Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 08:12
Schön zusehen, dass die meisten den Kontakt zur Realität noch nicht verloren haben.
Nein, eigentlich scheinen ihn lediglich die Veganer @17 und @Vymaanika verloren zu haben.
Einen Hund, natürlich nur aus edelsten Motiven, bei sich zu Hause aufzunehmen und als erstes gleich mal die gewohnte Ernährung umzustellen und ihn der eigenen Ideologie unterzuordnen, befremdet ein bisschen.
Sei es drum.
Aber hier das Mimöschen raushängen zu lassen, wenn der Wind mal aus der anderen Richtung weht und verschnupft den Rückzug aus dem Thread anzudrohen ist angesichts der eigenen Ausdrücke ausgerechnet dieser beiden Kombatanten in höchstem Masse lächerlich und gibt Anlass zum fremdschämen.

"Leute, ihr habt KEINEN BLASSEN SCHIMMER vom Kreislauf des Lebens, ihr könnt nur fressen, fressen, fressen - und sagt dabei noch, diese Spezies ist zum Fressen da, diese ist zum Knuddeln da. Merkt ihr nicht wie pervers das ist?" O-Ton Morrigu

Das ist jetzt noch ein mildes Statement. Wer die beiden in den Veganer/Vegetarierthreads verfolgt hat, wird wissen, dass sie auch auch vor Ausdrücken wie Mörder, Tierquäler, pervers ect. nicht zurückschrecken, in der Hoffnung damit ihrer Ideologie zu dienen. Die anderen User werden als dumm und unwissend abqualifiziert, aber selber möchte man doch bitte in Watte gepackt werden.
Da wird dann schnell mal gegreint, dass doch hinter jedem PC ein Mensch sitze.
Nennt sich selektive Wahrnehmung.
Konnten sich die beiden Herzchen bis jetzt noch ein wenig in der Vorstellung sonnen nur Teilzeitmörder zu sein, (wenn Gemischtköstler Mörder sind, denke ich ich habe das Recht Veganer, für deren Leben ja auch Nutztiere sterben, als Teilzeitmörder zu bezeichnen) so haben sie jetzt auch erfolgreich den Schritt zum Tierquäler hinter sich gebracht. Alle hohen Ideale, sie schwinden dahin angesichts des realen Lebens.
Ich weiss nun nicht, wie es den anderen Lesern geht.
Mich konnten diese beiden Spassbremsen nicht für ein veganes Leben begeistern und das entscheide ich jetzt einfach auch einmal für meinen Hund mit. :D
Dann lieber Gemischtköstler und ausgeglichen.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 08:20
@klarabella
Sind wir nicht alle Tierquäler? Allein schon durch unsere Bauten machen wir mehr Tieren das Leben kaputt als ein Fleischfresser je essen könnte.

@Tiere veganisch ernährer:
Wenn es für euch in Ordnung ist, dass ein Tier jagt, warum holt ihr euch dann nicht Futtertiere die ihr Verfüttern könnt. Hühner brauchen wenig und können sich in einem Garten auch selbst versorgen. Also auf zum nächsten Bauernhof und eine Henne mit Küken geholt (oder geklaut um die böse Industrie nicht zu unterstützen :D)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 08:25
@yoink
Moink Yoink
Jeder der lebt ist für Tierleid verantwortlich, da beisst das Hühnchen keinen Faden ab. :D
Will sagen, du hast natürlich recht.
Nach deinem Angebot solltest vorsichtig sein, dass sie dich nicht holen kommen


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 08:30
@klarabella
Ich lege keine Eier, deswegen bin ich da relativ sicher.


Außerdem bräuchte man zur Hühnerhaltung ohne Zufütterung einen recht großen Garten. In dem könnte der Hund/die Katze dann aber auch jagen. Nur die Sauerei müsste dann halt jemand wegmachen. Oder man schlachtet die Hühner selber und friert das Fleisch portionsweise ein um es dann dem Haustier zu verfüttern.

