Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:40
@Kc
Endlich spricht es mal einer aus! Wenn es geht verzichte ich auf Fleisch und esse gerne Vegetarisch da es mir auch besser schmeckt. Trotzdem werde ich nicht auf Burger, Steak und Ente beim Chinesen verzichten. Worauf ich verzichte sind Schicken Mc Nuggins... Die Armen Hühner werden lebend aufs Laufband gepackt! Das ist Tierquälerei ...

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:41
@cydonia

>>Doch Tiere müssen neu gezüchtet werden
Schonmal den Film "Home" gesehen? Liest du regelmäßig Geo? Nein?<<

Oh Mann. :D

Schon mal den Film "Home" gesehen, ohne dabei mit nem Bier in der Hand zu schlafen? Nein?

Sonst würdest du nicht so einen Käse erzählen. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:41
@Kc
nene da darf man nicht pauschalisieren, ich kenne das von meinen Verwandten so : selber arm, für das tier aber das Beste geben, d.h. natürlich täglicher Weidegang/Freigang, hochwertiges Futter, natürliches Futter und wenn mal ein Fest ist mit Familie wurde 1 Tier geschlachtet, was man ass und den Rest verkaufte oder an Tiere verfütterte. Ich persönlich esse auch nicht täglich Fleisch und brauche es auch nicht, ist halt schon "Luxus" irgendwo


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:41
@darkylein
also bei unsrem Wohngenossen war es nur Phimose und e Flohreude, er war erst 3/4 Jahr alt und unversehrt von den Menschen

hingegen waren in dem Rudel bei der hiesigen Pflegefamilie schockierende Schicksale wohnhaft


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:42
Ich trinke kein Alkohol und nehme keine Drogen ;)
Ich Ernähre mich teilweise auch Vegetarisch...Desweiteren ist es eine Frechheit mich wie einen Primitiven Proleten darstellen :D

Ich kann zwar mit dir mitfühlen aber deine Einstellung Tieren gegenüber nicht verstehen im Bezug auf Ernährung!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:44
@dieHeilung
ist halt immer ne Gradwanderung gell..aber schön hast du dem Hundi ein schönes zu Hause angeboten. Mein Traum ist es mal einen alten Bauernhof zu kaufen mit viel Weideland und dann Tiere aufzunehmen die niemand mehr will, eine Art Gnadenbrothof


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:45
@cydonia

Wenn du auf Filme wie "Home" stehst, empfehle ich "Earthlings". Ein Dauerbrenner in dieser Hinsicht.

Und nein, ich will dich nicht als primitiven Proleten hinstellen, ich weiß nur nicht, inwiefern "Home" aussagen soll, es wäre ok, Tiere zum Fressen zu züchten. Genau das Gegenteil ist der Fall.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:45
@darkylein
Soetwas gibts glaub ich schon^^ Eine Art Altersheim für Herrenlose alte Hunde... Meist von verstorbenen...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:46
@darkylein

Dagegen habe ich auch wie gesagt nichts, da ich es für natürlich halte, dass Lebewesen eben von einander leben, das ist schlicht und einfach Natur.

Ich kritisiere nur, dass es heute oft einfach ausartet. Finde es einfach ausgesprochen unethisch, Tiere einfach nur möglichst schnell vollzustopfen oder sie solange in einer schuhkartongroßen Box Eier legen zu lassen, bis sie nicht mehr können und dann weiter verarbeitet werden.

Das ist einfach eine Entartung der natürlichen Gegebenheiten.


Die Gesellschaft sollte sich endlich mal wieder bewusst machen, dass diese Maßlosigkeit am Ende nicht gesund sein kann.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:46
@cydonia
ja klar gibts das, aber ich will dann z.b. Pferde, Rinder, Schweine, Katzen, Lamas keine Ahnung was aufnehmen was niemand mehr will, aber sowas kommt wenn ich genug Geld und Zeit habe da ich es optimal machen will.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:47
@ Morigu man du bist echt verbittert

Ja, es gibt leider verdammt viele Bauernhöfe um nicht zu sagen Fabriken in denen solche sachen laufen.

Aber es gibt auch ein paar wenige bauren die übrichgeblieben sind und ihre Tiere noch gut behandlent.

