt immer etwas merkwürdig und aufdringlich.


Anzeige

1x zitiertmelden