Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:17
wer fleischfressende tiere vegan ernährt ist ein tierquäler und gehört bestraft.
wer selbst vegan oder vegetarisch lebt ist ein depp der a keinen plan von ernährung hat und b 10 jahre früher ins gras beisst, sprichwörtlich...


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:17
@DieSache

Ich sehe alle Punkte exakt andersherum, bis auf den hier:
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wenn ich Veganer wäre und ein dementsprechendes Leben führen würde, so würde ich mir sogar gar kein Haustier zulegen, denn nur dies wäre konsequent und glaubhaft !
WORD


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:22
Zitat von mathokmathok schrieb:wer selbst vegan oder vegetarisch lebt ist ein depp der a keinen plan von ernährung hat und b 10 jahre früher ins gras beisst, sprichwörtlich...
Aber das mit blütenreinen Gewissen und ohne erhöhten Cholesterinspiegel


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:26
@Vymaanika

Wenn du die anderen Punkte genau anderst herum siehst, mir beim letzten aber zustimmst, so denke ich zeigst du hierbei wirklich eine Ambivalenz und Betriebsblindheit zu deinen eigenen Idealen !


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:26
cholesterin is nicht alles, schon mal was von mangelerscheinungen gehört etc?
Cholesterin ist wenn Du zuviel verzehrst oder das falsche, ernährung ist ausgewogenheit, oder sollte es sein.
Gott sei Dank ist vegan sein etc, moderner mode-schwachfug, sonst wären wir nie von den bäumen runtergekommen.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:33
@DieSache

Das denke ich nicht und lasse bitte deine Unterstellungen, danke.
Zitat von mathokmathok schrieb:wer fleischfressende tiere vegan ernährt ist ein tierquäler und gehört bestraft.
Genau, Tod den Demokraten!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:39
@Vymaanika

was für Unterstellungen ?

Ich reflektiere dir nur, wie dein Verhalten und deine Äußerungen bei mir ankommen !


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:40
@DieSache

Tue ich auch und da du vorhin deine Behauptungen(Inhaltstoffe vegan/Fleisch) so lapidar begründet hast, mit den Worten" ich solle in der Schule besser aufpassen", darfst du dich nicht wundern, dass ich an ein Gespräch mit dir nicht interessiert bin.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:45
@Vymaanika

entschuldige bitte, dass ich davon ausgehe, dass man zumindest einen Mindestgrad an Wissen über Ernährungsphysiologie von Mensch und Tier hat, wenn man sich für eine Lebensweise entschieden hat, deren Grundlage genau daruf bezogen ist welche Ernährungsform man lebt...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:46
@Vymaanika
@DieSache

Habt auch lieb...! Runter mit den Fäusten... :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 13:46
@DieSache

Teile ins doch etwas mit von deinem gewaltigen Wissen oder möchtest du all deine Lehren mit ins Grab nehmen?Wär doch schade.

Sag doch mal, was in Fleisch jetzt drin ist, was in Pflanzen aller Art nicht enthalten ist?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:01
Zitat von mathokmathok schrieb:Gott sei Dank ist vegan sein etc, moderner mode-schwachfug, sonst wären wir nie von den bäumen runtergekommen.
Schon die Bäume waren ein Holzweg,wir hätten nie die Meere verlassen dürfen,in denen wimmelt es nur so von Vitamin B12...tonnenweise Algen futtern,das wärs


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:04
@Vymaanika

sag mal, was für ein Problem hast du eigentlich, wo bitte entnimmst du, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte bzw dies behaupte ?

Du stellst mich hier hin, als wolle ich einen auf Überflieger machen...lachhaft mir so zu kommen, pack dir mal bitte selber an die Nase, was das Thema Unterstellungen betrifft ok ?

Fleisch und pflanzliche Kost unterscheiden sich im groben darin, dass die jeweiligen Nährstoffe anderst verwertet werden und sich im Falle einer günstigen Mischkost ergänzen. Zudem kann schon rein auf die Verstoffwechslung bezogen Mensch wie Tier nicht jeden Inhaltsstoff rein pflanzlicher bzw tierischer Kost verwerten, sprich im Magen/Darmtrakt aufschlüsseln Stichwort hierbei : Spezialisierung des Organismus bei Nahrungsaufnahme.

Es sind in pflanzlicher und tierischer Nahrung zwar "artverwandte" Bestandteile enthalten, aber es besteht dennoch ein Unterschied zwischen pflanzlichen und tierischen Nährwerten !


