Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:40
Ich werd auch mal meinen Senf dazu geben. Ich halte es nicht artgerecht, einer Katze - oder einem Hund - das Fleisch zu verweigern. Wie bereits viele andere hier geschrieben haben, sind Katzen Raubtiere, sprich Fleischfresser und daher ist Fleisch ihr natürliches Futter und sollte ihnen dann auch gegeben werden, so sie es sich als Freigänger nicht sowieso über ihre Beute holen. Ich denke auch, dass eine Katze nicht lange leben würde, wenn man ihr Fleisch gänzlich verweigert und nur Obst oder Gemüse bzw. Fleischersatz gibt.
Bitte, lasst eure Katzen nicht darunter leiden, nur weil ihr der Meinung seit Vegetarier oder Veganer sein zu müssen - von diesem Unsinn halte ich nichts. Auch wir Menschen sind Fleischfresser bzw. Allesfresser und auch wir sollten nicht auf Fleisch verzichten. Gut, auch ich verarbeite Fleisch nicht besonders gern, aber was solls es ist unsere Natur Fleisch zu essen und unser Körper braucht es auch. Sicher gibt es da Ersatz in Form von Tofu oder wie die Sachen alle heißen und wer für sich entscheidet das zu essen anstelle von Fleisch - ok, bitte schön. Aber bitte bitte bitte, verlangt nicht von euren Katzen oder Hunden (oder ich finde es auch wichtig zu erwähnen, von euren Kindern insofern ihr welche habt) das sie das auch tun. Sie können euch ihre Meinung dazu ja leider nicht mitteilen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:41
@Rayven

>>Ich persönlich denke auch das ein Hund immer das Fleisch vorziehen wird,
er gehört immernoch zu den Jägern, egal wie überzüchtet.<<

So nen Futternapf voll Chappi zu erbeuten ist ja ne echte Meisterleistung :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:41
Zitat von 1717 schrieb:Meine Meinung, nur dass Veganer oftmals die einzigen sind, die sich verkrüppelten, seelisch und körperlich vergewaltigten Hunden annehmen, die sonst keiner mehr haben will und die ansonsten dem Tode geweiht wären.
Da kann ich Dir nicht zustimmen. Ist ja nicht so das nur weil ich Fleisch esse, kein Mitleid und Fürsorgeempfinden für misshandelte Tiere habe, diese Tierliebe ist bei mir genauso stark ausgeprägt wie bei einem Veganer. Nur das ich ab und an meiner menschlichen Natur nachgebe und Fleisch zu mir nehme.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:41
@lesmona

"Kannst du uns ein bisschen erläutern warum du dieser Ansicht bist?
Hast du dich denn mit diesem Thema auseinander gesetzt oder meinst du das jetzt einfach mal nur so?"

Ich habe mir letztens mal das Gebiß meines Katers angesehen. Und..Überraschung! Es war das eines fleischfressenden Tieres.
Wenn mein Kater mal krank war, bekam er Schonkost. Zum Beispiel Reis mit Gemüse - das führte regelmäßig zu einer fast vollständigen Nahrungsverweigerung (auch als er durchaus wieder essen wollte). Frag dich mal, woran das liegt.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:42
@17
Das ist ja nun Blödsinn. Belege das mal bitte.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:43
@Realistin

Bitte was?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:43
@17

das war damit nicht gemeint,
wollte damit nur sagen das das Tier sich das Fressen dann doch selbst aussuchen könnte,
man müsste seine entscheidung natürlich auch akzeptieren


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:43
PS.
Ich konnte im übrigen folgende (bahnbrechende) Feststellung machen.
Der alte Halunke legt mir zwar gerne mal eine Maus vor das Bett, hat aber bisher nie eine Möhre oder ähnliches dort positioniert.
Zufall ;) ?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:44
@17
Deine These dass hauptsächlich vegan lebende Menschen sich um verkrüppelte Hunde etc bemühen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:44
Nein man sollte einen Hund nicht vegan ernähren sondern in etwas so:

Fleisch, rohe Gelenk-Knochen, Herz, Zunge, Pansen(ich nehme grüne) als Eiweißquelle
Haferflocken, roter Reis oder Kartoffeln als Kohlehydrat-Lieferant
Mineralien und Vitamine aus rohem geriebenem Gemüse wie Petersilie, Sellerie, Mohrrüben, Avocado, Knoblauch (nein keinen Pillen ) und frisches Obst, wobei sie am liebsten Apfel und Banane fressen.
@Kayleigh

kayleigh schrieb:
hättest du den Hund dann im Tierheim gelassen


Ich habe das sogar in meinem ersten Post gleich selbst erklärt, ich sagte, dass ich sie nicht mitgenommen hätte.
Soll heissen, ich wäre erst gar nicht ins Tierheim gegangen.
Nennst du das jetzt "Schlecht"?
Warum?
Meiner Meinung nach ja, ich finde es schlecht, allerdings ist es deinen Entscheidung, jemanden sein Essverhalten aufzuzwängen der nicht selber sagen kann was er lieber hätte.