Da hat man es als Reptilienhalter besser. Das Fressen (Heimchen) züchtet sich fast von alleine und braucht wenig zu fressen. Man sollte nur keine entkommen lassen, sonst ist das ganze Haus eine Zuchtanstalt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 08:34
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:@DieSache

Ich hatte vor circa 5 Jahren einen Jack-Russel, den habe ich mit Erfolg vegan ernährt.Ich habe mich lange informiert und einige sehr gehaltvolle Rezepte zusammengestellt, bei denen er keine Mangelerscheinungen bekommen hat, der Tierarzt hat ihn für kerngesund erklärt und er war sehr quitschfidel.(Ist leider überfahren worden
Aha,
du hattest vor nicht so langer Zeit hier erwähnt, dass du erst seid 1 Jahr Veganer bist.
Wie kommt man dann dazu seinen Hund vegan zu füttern, wenn man selber noch Fleischesser ist?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 08:49
@17
"Leute, ihr habt KEINEN BLASSEN SCHIMMER vom Kreislauf des Lebens, ihr könnt nur fressen, fressen, fressen - und sagt dabei noch, diese Spezies ist zum Fressen da, diese ist zum Knuddeln da. Merkt ihr nicht wie pervers das ist?

Irgendwann muss es doch auch mal der Letzte kapiert haben!"

Und genau diese Arroganz, dieses nicht "überdeneigenenTellerrandschauenkönnen" - die zeichnet dich aus. Und genau aus diesen Gründen werden die meisten Menschen dich bzw deine Überzeugungen ablehnen. Zu Recht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 09:42
das ist doch total pervers!
warum muessen diese degenierten idioten eigentlich immer in alles eingreifen?
Veganer haben ja eh schon nen schuss weg aber warum damit auch noch die tiere verueckt machen?

aber in zeiten von geklonten schafen und gen- technologie wundert mich das auch nicht mehr...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 09:52
Man sollte Tieren keine unnatürliche Ernährungsweise aufzwingen.



ist auch wieder ein schönes Beispiel für das Doppeldenk der Veganer: wenn Omnivore ihrer Katze Milch geben ist es pervers, wenn eigenen Haustiere vegan ernährt werden ist es ok.

Wobei das natürlich wieder schön hirnrissig ist - Haustierhaltung.

Bei anderen Menschen Tierquälerei, aber bei Veganern anscheinend erlaubt. Selbstherrlichkeit und Unvermeidbarkeit, solange es dem veganischen Vergnügen zukommt ist alles erlaubt :D


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 09:58
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Bei anderen Menschen Tierquälerei, aber bei Veganern anscheinend erlaubt.
wuerd gern wissen wieviele veggies sich n kanninchen in so nem 1qm kaefig halten:D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 09:58
@Comguard2
Der Zweck heiligt die Mittel. Das war schon immer so.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 10:20
Lol.. was irgendwie total vergessen wurde, ist die Tatsache, dass beispielsweise eine Katze Gemüse einfach nicht frißt!

Gerade Katzen... lol... darf ich mal lachen? Diese verwöhnten Biester sind sowas von pingelig... Die freßen nur das, was sie ihnen richtig gut schmeckt.. .selbst bei Leckerlis verputzt die eine Katze alles in sekundenschnelle, während die Nachbarskatze, die bei uns mitfuttert, das Leckerli, worüber Paul (unser Kater) herfällt, vollkommen verschmäht.

Und jetzt gebt denen mal Salatblätter in den Napf... die guckt dich doof an und miaut dich vollkommen verdutzt an, auf welch bekloppte Idee ihr "Versorger" dieses Mal wieder gekommen ist.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie man beispielsweise vegane Ernährung so tarnen kann, dass eine Katze dies freßen würden, ich kann's mir aber beim besten Willen nicht sinnvoll vorstellen.

Es ist natürlich vollkommen lächerlich einer Katze Gemüse vorzusetzen... ich meine...

HALLO???

Seht euch mal das Gebiß an!!!

Schon mal recherchiert, was das für'n Gebiß ist?

Richtig! Das von einem Raubtier...

Nochmal langsam zum mitschreiben...

R-a-u-b-t-i-e-r...



Und Veganer sind doch immer so betont naturverbunden, jedenfalls die, die ich kennen lernen durfte...

