Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:09
@yoink
Zitat von yoinkyoink schrieb:Sind wir nicht alle Tierquäler? Allein schon durch unsere Bauten machen wir mehr Tieren das Leben kaputt als ein Fleischfresser je essen könnte.
Nein, nur Veganer vom Planeten vega sind Mörder, das sagt @klarabella jedenfalls und weil er es so sagt, ist das so.Und bei soviel Sachlichkeit schließe ich mich folgenden Worten an...

So, auch ich bin hier aus dem Thread raus, ne Plattform für Beiträgesammler werde ich sicher nicht bieten, lesen tut hier eh keiner, machts gut.

Und freue mich auf die nächsten Anfeindungen.Bis zum nächsten mal, wenn es heißt "wie verbrennt man am schnellsten pöhse Veganer."

c u

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:09
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Nichts gegen Menschen die sich Vegan leben, es ist ihr freier Wille.
Das man Hunde und Katzen vegan ernähren kann, hat wohl nun jeder verstanden.
Dennoch finde ich es abartig den Tieren (und auch Kleinkindern) den eigenen Willen aufzuzwängen.
Du hast mich hier überrascht, ich danke dir für genau diesen Satz, denn bei den anderen kam es noch nicht an.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das man Hunde und Katzen vegan ernähren kann, hat wohl nun jeder verstanden.
Warum du es abartig findest verstehe ich allerdings nicht.
Ich fände es abartig einem Hasen fleischliches Futter reinzustellen, ich fände es abartig einen Löwen planzlich ernähren zu wollen, usw usw usw.
Aber ich finde es nicht abartig einen Hund, den Allesfresser schlechthin rein pflanzlich zu ernähren.
Denn ich schade ihm damit nicht, sein Kauvergnügen hat er auch weiterhin, es gibt vegane Sachen die so hart wie Knochen sind.
Mit eigenem Willen aufzwängen.....hm, ich zwinge sie doch nicht zum Essen.
Ihr schmeckt es sichtlich, glaubst du wirklich mir wäre wohl , wenn ich sehen würde dass sie nur mässig isst?

Ich finde es ein bisschen zu pauschal, da mit Willen aufzwängen zu kommen, das tue ich dann ja auch wenn ich die Leine nehme und mit ihr raus gehe, ich entscheide, ich zwinge ihr das jetzt auf......verstehst du wie ich das meine?

@klarabella
Zu dir wollte ich eigentlich einiges schreiben, aber dein Statement hat mich zu sehr enttäuscht, das motiviert mich nicht mehr.

@moric
Nicht genug dass wir deine geistigen....Ergüße lesen müssen, deine Beleidigungen spar dir oder rede mit Deinesgleichen so, mit uns nicht , ok? Sonst gibts ne Meldung.


4x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:12
@Vymaanika
R. I. P. deine Hilflosigkeit dauert mich, aber ich kann ja nicht jedem helfen. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:12
@klarabella

Ach komm, du hast doch gar kein interesse an einer Diskussion und ich frage mich ernsthafst, warum du neuerdings sovuel herumspammst, scharf auf nen bunten Namen? :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:12
Ich gehe jetzt in die Küche und bereite meinem Hund eine ordentliche Portion Rinderhack mit Mohrrüben zu - so, wie es sich für einen Fleischfresser gehört :D, und das mische ich dann unter sein Trockenfutter.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:14
@lesmona
Bei Motivationsmangel und Antriebsschwäche empfehle ich mal ein groses Blutbld machen zu lassen, vielleicht zeigen sich ja da schon Mängel. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:14
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Hund, den Allesfresser schlechthin
Ich war bisher der Ansicht das Hunde Fleischfresser sind. Woher kommt diese Aussage, ich bitte um Aufklärung.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:14
@Thalassa

Dann pass auf, das du nicht eines dieser Futtersorten erwischt hast:

http://www.test.de/themen/haus-garten/test/-Trockenfutter-fuer-Hunde/1410317/1410317/1409909/1413167/

Erschreckend, wie miserabel die Qualität einiger Hundefuttersorten ist.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:15
Zitat von lesmonalesmona schrieb:das tue ich dann ja auch wenn ich die Leine nehme und mit ihr raus gehe, ich entscheide, ich zwinge ihr das jetzt auf......verstehst du wie ich das meine?
Ja aber das tust ja auch nicht einfach an Spaß an der Freunde. Sondern deswegen dass du weißt dass dein Hund gerne mal draußen ist und Bewegung braucht und dann wenn du merkst dass er Pipi muss... also tust du ihm ja einen Gefallen...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:17
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du hast mich hier überrascht, ich danke dir für genau diesen Satz, denn bei den anderen kam es noch nicht an.
Das heißt aber nicht das ich es gut finde, ich bleibe dabei das ich diese Ernährung bei Hunden und Katzen rigoros ablehne.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:19
@Vymaanika

Unser Hund kriegt niemals Dosenfutter, sondern ausschließlich Fleisch, das wir selber essen. Ich koche jeden Tag für ihn - so, wie für uns auch. Er kriegt nichtmal gekaufte Leckerli, auch die backe ich selber!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:19
...lol... @klarabella

...der link ist herrlich...

