Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:29
@klarabella
Gerechtigkeit muss sein, das war schon nötig, aber danke :-)

Ja, die Unterstellung war, dass du keinerlei Ahnung von menschlicher Ernährung hast.
Sorry, hab ich falsch formuliert.
Ne, ne, das muss schon richtig und gerecht sein , sprich alle sehen das bitte als ausgebessert an.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:34
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du hast offenbar vergessen was ich im Vegetarierthread sagte.....
denn nichts anderes habe ich behauptet, natürlich kann ich nicht leidfrei leben - ABER - jetzt kommen wir zum großen Aber: Ich vermeide wo es geht, das ist der große Unterschied zwischen uns beiden.
Du vermeidest kein Leid wenn du zum Biobauern latscht, dessen Tiere leiden auch.
Zwar nicht sooooo schlimm wie in der Massenhaltung aber mir würds gut reichen.

Ich weiss um diese Mißstände, und versuche sie zu ändern, du machst dir nen leichtes Leben, und kommst damit nicht klar, wenn dir das wer ins Gesicht sagt.
Dann wirst du auf einmal ausfällig.

Im übrigen, wenn du mich aufforderst dich zu ignorieren, warum sprichst du mich dann immer noch an, was denn nun?
Grashalme erhebt euch, die große lesmona ist unter uns.
Du bist ein W***.

Was du frisst, ist mir sowas von egal, aber lass da gefälligst die Tiere raus die Fleischfresser sind.
Alles was zu deinem Nutzen ist ist richtig, dir ist sogar dein eigener HUnd nicht wert das er ab und an Fleisch bekommt.

So ein blödes hoch heben deinerseits ist ja zum reiern.

Zu Egoistisch dass das Wohlergehen seines Zöglinges, wortwörtlich vor die Hunde geht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:40
@Kayleigh
wenn du so abtickst....das lässt dich nicht klüger erscheinen.......


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:46
@lesmona
Ich bin auf jeden Fall klüger, da ich meinen Hund annähernd richtiges Futter anbiete und nicht diesen Veganerpamps der nur unter strenger Tierärztlicher Aufsicht über kürzere Zeit gefüttert werden sollte.
Ebenso bei Vegetarischer Fütterung und nach einem Plan.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:49
@Kayleigh
DAnn ist doch alles gut.........


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:52
@lesmona
Für meine Hunde allerdings, vielleicht schafft du auch über deinen Veganen Schatten zu springen und deinem Hund neben dem Veganen Futter auch mal einen Fleischknochen spendierst, sie wird es dir danken.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:53
Menschen die versuchen ihre dogmestizierten Fleischfresser vegan zu erznähren, haben einfach nicht alle latten am zaun -.- so einfach ist das.

außerdem ist das tierquälerei. schon pervers wenn man mit der intension eig etwas FÜR tiere zu tun seinen eigenen tieren seinen willen aufdrängt und somit eigene tiere quält.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:04
@lesmona
"Du wirst die Fleischesser aber nicht dazu bewegen können, aufs Fleisch zu verzichten, deswegen wäre dieses Fleisch aus der Retorte eine Möglichkeit."

Nö. Weil - ist kein Fleisch.
Entweder esse ich richtiges - oder ich lasse es ganz sein.
Letzteres muss ich aber glücklicherweise nicht tun.

Und (Gebetsmühlehervorkram) - es ist absolut widernatürlich. Ebenso wie genmanipuliertes Gemüse.

Daher mal meine Frage an die Veganer - ist genmanipuliertes Gemüse für euch ok?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:04
@Kayleigh
@Ikarus23

Hab was für euch.

/dateien/mg48992,1257879886,empoerung

-----------------------

So, ich gebe meinem imaginären Hund jetzt Veganerpampe mit Wiesengrasextrakt und Toffudoppelsarkasmus zum Mitnehmen. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:06
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Daher mal meine Frage an die Veganer - ist genmanipuliertes Gemüse für euch ok?
Besser wäre ohne, aber ja, mit "Gen" müssen zumindest keine Tiere gequält werden.

Ich antworte mit "ja", allerdings natürlich mit einigen Bedenken.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:13
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und wenn schon kein Vergelich in der Anzahl...
Und wie man auch die Tierversuche zu Kosmetika langsam einschraenkt kann man auch das einschraenken nachdem das Prinzip ert mal klar ist
tierversuche werden leider nicht eingeschränkt,da es immer neue medikamente,kosmetika usw gibt,die es zu testen gilt
Zitat von tigga666tigga666 schrieb:"hast du dafür belege?also für die versuche an sich,nicht,ob schon ein tier daran gestorben ist."
die frage war so gemeint,ob du quellen hast,zbsp. internetseiten,die daie versuche belegen,ich kann aber auch googlen^^
Zitat von JPhysJPhys schrieb:MAn wuerde es ihnen ja nicht vebierten man wuerde sukkzessive die Tierschy]utz auflagen in der MAssntierhaltung anheben...
das könnte man mit ein wenig nachdenken auch anders erreichen,ohne dass ein tier leiden müsste,das erfordert allelrdings etwas mehr persönliches engagement.....
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Davon abgeshen wir es langfirstig nicht moeglkich sein den Weltflesichbedarf mit Biofleisch zu decken...

