Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:56
@Rayven
Das kann man auch anders anstatt ihn zu beleidigen

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:58
@cydonia

Ich wollte ihn sicher nicht beleidigen :(
tut mir wirklich leid wenn das so geklungen hat


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:59
@dieHeilung
Zitat von dieHeilungdieHeilung schrieb:...nix Kohlmachen mit den Tieren, ich wurde noch unterstützt in der Heilbehandlung für den Emigranten, kostenlos

und der Beitrag damals von 100 DM für einen geimpften und entwurmten Hund ist auch keine Geldmacherei, sondern kostendeckend
in der doku die ich sah gings nur ums geld machen.
100dm pro hund das sind bei 1 mill geretteter hunde. 100 mill dm.
ist das keine geld macherei?
da könnte ja der tierartzverband involviert sein, achtung VT. ;)

@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Ich finde Kastration in der Natur ist ein Eingriff der uns aus Moralischer Sicht nicht zusteht!
derer meinung bin ich auch ( darum habe ich ja um bessere forschläge gebeten. als die meine.) aber um probleme schnell und endgültig zu lösen muss man halt seine prinzipien manchmal über bord werfen und nur die bekämpfung des problems anvisieren.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 23:00
@kornclown
Die Traurige Variante der Schlachtung! Aber spätestens wenn wir andere Planeten besiedeln stellt es kein Problem mehr dar, da der Planet nach und nach entvölkert wird


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 23:01
@lesmona
ich wollte eigentlich Bodyshop nennen, aber ich dachte auch Yves rocher arbeitet mit pflanzlichen Produkten und ohne Tierversuchen, zeig mir doch mal pls nen Link der das widerlegt. Benutze aber auch z.b. Weleda, Dr. Hauschka falls dich das besänftigt


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 23:03
https://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 23:05
@darkylein
Nach den Machern von Home, setzt sich Yves Roche für den Tierschutz ein


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 23:10
@cydonia
isch kann dein video nisch anschauen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

um aufs thema zurrückzukommen, ich denke man soll dem hund beides anbieten, fleisch und obst/ früchte, mein James (schnüff) hat immer alles gegessen, ausser karotten, die konnte er gar nicht leiden.
der hund ist ja durch die domnestizierung des menschen an beides gewöhnt. die wahl hat aber letzten endes der hund.
meine katze isst null obst und null früchte, dafür gerne naturjoghurt, aber nicht zu viel das gibt durchfall. ;) ein kaffeelöffel genügt denke ich, oder irre ich mich da?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 23:11
Unsere Produkte enthalten keine tierischen Inhaltsstoffe
Als verantwortungsbewusstes Unternehmen haben wir eine interne Charta, eine Art Grundsatzprogramm definiert, das die Inhaltstoffe unserer Produkte streng reguliert.
Rohstoffe tierischen Ursprungs, egal von welchem Tier, lehnen wir kategorisch ab, auch in den geringsten Mengen - mit zwei Ausnahmen: Honig und Bienenwachs.

Keine Tests an Tieren
Bei Yves Rocher gehört zum Naturschutz auch der Tierschutz. Wir haben Tests an Tieren bereits 1989 gestoppt und gehören damit zu den Vorreitern.


steht so auf der Homepage von Yves Rocher, würde eben mal das Gegenargument sehen aber da kommt ja auf einmal nichts mehr..


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 23:13
1992 hat uns die Gesellschaft zum Schutz der Tiere (SPA) ihre Goldmedaille verliehen. Diese Auszeichnung würdigt unser Engagement von der ersten Stunde an und unsere Vorreiterrolle bei der Entwickelung und Förderung von Ersatzmethoden.

Es war eine ganz selbstverständlich für uns, uns gegen Tierversuche zu entscheiden. Dies verlangen wir auch von unseren Lieferanten.

Wir testen unsere Produkte auf Wirksamkeit und auf deren Sicherheit - jedoch nicht an Tieren sondern über alternative Testmethoden. Wir testen unsere Produkte in so genannten In-vitro-Tests im Reagenzglas mit Hautzellen, Hautgewebe und Bakterien.

In den abschließenden Phasen führen wir im gesetzlichen Rahmen und unter der Aufsicht von Fachleuchten (Dermatologen, Ophtalmologen und Allergologen) auch Versuche an Testpersonen durch, so genannte In-vivo-Tests. Zum Beispiel im Zentrum für Kosmetologische Studien und Forschung (CERCO) mit 3500 freiwilligen weiblichen Testpersonen im Alter von 18 bis 75 Jahren. Sollten wir ein Pflanzenextrakt entwickeln, das zur Bewertung der Sicherheit einen Tierversuch erfordert, weil keine ausreichenden Daten vorhanden sind, haben wir uns verpflichtet, darauf zu verzichten. Ganz egal wie innovativ und wirksam es auch immer sein mag.


gehört auch noch dazu, glaube ja kaum das SPA einfach mal ne Goldmedaille verleiht..


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 23:20
1992 das ist aber lange her.