Ich hab hier zum glück die möglichkeit mich für diese Bauern zu endscheiden und sie auch zu kontroliren, da sie fast vor meiner Haustür stehen :)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:48
@17
Denkst du mir schmerzt es nicht? Ich hasse es dass Tiere geschlachtet werden und probiere mich auch weitgehend Vegetarisch zu ernähren... Ich glaube wir reden anneinander vorbei, denn ich rede vom Füttern!
Tieren schmeckt nunmal Fleisch, deshalb essen sie es lieber weil es leckerer riecht. Mein Hund hat sich schonmal eine Scheibe Salami vom Tisch geklaut^^


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:48
@darkylein

ja, das ist ein schönes Ziel, meinem eigenen ähnlich

aber das muss sich ja auch irgendwie finazieren lassen, das ist das Problem

ebenso wie der plötzliche komplette Fleischverzicht die Wirtschaft crashen liesse..


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:49
@Rayven
Hey, es sind seine Ansichten und je länger ich mit ihm schreibe desto mehr sympathiere ich mit ihm. Er hat auch gar nicht mal so unrecht, trotzdem finde ich seine Einstellung von der Ernährung von Hunde nicht gut!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:49
@Kc
ich gebe dir vollkommen Recht, es ist ekelhaft, hast du das schonmal gesehen wie Gänse mit der Spritze gemästet werden? Ich dachte die explodieren gleich..aber eben ich achte halt daher das wenn ich dann mal Fleisch esse, dass ich es direkt von nem Bauer kaufen kann (meine Eltern kaufen oftmals von einem Bauer der ne eigene Schlachterei hat und dessen Tiere gut gehalten und gefüttert werden), achte sonst auf Stempel, auch bei Kosmetik greife ich z.b. auf Yves Rocher zurück da diese ohne Tierversuche arbeiten und auf pflanzlicher Basis, fahre ein auto welches sparsam ist, also ich versuche meinen Teil zu machen aber es gibt immer Menschen die schreien werden "du kannst veganerin werden, du kannst hanfkleider anziehen, du kannst in den Wald wohnen gehen etc."


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:51
@dieHeilung
Zitat von dieHeilungdieHeilung schrieb:Wozu ich widerum andmerken möchte, dass dieser Verein, durch den ich meinen Waudel kennenlernte, meineswissens keine Tiere ins Tierheim liefert.
---->Die tragen das über Paten-und Pflegschaften.<----

Wo, @kornclown siehst du da die Wurzel, die das löst (auch den Zusammenhang für den topic wieder zu erreichen ?)
wiso werden dann nicht zuerst die tiere die hier im heim sind über patenschafft vermittelt?

die wurzel der dortigen probleme kann ich nicht vollends bestimmen weil ich nicht dort lebe. was ich aber weis ist das die spanier nicht gerade viel von tieren halten. will jetzt nicht alle spanier über einen kamm scheren, aber die bilder und dokus die ich gesehen habe, sprechen doch für sich.
das problem liegt aber nicht nur dort. tierschutz müsste erhöht werden, sie sind ja auch in der EU. ok es gibt keine loby die mit tierschutz geld verdienen kann, darum wird sich nicht darum gekümmert.

tierschutz heisst nicht: tiere zu uns holen, sonder aufklärung der bevölkerung, kastration der frei laufenden tiere, (klingt hart, aber um das problem schnell in den griff zu kriegen eine lösung. bin für andere vorschläge gerne dankbar.)

abfall entsorgung und offene müllkippen verstärken sicher auch noch das problem..
da müsste man auch was ändern.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:53
@kornclown
Ich finde Kastration in der Natur ist ein Eingriff der uns aus Moralischer Sicht nicht zusteht!


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:53
@cydonia

Ich bon großteis (ma abgesehn von der fütterung) ja auch eurer Meinung :)
ich wollte morrigu nur klarmachen das es auch noch gut behandelte Tiere gibt.
Leider zu wenige, aber es gibt sie.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:55
(man für die tippfehler könnt ich mich ohrfeigen, sollte lieber schalfen gehn)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:56
@Rayven
Zitat von RayvenRayven schrieb:Ich hab hier zum glück die möglichkeit mich für diese Bauern zu endscheiden und sie auch zu kontroliren, da sie fast vor meiner Haustür stehen
DAs ist ja fein, wie sorgt der denn für Milch?

@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:auch bei Kosmetik greife ich z.b. auf Yves Rocher zurück da diese ohne Tierversuche arbeiten
Nein das tun sie nicht, die Zubringer der verschienden Stoffe verzichten nach wie vor nicht auf Tierversuche, das ist aber schon ein uralter Hut...........


Anzeige

melden