Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:01
Muss man denn Fleisch überhaupt "ersetzen"?
Ich verstehe die Diskussion über dieses synthetische Gepampe nicht. Wer kein Fleisch essen möchte, der lässt es eben weg.
Und wer gerne Fleisch ist, wird auch weiterhin Fleisch essen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:04
@mothwoman
Jep. So sehe ich das auch. Wo der Sinn in sythetisch hergestelltem Fleisch liegt ist mir auch bisher verborgen geblieben.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:04
@mothwoman
"Und wer gerne Fleisch ist, wird auch weiterhin Fleisch essen..."

Es mag leute geben die gerne Fleisch esse und die mit dem Zustand das Tiere dafuer leiden und sterben muessen unzufrieden sind....


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:04
@mothwoman
da geb ich dir recht! ich wollte nur mal darauf hinweisen,dass chemiefleisch keine alternative zu massentierhaltung darstellt


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:05
@JPhys

Ja, die könne ja Sojaprodukte essen. Das mache ich auch manchmal...aber wirklich "ersetzen" muss ich das Stück Fleisch, welches ich seit 20 Jahren nicht mehr esse, nicht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:05
@JPhys
dafür gibts bio;)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:09
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und wer gerne Fleisch ist, wird auch weiterhin Fleisch essen...
Aber wenn für Fleisch kein Tier mehr leiden muss, warum sollte man auf beseeltes Fleisch zurück greifen wollen?
Zitat von tigga666tigga666 schrieb:dass chemiefleisch keine alternative zu massentierhaltung darstellt
Also schädlicher als Fleisch aus Massenhaltung ist es sicher nicht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:10
@lesmona

Weil man es ganz einfach nicht ersetzen muss....ich verstehe nicht, dass der Fleischgeschmack sein muss!


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:10
@tigga666
Zitat von tigga666tigga666 schrieb:dafür gibts bio;)
Ach, diese Tier leiden nicht?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:11
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Weil man es ganz einfach nicht ersetzen muss....ich verstehe nicht, dass der Fleischgeschmack sein muss!
Du wirst die Fleischesser aber nicht dazu bewegen können, aufs Fleisch zu verzichten, deswegen wäre dieses Fleisch aus der Retorte eine Möglichkeit.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:12
@lesmona

Sogar Soja-Produkte sind schon in der Mangel, wegen des Gen-Sojas...ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass ein überzeugter Fleischesser darauf zurückgreifen würde...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:14
@tigga666
"alles,was aus dem labor kommt,wird erst an tieren getestet,damit es auch ja unbenklich für den menschen ist....
und was die weiterführung an den labortieren angeht,selbstverständlich würde die weitergehen,weil immer besseres "fleisch" hergestellt werden würde,immer mehr sorten....für jeden geschmack etwas!"

Und wenn schon kein Vergelich in der Anzahl...
Und wie man auch die Tierversuche zu Kosmetika langsam einschraenkt kann man auch das einschraenken nachdem das Prinzip ert mal klar ist


"hast du dafür belege?also für die versuche an sich,nicht,ob schon ein tier daran gestorben ist."

Das ist ein Interpretationsfrage...
Das ganze ist ein Teilgebite der Stammzellen Forschung
Stammzellen werden aus Tierembrios entnommen und daznn werden daraus zellkulturen hergestellt wobei das ausdiffernzieren verhindert wird s dass keien Nervenzellen enstehen..

In der Phase das Produkt jemandem zu essen zu geben ist man noch nicht

"und es würde trotzdem noch massentierhaltung geben, denn es ist ja nicht jeder fleisch aus dem labor!"

Ja und ?
Die meisten wird es auf dauer nicht interessieren...
Man sollte bednken das das Fesich aus MAssentierhaltung Antibiotika kontamniert ist das Laborflesich waere das nicht...

"und die bauern würden wohl etwas anders reagieren,als mit ein paar demos,wenn man ihnen verbieten würde,kühe zu halten,weil es ja chemiefleisch gibt......."

MAn wuerde es ihnen ja nicht vebierten man wuerde sukkzessive die Tierschy]utz auflagen in der MAssntierhaltung anheben...
Irgendwann wuerde das Massenteirhaltungsflesich teuere sein als das Labor fleisch die briete Masse der Kauefter wuerde umschwenken

Die Massntierhaltung wuerde eingehen und die normale Fleichproduktion nur noch als Teilde r Biolebensmittel produktion bestehen...


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:15
@mothwoman
Natürlich sind sie das, Ware in Massen hergestellt ist immer ungesünder.