Deshalb bleibe ich dabei, dass man Hunden mehr anbieten sollte als nur Veganes Futter.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:45
@Rayven

>>das war damit nicht gemeint,
wollte damit nur sagen das das Tier sich das Fressen dann doch selbst aussuchen könnte,
man müsste seine entscheidung natürlich auch akzeptieren<<

Katzen und Hunde sind, wie du schon sagtest, Jäger. Katzen haben oft noch die Möglichkeit sich selbst etwas zu Essen zu jagen, aber Hunde haben diese Möglichkeit fast überhaupt nicht.

Das, was den Tieren aber anstelle der Jagdbeute, die sie sich selbst erarbeiten würden, vorgesetzt wird, hat mit deren natürlicher Art sich zu ernähren so viel zu tun wie Adolf Hitler mit Buddha. Nämlich gar nichts. Punkt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:48
@Realistin

>>Deine These dass hauptsächlich vegan lebende Menschen sich um verkrüppelte Hunde etc bemühen.<<

Viele Veganer bemühen sich, Hunde aus Tötungsstationen zu holen (in Ländern, wo die vergast, erschlagen, verhungern gelassen etc. werden...) und das kannst du dir auch ergoogeln.

Sicher machen auch andere Leute sowas, aber dennoch ist auffällig, dass sich Veganer ersteinmal um DIESE Tiere kümmern, anstatt sich irgendwelche neuen zu kaufen. Ein Veganer, der wirklich mit der Materie vertraut ist und auch die Kernpunkte kennt, wird NIEMALS ein neues Tier kaufen. Er wird sich bemühen, zu vermeiden, dass immer mehr Tiere gezüchtet werden, da er der Meinung ist, jegliche Tiere (egal ob "Haus"- oder "Nutz"tiere) gehören nicht den Menschen, sondern nur sich selbst.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:49
Ich denke schon das die Jagdbeute etwas mit der natürlichen art sich zu ernähren etwas zu tun hat

oder hast du eine Katzo schon mal nem stück Boccolie nachjagen sehn?
Sie Jagen das was sie essen wollen, weil ihr instinkt ihnen sagt das sie das brauchen.
Und ich stimme ihrem Instinkt zu.

außerdem finde ich nicht das mein argument jetz viel mit den Jagdgewohnheiten eines tieres zu tun haben.

Es geht ja nur darum was er lieber fressen würde wenn er es vorgesetzt bekommen würde. Nicht wenn er es selbst jagen könnte


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:50
@17
"Das, was den Tieren aber anstelle der Jagdbeute, die sie sich selbst erarbeiten würden, vorgesetzt wird, hat mit deren natürlicher Art sich zu ernähren so viel zu tun wie Adolf Hitler mit Buddha. Nämlich gar nichts. Punkt."

Bedingt. Natürlich gibt es reichlich schlechtes, minderwertiges Tierfutter - aber eben auch anderes. Und auch das enthält Fleisch.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:52
@Rayven

>>Ich denke schon das die Jagdbeute etwas mit der natürlichen art sich zu ernähren etwas zu tun hat<<

Äh, ja.

Anscheinend hast auch du leider nicht den Unterschied zwischen "Nutz"tieren und dem natürlichen Kreislauf verstanden...

"Nutz"tiere dürften in der Form überhaupt nicht existieren.

Hunde, Katzen und andere Fleischfresser, die unter Menschen leben, sind aber ebenso domestiziert wurden wie diese vollständig zu wandelnden Fleischklöpsen degradierten Sklaventiere.

Und solange ein Hund in meiner Obhut leben muss, werde ich diese Ausbeutung nicht unterstützen... und ihn alternativ ernähren. Die Produkte dieser Ausbeutung konsumiere weder ich, noch jene, die meiner Verantwortung unterliegen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:53
@17
Schön, vielleicht machen sie es. Andere - wie du ja schreibst- eben auch. Veganer sind genauswenig die "besseren" wie die "schlechteren" Menschen. Dass sie es aber in einer höheren Zahl als andere (nicht vegan lebende) tun, halte ich für ein Gerücht. Schon allein, weil sie im Verhältnis zu den Fleischessern in einer viel geringeren Größenordnung fimieren.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:54
@17
""Nutz"tiere dürften in der Form überhaupt nicht existieren."

Sagt wer?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:54
@Realistin

>>Schön, vielleicht machen sie es. Andere - wie du ja schreibst- eben auch. Veganer sind genauswenig die "besseren" wie die "schlechteren" Menschen.<<

Sie handeln aber besser, allein schon dadurch, dass sie der Ausbeuterindustrie kein Geld in den Rachen werfen, nämlich indem sie deren Produkte nicht konsumieren.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:56
und täglich grüsst das murmeltier.


hab gedacht der letzte wäre DER LETZTE thread für das thema.
man kommt ja eh nicht zum punkt und am schluss ist hier eh wieder die front fleischesser gegen veganer/vegetarier. ihr dreht euch im kreis.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:57
@17
Ne, ist klar. Träum du ruhig weiter deinen Weltverbesserungstraum. Im übrigen konsumieren auch sie. Und unterstützen damit irgenwann, irgendwo die böse, böse Industrie. Macht sogar Öff-Öff.


Anzeige

melden