Warum jetzt da so plötzlich an der von der Natur bestimmten Lebensweise, z.B. wieder bei einer Katze, es in Frage stellen, warum das so eingerichtet wurde?

Aber nochmal... die Katze würde dir das Zeug eh in der Küche verteilen... die frißt es einfach nicht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 10:23
der hund von meinem chef frisst auch aepfel:D
heisst aber nichts da er auch auf der klobuerste rumkaut und ausm aschenbecher frisst.
da muss man ehct aufpassen mit dem viehXD!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 10:31
Nichts gegen Menschen die sich Vegan leben, es ist ihr freier Wille.
Das man Hunde und Katzen vegan ernähren kann, hat wohl nun jeder verstanden.
Dennoch finde ich es abartig den Tieren (und auch Kleinkindern) den eigenen Willen aufzuzwängen.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 10:44
Na ja, gut, stimmt... Paul frißt auch super gerne Käse... perverses Teil LOOOL... die essen schon auch mal fleischlos, klar...

Aber es gelüstet ihnen nach Fleisch...

ZUDEM...

Wenn ich Paul zu Hause absolut vegan ernähre... dann darf ich den aber auch nicht mehr aus dem Haus lassen...

Erst am Wochenende hockte er nämlich mit nem frischerlegten Vögelchen in der Schnauze vor dem Fenster und schaute uns mit stolzen Augen an...

Dann seh ich ihn draußen öfters mal einer Maus nachjagen, die er auch dann ab und an, wenn er Lust drauf hat, verspeist...

Das heißt, gebt ihm ruhig zu Hause Schnonkost auf der Basis moderner esoterischer Ernhährungsgrundsätze...

Wenn der für zwei Stunden draußen ist, dann nimmt er sich das, was er wirklich will... ;-)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 10:48
... das ist soooo an der Realität vorbei, die Katzen vegan zu ernähren... lol...

mir ist da nämlich noch was eingefallen...

Jeder, der ne Katze hat, die nicht nur den ganzen Tag zu Hause eingesperrt wird wie ein zu lebenslänglich hinter Gittern verurteilter Schwerstverbrecher, weiß, wie oft sich Katzen in der Nachbarschaft mit Futter eindecken...

...also... dann müßte man auch in der Nachbarschaft den Leuten streng eintrichtern ja der Katze kein Freßchen mehr zu geben und wenn, dann streng auf vegan ernährungstechnischen Erkenntnissen basierend...

Total bekloppt und realitätsfremd...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 10:51
@Kayleigh
"Das man Hunde und Katzen vegan ernähren kann, hat wohl nun jeder verstanden. "

Nein, ich nicht. Von Hunden kann ich nichts sagen -mangels Erfahrung- eine Katze vegan zu ernähren bleibt Schwachsinn.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 10:51
@moric
Meine Nachbarn zu bekehren , wäre ja noch komplizierter als bei mir ;).


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 10:57
Sorry Leute, ich hab mir jetzt nicht jede Seite nach meinem letzten Post durchgelesen, aber höre hier vermehrt was zum Thema Kastration bei Tieren (Haustieren). Manche sagen, es wäre nicht natürlich da einzugreifen.

Ich persönlich kann jetzt zwar nur von Erfahrungen mit meinen beiden Katzen reden (wobei die eine noch so jung ist dass sie noch nie rollig war) aber ich kann euch garantieren: Rolligkeit (und auch bei Katern der Geschlechtstrieb) ist eine reine Qual für Katze/Kater und Halter, wenn dieser nicht befriedigt wird...

Nachfolgend mal nen Link, da steht noch viel drin, wer will, kann es sich ja durchlesen

http://www.ciara.de/kastration_kastrieren_kater_katze.html (Archiv-Version vom 11.12.2009)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:01
@Realistin
Ich finde es bei beiden Arten von Tieren unmöglich, sorry wenn es falsch rüber kam.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:01
@Realistin
Dr Hardcoreveggi macht sich da auch vor einer Katze nicht bange.
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/magazine/2003-2-b-fido.php (Archiv-Version vom 11.12.2014)


Anzeige

melden