Und Bio ist was für Leute mit zuviel Geld, da müssen wir schon ehrlich sein.
Wer gesund leben will darf nicht arm sein, egal ob er nun Gemüse, Obst oder Fleisch isst.

Und wir reden da nicht vom Mittelstand, der kann sich das auch nicht mehr leisten, da wird maximal Fleisch, Obst; Gemüse aus dem Bioladen geholt, dann ist aber auch Ende.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:19
@mothwoman
"Ja, die könne ja Sojaprodukte essen. Das mache ich auch manchmal...aber wirklich "ersetzen" muss ich das Stück Fleisch, welches ich seit 20 Jahren nicht mehr esse, nicht."

Nun ja man muss sich schon entscheiden ob man es fuer einen echten Ersazt haelt oder nicht...
Soweit es mich betrifft kommt es da auf das Gericht an.

ZB in Bolonese Soucen haben und ahenlichem habe ich soja mittlerweiel als durchaus ebenbuertigen Ersatz erlebt


Schnitzen Steak oder HAckbraten dageben aist auf Soja Basis eher zum fuerchten

@tigga666
"dafür gibts bio;)"

Auch fuer Bio fleisch sterben Tiere

Davon abgeshen wir es langfirstig nicht moeglkich sein den Weltflesichbedarf mit Biofleisch zu decken...

Das was das kosten koennen sich die Menschen weltweit eifnach nicht leisten...


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:20
Ich versteh so langsam diese ganze Diskussion nicht mehr...

Eine Frage mal, wieviel von euch Veggies ein Haustier? Soweit ich mich erinnern keiner, oder höchstens einer. Ich weiß es jetzt nicht mehr... Auf jeden Fall kann ich dann nicht nachvollziehen warum ihr euch dann bis aufs Blut mit den Leuten streitet, die Tiere zuhause halten? Ich diskutier doch auch nicht mit jemanden über Autos obwohl ich noch nicht mal nen Führerschein hab... ganz plump ausgedrückt: Was geht euch das überhaupt an? Richtig: Nix!

Und zweitens geht es hier schon lange nicht mehr um die Diskussion an sich. Hier wird schon seitenweise jeder Beitrag bis aufs Kleinste zerpflückt und auf jeden Kommentar wird mit 10-Zeilern geantwortet...die wahre Diskussion wird dabei oftmals (mit Vorsatz vielleicht auch) vergessen. Und wenn doch jemand den Kern anspricht regt man sich auf dass derjenige doch eh keine Ahnung hat und warum er keinen Respekt hat sich über 100 Seiten durchzulesen... -.-

Meinungen werden hier nicht akzeptiert, es wird einem mangelndes Wissen vorgeworfen und wenns dann nicht hilft dann kommt man mit der Keule und sagt "Guck dir doch mal die armen armen Tiere an, ich könnt sowas nicht essen, da wird mir schlecht. Ihr seid alle soooo kaltherzig..."

Ich kanns nicht mehr hören...wenn man hier nicht vernünftig diskutieren kann wird das hier wohl mein letzter Post gewesen sein...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:21
@JPhys

Das kommt darauf an, welche Zutaten man benutzt.
Und wie gesagt...ich brauche nicht das Gefühl des "Hackbratens", weil ich mich eben dagegen entschieden habe...
Soja-Bolognese, das gebe ich zu, esse ich sehr gerne.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:22
@Soley

Ich habe einen Hund. Der aber NICHT vegan ernährt wird. Weil ich es für nicht Artgerecht halte.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:23
@mothwoman

Dich wollte ich ja auch gar nicht ansprechen..es geht mir hier um die Verfechter des Rechts :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:23
@klarabella
@alle

Ich entschuldige mich in aller Form bei Klarabella
.
Ich sagte ihm nach, er hätte keinerlei Ahnung, was menschliche Ernährung anbelangt.
Leider hat mich mein Gedächtnis im Stich gelassen, klarabella hat nie behauptet dass vegane Ernährung auf Dauer ungesund ist.

Verzeih bitte diese Unterstellung, ich hätt erst genau nachsehen sollen.
Ich hoffe du nimmst die Entschuldigung an.
LG Lesmona


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:27
@lesmona
Danke für die öffentliche Entschuldigung die unnötig war, ich hatte dir doch schon per PN gesagt "Schwamm drüber".
Und die Unterstellung war natürlich eine andere, aber das ist nun kein Thema mehr.


Anzeige

melden