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:10
@DieSache

Ganz ruhig, ich empfand deine Überheblichkeit als besonders störend vorhin, denn ich wenn ich Dinge behaupte, dann liefere ich entweder auch Begründungen dazu oder Quellen, ich denke, wenn ich das von dir verlange, ist es nicht zuviel verlangt.Aber ist gut jetzt.

----------------------
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:es besteht dennoch ein Unterschied zwischen pflanzlichen und tierischen Nährwerten !
Halte ich nach wie vor für ein Gerücht.

Hunde und Katzen können vegetarisch ernährt werden, obwohl beide sich von Natur aus nicht vegan ernähren -- Hunde sind Allesfresser, Katzen sind Fleischfresser. Obwohl beide, Hunde und Katzen, zur Klasse der Fleischfresser gehören, bedeutet das nicht viel. Auch der Pandabär, der sich fast vegan ernährt, gehört dazu.

Von Natur aus würden Katzen und Hunde nichts essen, was gewöhnlich in Dosen oder Haustierfutter zu finden ist. Katzen brauchen eine spezielle Nahrung, da sie eine Aminosäure namens Taurin benötigen, die in den Muskeln von Tieren zu finden ist.

Synthetisches Taurin wurde entwickelt und wird in kommerziellem (nicht vegetarischem) Katzenfutter verwendet. Vegetarisch ernährte Katzen sollten es als Zusatz gefüttert bekommen. Taurinmangel kann zu Blindheit und sogar Tod führen. Katzen brauchen auch vorgefertigtes Vitamin A und Arachidonsäure.


3x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:17
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:In der Natur frisst der Canide nicht nur das Fleisch, sondern das komplette Tier samt Mageninhalt
Nö, das tut er nicht, bleiben wir beim Wolf, von dem der Hund ja abstammt.
genetische Berechnung zeigen, dass sich Hund und Wolf vor mindestens 135.000 Jahren getrennt haben, was bedeutet, dass Hund bzw. Wolf sehr viel länger schon Haustier war.
Durch ihre über Jahrtausende andauernde Domestikation durch den Menschen sind sie heute sehr wohl rein vegan zu ernähren.

Aber um wieder auf den Mageninhalt zu kommen.
Ich empfehle dir mal Günther Blochs Bücher.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:32
Unsere Katze läßt den Dickdarm der Maus immer an der Haustüre liegen - die nimmt auch nicht alles - insoweit hat Klarabella unrecht


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:34
@mathok

Stimm dir voll und ganz zu.

@Vymaanika

äh Internett ist nicht nur für Almy gut sondern auch um sich zu Infomieren.
Müsste mann aber nicht wen man ein klein wenig in der Schule aufgepasst hätte das zb Tierisches Eiweis oder auch Fette sich von Pflanzlichen Unterscheiden bzw wie der Körper sie Verwendet.
Der Menschliche Körper Verdaut zb Pflanzliche Fette besser wie Tierische.

Schön das du es für ein gerücht hälst aber ich Glaube die Leute die Studiert haben und geforscht haben sind in dieser hinsicht etwas Schlauer wie du.

Habe nichts gegen Veganer aber wen die der Meinung sind ihr Tier misshandeln zu müssen nur weil sie kein Fleisch essen kann ich nur Raten besorgt euch halt nen Hasen oder sonst ein anderes Vegetarisches Haustier.
Und solche Leute sollte man Anzeigen wegen Tiermisshandlung auf der einen Seite Jammern sie die Armen Tiere auf der Anderen Seite nicht besser sein. Pfui pfui kann ich da blos sagen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:36
und wenn man nicht aufpaßt, rutscht man immer darauf aus - genauso wie auf den fetten Zecken unsere Hundes - unsere Mutti schimpft immer, wenn wir mit nem frisch zertreten Holzbock an den Schuhen über den hellen Wohnzimmerteppich laufen


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:37
@Dreibein

Ich bezweifel mal, dass man euch in der Schule das beigebracht hat.Vermutlich bist du 1952 in die Schule gegangen, heutzutage wird so ein weltfremder Quatsch gottseidank nicht mehr beigebracht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:40
@Dreibein
was sit denn daran bitte tiermisshandlung?
Wir retten damit andere Tiere!Ich bin mir sicher das man den tieren angewoehnen kann sich vegan zu ernaehren!
Es ist doch grausam!
Ich toete doch auch keine Frauen und verspeise sie dann nur wiel sie mir koerperlich unterlegen sind!


melden