weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelwut?

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Sammeln, Messie, Sammelwut

Sammelwut?

09.09.2008 um 16:18
Schuhe sammeln ist bei Frauen angeboren und entschuldbar.

mg46512,1220969917,147288655 b2affcc7e2

(flikkr.com)

Ein Teilausschnitt aus Imelda Marcos mehr als 3.500 Paar umfassender Schuhsammlung. Für irgendwas muss das Geld der Präsidentengattin ja draufgehen, während das Volk hungert.


melden
Anzeige

Sammelwut?

09.09.2008 um 16:24
wenn ich alles sammeln würde, aber gewiss keine Schuhe.
Ich besitze 2 Paar Magnum Stiefel, 1 Paar normale Stiefel und Halbschuhe.
Werde nie verstehen, was die Frauen an Schuhen finden.

Bin ich anders? ;)


melden
betty_paige
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammelwut?

09.09.2008 um 16:24
^davon abgesehen, dass die schuhe da jez nich sooo hübsch sind, ich nehm wohl auch ein paar mehr. aber ich will lieber eine ballerina sammlung.


nach dem tod meiner oma haben wir ihre wohnung ausgeräumt und einen teil vom schrank vorgefunden in dem nur plastiktüten waren. ^^ aber das ist ja auch noch eine andere generation...


melden

Sammelwut?

09.09.2008 um 16:25
@ Doors:

Was angeboren ist, kann und soll man verlernen. ;)

Ich denke aber dass Frauen die Schuhe nicht bloss haben um sie zu "sammeln", da sind ganz andere Kräfte im Spiel ...


melden

Sammelwut?

09.09.2008 um 16:26
@ Merlina:

Ja, wobei es in diesem Falle gut ist, von der Norm abzuweichen.


melden

Sammelwut?

09.09.2008 um 16:37
Ich werfe fast nix von Wert weg. Bei uns im Studentenhaus gibts nen Brauch, den hab sogar ich eingeführt. DVDs, Bücher, Klamotten, Sportzubehör, Möbel, wat weiß ich - Alles was noch jemand gebrauchen kann wird ins Haus gelegt oder gestellt - früher mit Schild "Zum Mitnehmen" heute ohne weils jeder weiß. Jeder kann sich mitnehmen was er möchte, er ist nicht verpflichtet dafür was hin zu legen. Hab erst gestern wieder 12 Bücher aussortiert und dafür heute zwei stylische Metallbecher mitgenommen (Schwimmflossen und Aufbewahrungsboxen hab ich mehr als genug). Vor einigen Jahren bestand meine ganze Zimmeeinrichtung aus Kram ausm Haus. Ein großer Glastisch und ein Schreibtisch waren zum Beispiel dabei. So macht das Weggeben irgendwie mehr Spass wenn man dafür immermal was nützliches abkassiert!

Insgesamt besitz ich viele Bücher und DVDs, sowie gute alte CDs aber sonst recht wenig, geb ich nicht so viel drauf.


melden

Sammelwut?

09.09.2008 um 16:39
@ cynic:

Tauschen ist besser als Wegwerfen, der Meinung bin ich auch. Trotzdem sollte man nicht an Materiellem haften...


melden

Sammelwut?

09.09.2008 um 16:41
Sicherlich nicht aber Bücher kann ich einfach nicht wegwerfen, das ist vermutlich son Tick. Ich weiß jemand hat sie geschrieben, jemand hat sie gedruckt und selbst wenn ich sie geschenkt bekommen habe hat sie jemand gekauft - mag ich net wegwerfen, lieber ins Haus packen und dafür Becher mitnehmen ;)


melden

Sammelwut?

09.09.2008 um 16:43
Büchertausch finde ich gut. Schade, dass dieses System nicht weiter verbreitet ist. Ich werfe alte Bücher weg oder versuche sie im Internet zu verkaufen - was aber oft relativ schwer ist, den wer will schon das teure Porto hinblättern...


melden
Anzeige

Sammelwut?

09.09.2008 um 18:26
@Thala

Nunja...XD
Ich denke mal dass ich noch relativ weit weg davon entfernt bin ein Messi zu werden, da ich meine bestimmten Phasen hab in denen ich den ganzen 'Muell' aussortiere und die wirklich ueberfluessigen Besitztuemer entweder wegschmeisse oder die Dinge verschenke verkaufe oder weggebe ^^

Manchmal wenn ich ein Kunstprojekt hab geh ich auch vor der Sperrmuellbeseitigung raus und suche mir von diesen Objekten etwas aus um es umzumdellieren *gz*


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden