Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:09
@Vymaanika

Es gibt Hunderassen, die würden schon weiterleben, in jedem Schäferhund steckt noch das Talent, sich nen Hasen zu reißen und auch andere große Arten, wie Labrador, Golden Retriever, Husky hätten gewisse Chancen in der freien Natur, weil die ja wesentlich näher am Wolf sind als so eine kläffende Fußhupe.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:10
siehe den beitrag oben. anscheinend gibt es tierliebe und es gibt tierliebe...

du willst nun die argumente, die dir unter anderem auch gilb genannt hat vorgekaut bekommen? ich halte dich für intelligent genug. du kennst diese argumente. deine scheinen - für dich - zu überwiegen... lassen wir es dabei.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:14
wie kann man denn einen hund vegan ernähren? das wäre als würde man einen veganer zwingen jeden tag n schnitzel mit sahnesauce zu essen...nur weil das arme vieh sich nich wehren kann heißt das noch nicht das es ok ist ihn jeden tag mit broccoli etc zu füttern. ich bin selber auch vegetarierin und würde meinem hund fleisch zu essen geben, und wenn es so ein großes problem für jemand darstellt sein tier seiner naturgemäß zu ernähren darf er sich keins holen. leute die fleisch essen versuchen ja auch nich ihr kaninchen mit salami zu füttern weil sies persönlich für richtig halten


5x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:17
@GilbMLRS

Mag alles sein Gilb, aber so richtig passt das nicht hierher finde ich.Und wenn doch, versuchs nochmal etwas genauer.

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Es ist mir völlig egal ob ein Mensch für sich entscheidet wegetarisch oder vegan leben zu wollen. Einem Tier jedoch diese Lebensweise aufzuzwingen ist armselig.
Ah, da ist ja wieder "aufzwingen", gar "quälen", tststs, hier leidet immer noch der Mensch und nicht der Hund.Denkt ihr eigentlich, der Hund jammert so herum, wie ihr, wenn er sich vegan erbnährt, der ist doch froh, wenn er was Leckeres bekommt und vor allem viel Liebe.

@myself

Wenn ich dich so aufrege, weil ich konsquent mein Wissen umsetze, warum gebt ihr denn klein bei.Ich weiß genug über das Thema um dir sagen zu können, dass dem Hund es scheissegal ist.Was ist daran denn nicht zu verstehen?Vll. würde es helfen, wenn du gewisse Zweifel vorbringst, ich würde dir gerne alle Fragen beantworten.

@tigerlily
Zitat von tigerlilytigerlily schrieb:wie kann man denn einen hund vegan ernähren? das wäre als würde man einen veganer zwingen jeden tag n schnitzel mit sahnesauce zu essen..
LOL

Haha, den Hund will ich sehen, der mich zwingt, ein Schnitzel essen zu lassen. :D


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:18
Zitat von tigerlilytigerlily schrieb:leute die fleisch essen versuchen ja auch nich ihr kaninchen mit salami zu füttern weil sies persönlich für richtig halten
Mein erster Lacher heute, dank dir, den hab' ich gebraucht. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:18
leute die fleisch essen versuchen ja auch nich ihr kaninchen mit salami zu füttern weil sies persönlich für richtig halten

Guter Punkt....ich musste schmunzeln ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:21
Zitat von tigerlilytigerlily schrieb:eute die fleisch essen versuchen ja auch nich ihr kaninchen mit salami zu füttern weil sies persönlich für richtig halten
Schlechter Punkt, da Slat weder aus Tiermüll besteht, noch aus sonst einer Tierhaltung, die für einen Veganer bedenklich wäre, daher---->Setzen, 6.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:24
@Vymaanika

du regst mich nicht auf... es ist dieses pseudo "ich verbesser die welt" geblubber von manch einem, der nur in seinen teller schaut. sich auf nichts einlassen, keine kompromisse eingehen. auf der einen seite schreien wie tierlieb und auf der anderen seite kloppen...

ich habe keine fragen, danke dir aber für dein angebot offene zu beantworten.

es ist dem hund nicht scheiß egal was er frisst. wenn es einer kuh nicht scheiß egal ist wo sie ihren haufen macht, dann wird es einem hund auch nicht scheiß egal sein, ob er fleisch frisst oder nicht.

eine rein vegane ernährung ist möglich, das weiss ich, es entspricht aber nicht der natur. es ist auch möglich sich einen pfannkuchen an die wange zu löten und anschließend zu drehen bis man ukw empfängt, aber deswegen macht man das doch auch nicht?

ich halte es für falsch den hund rein vegan oder halt nur mit fleich zu ernähren... es ist wie so oft: die mischung machts.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:25
@Bukowski
immer gerne^^

@Vymaanika
naja so ne deutsche dogge hats immerhin schon geschafft das ich in ein becken mit koi karpfen springe also warum nicht auch das ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:27
>>Bin nicht mal selbst Veganer, sondern ernähre mich "nur" vegetarisch.
Ausserdem müsste ich meinem Kater das Jagen verbieten, damit ich ihn
vegan ernähren könnte - sehe ich ja gar nicht ein!<<

NEIN!

Industriefutter/gezüchtete Tiere <=> natürliche Jagdbeute von Raubtieren.

Warum ist das eigentlich so schwer zu verstehen?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn ich dich so aufrege, weil ich konsquent mein Wissen umsetze, warum gebt ihr denn klein bei.Ich weiß genug über das Thema um dir sagen zu können, dass dem Hund es scheissegal ist.Was ist daran denn nicht zu verstehen?Vll. würde es helfen, wenn du gewisse Zweifel vorbringst, ich würde dir gerne alle Fragen beantworten.
Dr. Dolittle, klar du weißt das es ihm scheiß egal ist was er zu fressen bekommt.
Er frisst vegan, weil ihm nichts anderes in diesem Fall übrig bleibt, ob es ihm wirklich gut schmeckt weiß keiner und du auch nicht, ein Hund würde immer Fleisch vorziehen, wobei es aber auch einige gibt die neben dem Fleisch auch gerne Gemüse und Reis und Nudeln fressen.

Ich finde, dass wen man Veganer ist, sich keinen Hund halten sollte, es sei denn, er stellt ihn beides zu verfügung.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:34
@myself

>>du regst mich nicht auf... es ist dieses pseudo "ich verbesser die welt" geblubber von manch einem, der nur in seinen teller schaut. sich auf nichts einlassen, keine kompromisse eingehen. auf der einen seite schreien wie tierlieb und auf der anderen seite kloppen...<<

Es fängt auf dem Teller an, hunger mal 2 Tage, damit du mal merkst, wie magenbezogen Lebewesen eigentlich sind, im Grunde richtet sich nämlich ALLES nur nach der Fresserei, und das kannst du noch so sehr abstreiten.

>>es ist dem hund nicht scheiß egal was er frisst. wenn es einer kuh nicht scheiß egal ist wo sie ihren haufen macht, dann wird es einem hund auch nicht scheiß egal sein, ob er fleisch frisst oder nicht.<<

lol... natürlich ist es dem Hund scheissegal, meinst du, der steht vor seinem Napf und sagt sich: "Bäh, Gemüse, das ess ich nicht" und "Oh, Fleisch, das ess ich"? Der frisst sogar aus der Mülltonne, leckt Kotze auf und knabbert an Kackwürsten rum.

Alles, was zählt, ist, dass er seine Nährstoffe bekommt. Solange aber Menschen glauben, dass es Nährstoffe gibt, die NUR im Fleisch vorkommen, was schlicht und einfach dummer Aberglaube ist, ist hier jeglicher weiterer Beitrag vergebliche Liebesmüh.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:35
Ich kann auch jemandem nen Bein abhacken und dann argumentieren, dass es ihm scheiß egal wäre, weil er ja auch so irgendwie vorwärts kommt..... :|


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:35
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:hättest du den Hund dann im Tierheim gelassen
Ich habe das sogar in meinem ersten Post gleich selbst erklärt, ich sagte, dass ich sie nicht mitgenommen hätte.
Soll heissen, ich wäre erst gar nicht ins Tierheim gegangen.
Nennst du das jetzt "Schlecht"?
Warum?

@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:weil Hunde nun mal dafür ausgelegt sind Fleisch zu essen.
Falsch, er kann es verdauen, das heisst aber noch lange nicht, dass er auch nur so zu ernähren ist.
Gut, dann sage ich er soll eben auch alles fressen und nicht auf Fleisch verzichten müssen.
Das kannst du doch auch - genau um das geht es ja, ein Hund ist mit Barfen und veganer Ernährung gesund zu ernähren, einzig der teure Dosenfrass und das dazugehörige Trockenfutter schaden dem Hund definitiv auf Dauer.