Wir testen unsere Produkte in so genannten In-vitro-Tests im Reagenzglas mit Hautzellen, Hautgewebe und Bakterien.


wessen hautzellen und hautgewebe, die vom probanten? das wäre ja toll.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 23:25
@kornclown
joa denke schon


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 23:32
@darkylein


so gefällt mir das.

yves rouche oder bodyshop? han grad a knuuusch. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 23:39
@darkylein
Mir ist doch egal was du nutzt, ich wollte dich nur drauf hinweise, weil Yves Rocher immer noch auf der pflanzlichen, tierversuchsfreien Schiene fährt. Auch ich habe jahrelang Yves rocher gekauft, in dem Glauben ich würde was Gutes tun, damals gabs für den Hausgebrauch noch kein Internet, die Möglichkeiten sich zu informieren fehlten einfach.

Aus dem Auszug: Allerdings kann niemand garantieren, dass Inhaltsstoffe, die in Europa auf dem Markt sind, nicht irgendwann einmal in irgend einem europäischen oder nicht-europäischen Land von öffentlichen oder privaten Einrichtungen an Tieren getestet wurden, sei es im Bereich Ernährung, Pharmazie oder Kosmetik.

Unserem Engagement entsprechend bestätigen wir Ihnen jedoch, dass wir keine Tierversuche machen oder Tierversuche in Auftrag geben, sei es bei unseren Endprodukten oder Inhaltsstoffen.

Wie deutlich willst du es noch? Klar geben sie keine Tierversuche in Auftrag.........

Recherchiere einfach mal, du findest die Firma auch nicht in der Liste vom Deutschen Tierschutzverband, hier hast du den Link http://www.tierschutzbund.de/751.html (Archiv-Version vom 24.11.2009)


und bitte, wenn ich nicht gleich antworte, ich weiss es ist halb 12, aber ich bin hier hauptsächlich grade am pc am arbeiten :-)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 23:39
yves rocher^^

das von Bodyshop :

GEGEN TIERVERSUCHE. FÜR TIERSCHUTZ

Wir wollen und werden auch nie unsere Produkte an Tieren testen und beauftragen auch keine Drittpersonen, dies für uns durchzuführen.

Seit Jahren führen wir Kampagnen für ein Verbot von Tierversuchen in der Kosmetikindustrie durch. Wir gehören zu den wenigen Kosmetikfirmen, die dem international anerkannten Humane Cosmetics Standard entsprechen.

Ausserdem sind unsere Produkte zu 100% für Vegetarier geeignet und wir suchen ständig nach alternativen Inhaltsstoffen, die nicht dazu beitragen, Lebensräume gefährdeter Tiere zu zerstören oder welche die Quälerei an Tieren hervorrufen könnten. Wir glauben, dass jeder so handeln sollte.

(quelle : www.bodyshop.ch )


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 23:47
@lesmona


Liebe Frau XXX,



herzlichen Dank für Ihre Mail.



Die aktuelle Liste der Kosmetikhersteller, die auf Tierversuche verzichten und diese auch nicht in Auftrag geben, ist auf unserer Homepage unter http://www.peta.de/web/kosmetik.1724.html (Archiv-Version vom 17.10.2009).



Yves Rocher wird nicht auf unserer Positivliste geführt, da der Konzern PETA Deutschlands Unterlagen zur Tierversuchsfreiheit - und auch die unserer amerikanischen Kollegen - nicht unterzeichnet hat. Dies obwohl das Unternehmen angibt, dass für die Produkte keine Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben werden. Da für die Übernahme des Konzerns in unsere Liste eine „besiegelnde“ Unterschrift seitens des Konzerns nötig ist, wir diese aber nach mehrmaliger Anfrage nicht bekommen haben, wird Yves Rocher nicht auf unserer Liste für tierversuchsfreie Kosmetika geführt.



Mit herzlichen Grüßen aus Gerlingen







PETA Deutschland e.V.

Dieselstr. 21 Fon +49 07156 178 28-0

70839 Gerlingen Fax +49 07156 178 28-10

www.peta.de info@peta.de



Eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Hamburg, VR 13927

Stoppt Tierquälerei!


also liegt es nur an der fehlenden Unterschrift..


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 23:51
@17 ist nicht verbittert

sie hat sich nur in details ihre eigenen edlen ziele und ideale verlaufen und diskutiert persönlich motiviert in allegemeinplätzen, das kratzt an der glaubwürdigkeit

ich selbst halte @17 jedoch nicht für unglaubwürig sondern nur für eine (im übertragenen Sinn) Spinne, die sich in ihrem kustvoll gewebtem Argumentationsnetz ab und ann selbst festklebt ;)


sry für die lockere schreibe..tasta fritten und ich über 1 promille^^


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 23:56
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:...nicht zusteht...
dannn hab ich ab demnächst ein echtes Problem.. 3 Katzengeschwister , eine Mädchenkatze..wie werd ich der Inzucht Herrr ???? ohne dabei moralisch vererflich zu agieren ??


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 00:00
@dieHeilung
Verschenk die anderen Karten ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 00:00
Katzen*


Anzeige

melden