Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:18
@oma

Und ausserdem hat der Hund gefällist zu fressen, was ich ihm vorsetze. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:18
@Vymaanika
s.O.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:19
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und ausserdem hat der Hund gefällist zu fressen, was ich ihm vorsetze
Und außerdem hat das Schwein gefälligst zu leben, damit ich es essen kann =).


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:21
@oma

Der Vergleich zieht nicht, da das Schwein in dem Fall getötet wird, der Hund jedoch nicht.

;)

Der Hund ist durch gewisse Umstände zu mir gekommen, zu einem Veganer und er hat sich meiner Vorstellung bezüglich des Tierrechts anzupassen oder meinst du, ich werde all meine Ideale über Bord, damit ich deinem Ideal vom Sinnbild und Illusion des "Genusses" entspreche?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:21
@lesmona
Du beziehst dich häufig auf Hunde - mit diesem Thema habe ich mich tatsächlich weniger auseinandergesetzt. Eine Katze vegan zu ernähren bleibt für mich ein absolut widernatürliches und respektloses Verhalten dem Tier gegenüber.

Und das Fleisch keinen Eigengeschmack hat ist unsinnig. Zum einen sind die Geschmacksnerven vieler Tiere um ein vielfaches ausgeprägter als die des Menschen - zum anderen hat das etwas mit der Qualität des Fleisches zu tun. Ein Steak von einem Angus-Rind schmeckt durchaus etwas anders, als das ,was dein Supermarkt um die Ecke im Angebot hat.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:23
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Und das Fleisch keinen Eigengeschmack hat ist unsinnig. Zum einen sind die Geschmacksnerven vieler Tiere um ein vielfaches ausgeprägter als die des Menschen
Ich habe einen Einwand..das Raubtier jagd nicht wegen dem Geschmack, sondern weil es überleben muss.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:23
@Vymaanika
"Der Hund ist durch gewisse Umstände zu mir gekommen, zu einem Veganer und er hat sich meiner Vorstellung bezüglich des Tierrechts anzupassen oder meinst du, ich werde all meine Ideale über Bord, damit ich deinem Ideal vom Sinnbild und Illusion des "Genusses" entspreche?"

Nö. Du solltest einfach keine Tiere halten. Obwohl...ein Sittich ginge.
Mit dem kannst du dann deinen geschmacklichen Vorlieben frönen - dem macht das nichts.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:24
@Vymaanika
Falsch. Sie jagen aus ihrem Instinkt heraus. Mein Kater ist aus Gründen der Nahrungsbeschaffung sicher nicht darauf angewiesen.


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:26
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der Hund ist durch gewisse Umstände zu mir gekommen, zu einem Veganer
Ich komm jeden Tag vobei und fütter deinen Hund mit einem Stück Wurst...wetten er kommt dann durch gewisse Umstände zu mir!?

Ich weiß nicht ob ich mich irre, aber warst Du nicht auch einer derjenigen der sich im vegithread laut gegen die Unterdrücken der Tiere geäußert hat?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:27
@Realistin

Ich halte aber keine Tiere, dies würde lediglich geschehen, wenn ich ein verletztes Tier finden würde.Dann würde ich es bei mir gesundpflegen und alles andere ergibt sich dann ja.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Sie jagen aus ihrem Instinkt heraus.
Der Instinkt dient ja dem Überleben, bei der Hauskatze sind es übriggeblieben Instinkte, dennoch Instinkte und sie würde die Maus fressen, wenn du sie nicht regelmäßig füttern würdest.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:28
@oma
Zitat von omaoma schrieb:Ich komm jeden Tag vobei und fütter deinen Hund mit einem Stück Wurst...wetten er kommt dann durch gewisse Umstände zu mir!?
q.e.d.

Wie gesagt, das sind doofe Behauptungen.Mein Hund hätte dir für die Wurst vor die Füße gekotzt. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:29
@lesmona
lese mich grad ein wenig in die materie ein - von der zusammensetztung (protein/fette/usw) sind die veganen futtersorten den herkömmlichen sorten
sehr ähnlich. obwohl das noch nicht so aussgekräftig ist. im "normalen" futter werden meines wissen unter anderem auch krallen, bindegewebe, schnäbel usw als protein angeführt, obwohl diese für den hundekörper nicht oder nur bedingt verwertbar sind.
...wie gut pflanzenporteine aufgenommen werden können, muss ich jetzt aber ehrlich gesagt erst noch nachlesen. eins noch: ich dachte vorab, dass eine vegane oder vegetarische ernährung billiger als eine fleischhaltige kommen würde - da habe ich mich wohl getäuscht.

werde mich noch weiter schlau machen, aber im moment würde mein ranking so aussehen:

hund oder katze zu barfen (fleisch, knochen, obst, gemüse usw...) scheint für mich nach wie vor die gesündeste und somit "beste" lösung zu sein!

falls dies nicht möglich ist, würde ich vegetarische/vegane nahrung inzwischen dem herkömmlichen industriefutter vorziehen (schonende herstellung und sehr gute zutaten -die ethik spielt natürlich auch eine wichtige rolle, ich klammere sie hier bewusst mal aus)


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:30
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:sie würde die Maus fressen, wenn du sie nicht regelmäßig füttern würdest
ein wenig offtopic...aber ich finde es ist immer eine süße geste, wenn Nachbars Katze mir ne tote Maus als geschenk vor dieTür/Füsse legt...gibts auch mal ein stück Wurst für =)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:31
@oma

Auf jeden Fall, auch wenn Katzen sonst ziemlich unabhängig agieren. ;)


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:39
@Vymaanika
Wo wohnst du nochmal? An deinem Wohnort ermittel ich dann den Wetteinsatz (muss sich ja auch für mich lohnen d.h. Fahrtkosten + verlorene Zeit + wurst + Wettgewinn von 50 % ) wenn der Hund mir die Wurst vor die Füsse kotzt kriegst du das Geld, wenn der hund die frisst passiert nix, wenn ich in einer hand dein futter in der anderen Hand mein futter habe und er meins nimmt, dann bekomme ich die Kohle =)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:43
@oma

Und wozu soll diese Dumme-Jungen-Wette gut sein?


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:44
Um zu beweisen, das deine behauptungen schlichtweg falsch sind


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:50
@oma

So führt das zu nichts, aber wir können uns darauf einigen, dass Hunde problemlos vegan erbährt werden können, allerdings haben wir das auf den letzten zehn Seiten schon mehrmals festgestellt, einfach mal nachlesen.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:53
da bekommt er Angst vor der Realität =)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 11:55
@oma

Hast du Hunde?


Anzeige

melden