Na ja.. nach dem ersten Lachanfall muss ich dennoch auch sagen, dass der Text nicht vollkommener Schwachsinn ist... tatsächlich kann man, wenn man so argumentieren will, der Katze auf vegane Weise ihre lebensnotwendigen Ernährungsbestandteile zuführen.. ist aber sehr, sehr aufwändig und wie schon gesagt, realitätsfremd...

Wie will man verhindern, dass sie einfach draußen ihre Beute jagd und diese frißt..?

Was, um Himmels willen, soll das? Sie frißt Fleisch... draußen... tötet... draußen... tötet, tötet, tötet... wenn sie das will.... jawohl Veganer...

Katzen töten ständig, Mäuse, Vögel, Kleinstgetier, sie freßen Schnacken, Fliegen, Mücken, Spinnen, alles was klein genug ist und sich bewegt...

Wären wir Menschen 15 cm groß, wären wir Katzenfutter....

KATEN TÖTEN... TÖTEN...TÖTEN...

Wenn ihr euch n zartes gebrechliches Tierchen wüscht, das euch mit Kulleräugchen anguckt und ganz lieb, lieb, lieb ist...

DANN KAUFT EUCH EIN KANICHEN... MANN !!!!


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:20
@Vymaanika
Da du nicht auf meine Frage eingehst, oder sie überlesen hast noch mal, wäre nett wenn du darauf antworten würdest.
@Vymaanika

@DieSache

Ich hatte vor circa 5 Jahren einen Jack-Russel, den habe ich mit Erfolg vegan ernährt.Ich habe mich lange informiert und einige sehr gehaltvolle Rezepte zusammengestellt, bei denen er keine Mangelerscheinungen bekommen hat, der Tierarzt hat ihn für kerngesund erklärt und er war sehr quitschfidel.(Ist leider überfahren worden
Aha,
du hattest vor nicht so langer Zeit hier erwähnt, dass du erst seid 1 Jahr Veganer bist.
Wie kommt man dann dazu seinen Hund vegan zu füttern, wenn man selber noch Fleischesser ist?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:21
@Thalassa
Ich gehe jetzt in die Küche und bereite meinem Hund eine ordentliche Portion Rinderhack mit Mohrrüben zu - so, wie es sich für einen Fleischfresser gehört , und das mische ich dann unter sein Trockenfutter.
Ich empfehle dir, dich noch mal mit dem Barfen auseinander zu setzen.

Hackfleisch für das Raubtier? Hat er keine Zähne mehr?
Die Karotten pürierst du hoffentlich? Sonst kann er nämlich schlecht die Inhaltsstoffe verwerten - und zu gute Letzt......bitte nicht mit Trockenfutter mischen, wozu denn?
Damit hat er zweierlei Sorten im Magen mit unterschiedlicher Verdauungsszeit...das ist schlecht.
Also bitte, kundig machen , und dann erst Barfen, und bis es soweit ist - besser nicht so weit den Mund aufreissen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:24
@Kayleigh
Sorry. Hatte ich falsch verstanden.

@Klarabella
Die Idioten sterben halt nicht aus ;).


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:24
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Wie will man verhindern, dass sie einfach draußen ihre Beute jagd und diese frißt..?
Und hier mit ist jedem klar, dass du wirklich nichts hier in diesem Thread gelesen hast.

KEINER, KEIIIIIIIIIIINEEEEEEEEER von denen,, die ihre Katze vegan ernähren, will verhindern, dass die Katze draussen Jagd und ihre Beute vertilgt.
boah, wie das nervt, ich geb doch auch nicht meinen Senf zu einem Thread der schon ellenlang ist und ich einfach keine Lust mehr habe ihn zu lesen.

Ist das neudings modern? einfach mal dazulabern? ohne Plan zu haben was schon gesagt wurde, und was nicht?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:25
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Mit eigenem Willen aufzwängen.....hm, ich zwinge sie doch nicht zum Essen.
Ihr schmeckt es sichtlich, glaubst du wirklich mir wäre wohl , wenn ich sehen würde dass sie nur mässig isst?
Soll ich lachen?
Du zwingst sie nicht?
Was bleibt ihnen denn übrig wenn sie nicht verhungern wollen?

Du zwingst sie dein Essverhalten anzunehmen, wenn nicht ab mit ihnen.
Das heißt wenn sie es nicht fressen würden, würdest du sie also verhungern lassen, oder abschieben, oder?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:26
@lesmona

Es hat auch wirklich jeder hier Lust, sich 64 Seiten durchzulesen oO
Das kannst du doch nicht erwarten, oder?

Sei doch nicht so verbissen ;)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:26
@lesmona...

oh ja bitte, melde mich... lol...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 11:27
@Kayleigh

Danke, die Frage interessiert mich auch. Was wäre denn wenn deine Tiere dass vegane Futter nicht essen würden? Kann ja sein...Katzen zumindest sind seeeehr wählerisch ;)


Anzeige

melden