Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:45
@Comguard2

was ist daran nicht nachvollziehbar, dass ein veganer sich strikt weigert fleisch zu kaufen, welches dann eigens für ihn auf grausame art geschlachten worden ist? was verstehst du daran nicht, das ein veganer keine massentierhaltung unter furchtbaren umständen unterstützen möchte? was verstehst du daran nicht, dass ein veganer sich eine alternative sucht und diese für ihn heißt: ein tier ebenfalls vegan zu ernähren?

nicht wie der veganer dahin kommt sollte das thema sein, sondern ob und welchen schaden eine katze oder ein hund davon tragen kann.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:47
@Vymaanika

sorry, aber gewisse Hintergründe bekommt man schon in der Schule vermittelt, ansonsten einfach mal selber schlau machen über das Thema Ernährungswissenschaft !


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:47
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:mir ging es dabei nicht um das vegane ernähren. mir ging es um deine aussage, dass der hund das zu fressen hat, was du ihm vorstellst und wie das bei vielen wirkt. du warst gestern ziemlich angenervt hier so wegen dieser einstellung angegangen zu werden, ich habe dir versucht das gedankenmuster ein wenig näher zu bringen.
Mh, ist nicht schlüssig.Mit dem Hintergrund könnte ich aber auch fragen, warum bietest du deinem Hund keinen Kaviar an, vll. will er es ja?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:47
@DieSache

Gut, dass wir drüber gesprochen haben.Hugh.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:48
@Vymaanika
Es ist ihre freie Entscheidung, ein kleiner aber feiner Unterschied, ihr wurde Fleisch angeboten, sie lehnte es ab.
Da wurde nicht immer wieder versucht das sie es frisst, ihr wurde anderes angeboten. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:49
@Vymaanika

ich verzweifel hier bald... es geht um die einstellungssache. nicht um vegan oder nicht vegan... einzig um die aussage er frisst was ich will oder er frisst nichts.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:50
@myself
Vielleicht erklärst du mir einmal den Sinn darin, sich als Veganer einen Carnivoren als Haustier zu halten und ihn dann auf Pflanzenkost umzuerziehen.
Gibts da nicht genügend Mümmelmänner, die sich als Haustiere abieten?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:52
@myself

Davon rede ich auch, lies und verstehe richtig.Dann eben statt Kaviar Quarktorte.Ich könnte dich doch auch auffordern, deinem Hund Quarktorte anzubieten, weil ich meine, er brauch es, was ist denn jetzt anders daran, wenn ich Torte durch Fleisch ersetze?

Hund und Kuh können sich nicht (mehr) selbstständig ernähren, deswegen müssen wir das von zeit zu Zeit übernehmen.

@Kayleigh

Friss oder stirb ist trotz deinem feinen Unterschied nicht der Realität entsprechend.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:53
@Vymaanika

eine vegetarische märchenstory aus einer vegetarischen homepage^^

hast du die selbe story auch von anderen quellen?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:53
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:eine vegetarische märchenstory aus einer vegetarischen homepage^^
Und wer sagt das?Du?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:54
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht erklärst du mir einmal den Sinn darin, sich als Veganer einen Carnivoren als Haustier zu halten und ihn dann auf Pflanzenkost umzuerziehen.
Gott hat es befohlen:

"Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht."

Amen. :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:56
@fregman

Wie dem auch sei, trage ich es dir eben hinterher, bin mal so freundlich.

http://www.creation-science.sk.ca/SkCN21/page15.html (Archiv-Version vom 19.05.2009)

http://www.answersingenesis.org/articles/2009/03/30/no-taste-for-meat


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:56
@klarabella

ich bin kein veganer und kenne auch nur die ansichten die mir hier von den veganern erklärt wurden.

einem veganer geht es nicht darum einen hund zu halten, oder eine katze oder einen hasen. im grunde lehnen sie die haustierhaltung komplett ab. kommt es nun aber zu einem notfall, dass ein tier, welches in der freien natur 0 überlebenschance hat, ein dach über den kopf braucht, nimmt ein veganer dieses gern zu sich um schlcithweg dem tier zu helfen.
ein veganer geht also einen kompormiss ein: er nimmt gegen seine überzeugung ein tier bei sich auf.
nun denken wir mal wie ein veganer: nun muss das tier einen kompromoss eingehen. der veganer lehnt noch viel mehr das industrielle töten von tieren für ernährungszwecke ab. somit wird der hund / die katze umgestellt werden auf vegan.

@Vymaanika
ich habe das gefühl, dass du mich nicht richtig verstehst / verstehen willst.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:58
@myself

Es ist vermutlich so, dass du dich einfach mal deutlicher ausdrücken solltest.

Versuchs nochmal.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:01
Die Pro's klingen teils einleuchtent und gut
aber dennoch finde ich,dass man nicht die Natur bzw das was die Natur geschaffen hat,so krass verändern sollte.

und wenn man Tieren Tiere zum fressen gibt,
is das völlig normal.

Ich denke es kommt nur darauf an,wie diese Tiere gestorben sind und in wie vielen Mengen diese Tiere und die in der Wildnis umgebracht wurden/werden.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:02
@Vymaanika

jawoll und 2 religiöse newsseiten

halleluja was für quellen :D

die sind für mic genauso glaubwürdig wie dein vegetarisches forum

wenn es ein link von bbc national geographis science oder was auch imemr wäre ist das was anderes...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:05
@fregman

Die Quellen waren auch bei NTV nachzulesen unter anderem und es gibt sogar ein Buch über diese Luftspiegelung, namens Tyke.

http://www.amazon.com/Little-Tyke-Re-Quest-George-Westbeau/dp/0835606058

Erinnert mich an einige Ufo-Threads hier, FAKE! :D oh manmanmanman...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:07
Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich sein darf und aussprechen darf was ich denke...

1) Vegane Lebensphilosophie und die Haltung eines "Fleischfressers" sind hochgradig verlogen gegenüber den eigenen Idealen !

2) Ist es unverantwortlich Katzen und Hunden, die eine schon mehrfach erwähnt auf die Verdauung und Verwertung tierischer Nahrung ausgerichtete Anatomie und Physiognomie, sprich einen daruf ausgerichteten Stoffwechsel haben einseitig und vorallem völlig fleischlos zu ernähren !

3) Frage ich mich ob vegane Tierhalter, die sich für einen Hund bzw eine Katze entschieden haben (bzw würden) überhaupt ihre eigenen Grundsätze verstanden haben !

Wenn ich Veganer wäre und ein dementsprechendes Leben führen würde, so würde ich mir sogar gar kein Haustier zulegen, denn nur dies wäre konsequent und glaubhaft !


4x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:09
@fregman
Solltest du es nicht begriffen haben...Antispezisismus ist eine Religion,ähnlich wie der völkische Israelkult der antideutschen Antifa.Die hauen zur Bekehrung anderen nichtantideutschen Antifas die Fresse ein.Und jetzt kommts.Es gibt mehrere vegane Antideutsche Antifagruppen


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:10
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wenn ich Veganer wäre und ein dementsprechendes Leben führen würde, so würde ich mir sogar gar kein Haustier zulegen, denn nur dies wäre konsequent und glaubhaft !
Genau. Amen.


Anzeige

melden