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Es ist mir völlig egal ob ein Mensch für sich entscheidet wegetarisch oder vegan leben zu wollen. Einem Tier jedoch diese Lebensweise aufzuzwingen ist armselig.
Kannst du uns ein bisschen erläutern warum du dieser Ansicht bist?
Hast du dich denn mit diesem Thema auseinander gesetzt oder meinst du das jetzt einfach mal nur so?

@tigerlily
Zitat von tigerlilytigerlily schrieb:kaninchen mit salami zu füttern weil sies persönlich für richtig halten
Ein Kaninchen kann keine Salami verdauen, ein Hund aber kann sowohl Fleisch, wie auch vegane Ernährung verdauen.
Bevor du dich an den Haaren herbeigezogenen, und jeglicher Logig entbehrender Argumente bedienst, solltest du wenigstens ein wenig in diese Richtung recherchieren. Danke!
LG Lesmona


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:36
>>Ich finde, dass wen man Veganer ist, sich keinen Hund halten sollte<<

Meine Meinung, nur dass Veganer oftmals die einzigen sind, die sich verkrüppelten, seelisch und körperlich vergewaltigten Hunden annehmen, die sonst keiner mehr haben will und die ansonsten dem Tode geweiht wären.

>>..es sei denn, er stellt ihn beides zu verfügung.<<

Nein, ich kann nicht auf der einen Seite Tierausbeutung verdammen und auf der anderen Seite meine Schützlinge mit den Produkten dieser Tierausbeutung vollstopfen.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:37
@Vymaanika
"Ah, da ist ja wieder "aufzwingen", gar "quälen", tststs, hier leidet immer noch der Mensch und nicht der Hund.Denkt ihr eigentlich, der Hund jammert so herum, wie ihr, wenn er sich vegan erbnährt, der ist doch froh, wenn er was Leckeres bekommt und vor allem viel Liebe."

Natürlich ist das ein "aufzwingen". Und es sind nicht nur Hunde - einige Vollspacken werden wahrscheinlich selbst ihre Katze vegan ernähren.
Und warum leidet denn der Mensch? Oder ist mir da die tiefere Bedeutung deiner Worte entgangen?
Und ich "jammere" nicht. Kein Anlaß. Meinem Kater geht es seit fast 20 Jahren hervorragend. Und das ganz ohne vegane Ernährung.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:38
@17

ja, ich bin der meinung, dass der hund zwischen fleisch und gemüse unterscheidet und ja, ich bin der meinung das er bei einer einseitigen ernährung denkt das des herrchen ne schraube locker hat.

mal etwas überspitzt...

eine ausgewogene mischkost. ist das wirklich zu viel verlangt? für den besten freund des menschen? :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:39
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Falsch, er kann es verdauen, das heisst aber noch lange nicht, dass er auch nur so zu ernähren ist.
Das habe ich ja auch nicht gesagt.
Ich sagte:

"weil Hunde nun mal dafür ausgelegt sind Fleisch zu essen."

Wenn er es verdauen kann, ist er dafür ausgelegt.
Das meinte ich damit.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:39
Ist vielleicht ein dummer vorschlag, aber wenn es doch darum geht was das Tier lieber will
Dann setz ihm doch eine Schüssel normales Hundefutter und eine Schüssel veganes Hundefutter vor.
Dann sieht man ja was er lieber fressen wird.

Ich persönlich denke auch das ein Hund immer das Fleisch vorziehen wird,
er gehört immernoch zu den Jägern, egal wie überzüchtet.
(ok bei den kleinen Taschenhunden müsst ich mein kommentar nochmal überdenken)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:40
@myself

>>ja, ich bin der meinung, dass der hund zwischen fleisch und gemüse unterscheidet und ja, ich bin der meinung das er bei einer einseitigen ernährung denkt das des herrchen ne schraube locker hat.<<

Ich bin der Meinung, dem Hund ist es gleich, aus was das, was da vor ihm auf dem Teller liegt, besteht, solange es gut schmeckt.

Die Nährstoffe sind im ebenfalls egal, auf deren Zufuhr muss der "Besitzer" achten.

>>eine ausgewogene mischkost. ist das wirklich zu viel verlangt? für den besten freund des menschen?<<

Ja, weil ein Köter nicht mehr Rechte hat als ein Rind, ein Schwein oder ein Huhn.


Anzeige

melden