Das was das kosten koennen sich die Menschen weltweit eifnach nicht leisten...
das könnte doch nur allen veganern recht sein oder nicht??


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:15
@Vymaanika
Das ist wenigstens mal eine klare Aussage.
Wobei mich natürlich schon wundert wie man das mit veganen (also auch naturverbundenen) Gedanken in Einklang bringen kann. Geht der Gedanke des Tierschutzes für euch/dich so weit, dass dir deine Person bzw Menschen allgemein unwichtiger erscheinen?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:18
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ach, diese Tier leiden nicht?
wenn sie artgercht gehalten werden,nein.wie kommst du darauf??


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:18
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Wobei mich natürlich schon wundert wie man das mit veganen (also auch naturverbundenen) Gedanken in Einklang bringen kann.
Warum wundert dich das, vegan heißt in erster Linie "tierfrei" und das hat mit "Gen-Manipulation" rein gar nichts zu tun erstmal.Ich weiß, du willst darauf hinaus, dass alle Veganer irgendwelche Ökos sind, die sich Kartoffelsäcke anziehen und mit Demo-Plakaten ums Atomkraftwerk tanzen, aber ich kann dich beruhigen, so bin ich mit sicherheit nicht drauf. ;)

Wie gesagt, Tierschutz bzw. Tierrecht hat rein gar nichts mit Genmanipulation an Pflanzen zu tun, von daher bin ich ruhigen Gewissens.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:28
@Vymaanika
Das mag sein. Es ändert aber nichts daran dass dein Verhältnis zu der Natur in meinen Augen weitaus gestörter ist, als meines. Ich habe ja mehrfach geschrieben wie ich einkaufe etc. Und zur "Natur" gehören nun mal auch Tiere und deren Fressverhalten. Das allerdings wird von dir (ja,klar -theoretisch-) unterbunden bzw "umgeformt".

Vegan bedeutet "Tierfrei" ? Ich wollte eben NICHT auf das von dir geschilderte hinaus . Nein, ich wollte darauf hinaus, dass es eben Lebewesen gibt, die NICHT vegan ernährt werden können. Was ist mit denen? Hat die Natur die aus Versehen geschaffen?


3x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:33
Die Leute hier suchen sich doch aus was moralisch vertretbar ist, wenn es gerade passt. Und dann noch demjenigen vorwerfen der eine Frage gestellt hat wie er auf so eine "dumme" Behauptung kommt...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:34
@tigga666
Ach, diese Tier leiden nicht?

wenn sie artgercht gehalten werden,nein.wie kommst du darauf??
Haltung ist nie artgerecht. Was genau verstehst du drunter?
Ich komme aus dem tiefsten Bayern, ich kenne auch die Bauern, bei denen die Kühe, bis auf den Winter draussen stehen, oder auf der Alm sind.
Diese Tiere leben ohne Frage sicher um einiges schöner als ihre Freunde in der Massenzucht.

Aber letztendlich sind auch diese Tiere auf der Welt, um Geld zu bringen, und nicht um glücklich zu leben.

Der Bauer will Kohle sehen, ob nun für die Milch oder für Fleisch, in beiden Fällen leidet das Tier.
Klar wird der ein oder anderen Kuh das Kalb gelassen, aber auch auch hier am idyllischen Bauerhof müssen die meisten Kälber weg, in dem Fall halt eher zum Metzger, Milchgeld ist bei den kleinen Bauern ein Zubrot, mehr nicht.

Und vergiss nicht, hier sprechen wir von den Bauern, die nicht mehr vom Hof leben, das macht die Frau und der Mann geht ganzjährig arbeiten, einfach aus dem Grund heraus, weil der Hof keine Familie mehr ernährt.

Ich will damit sagen, dass diese Kleinbauern, wo das Tier wirklich relativ gut lebt, einfach nicht die Norm sind.
Das sind ein paar Leute, die damit versorgt werden, und das kostet einiges an Geld.

Diese Biohöfe von denen du sprichst, die dann eben auch an diverse Geschäfte liefern, da sieht es doch schon wieder anders aus, hier hat die Kuh grade mal den vorgeschriebenen Platz und Freilauf, die Kälber dürfen ganze drei Tage bei der Mutter bleiben und zu guter Letzt gehts zum Schlachter.
Ist das für dich leidfrei? Also ich stelle mir leidfrei anders vor, ehrlich.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:35
@Realistin

>>Nein, ich wollte darauf hinaus, dass es eben Lebewesen gibt, die NICHT vegan ernährt werden können. Was ist mit denen? Hat die Natur die aus Versehen geschaffen?<<

Nö, die fügen sich in den natürlichen Kreislauf ein. Wie alle Fleischfresser. Außer Menschen und von menschen domestizierte Fleischfresser...


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:37
Zitat von 1717 schrieb:von menschen domestizierte Fleischfresser...
die ja, wie du ja selber sagst, fleischfresser sind. was ne sinnfreie aussage -.-


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:39
@Soley

DOMESTIZIERTE Fleischfresser. Somit keine echten Raubtiere mehr. Leider.


Anzeige

1x zitiertmelden