Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:09
@Gabrieldecloudo
Ein Amokläufer ist aber nich psychisch Gesund. Zumindest war das bisher so.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:09
belight@

Von der Bevölkerung her ist die USA knapp über 3, 5 Mal größer als Deutschland

Ob zu den 30 000 Todesopfern durch Schusswaffen Schusswaffenmorde dazuzählen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ja, wären es immer noch ca. 15 000 Todesopfer durch Schusswaffen durch Selbstmorde und Unfälle.

In Deutschland gibt es nicht ein 1/10 an Morden, Selbstmorden und Unfällen durch Schusswaffen

Die Verfügbarkeit von Schusswaffen lässt natürlich die Gefahr zunehmen, dass diese auch immer wieder einmal missbräuclich eingesetzt werden, aber natürlich kommen noch gesellschaftliche Faktoren hinzu.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:11
@die_strafe

ich bin verheiratet und habe zwei kinder*G*
aber egal.

ich hab dir nicht die welt erklärt und auch keinen anderen,
ich habe meine meinung dargelegt,wie ich über das thema denke
und was meine meinung zur verbesserung wär,mehr nicht.

ich mag keine straftäter aber ich will auch kein system haben,das uns mal microchips implantiert,und uns vollkontrolliert.

lg
Koman


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:13
@Cathryn
Jedenfalls ist besser gegen die Ursachen zu steuern, die wir bisher kennen, als seine Hände in den Schoß zu legen und darauf zu warten, bis es wieder passiert.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:13
@Cathryn
Im übrigen sind die Vorfälle in Deutschland nicht die einzigen. Die Vorfälle in den USA haben ähnliche Vorgeschichten.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:15
Wusstet ihr übrigens, dass in Deutschland statistisch jeder Dritte ein Waffe besitzt?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:18
Im übrigen sind die Vorfälle in Deutschland nicht die einzigen. Die Vorfälle in den USA haben ähnliche Vorgeschichten.

Ja und nun? Übrigen sind die Vorfälle in Deutschland nicht die einzigen. Die Vorfälle in den USA haben ähnliche Vorgeschichten.


Und was nun , ausser das was schon jeder weiss?
Klugscheissen kann jeder. USA mir Deutschland zu vergleichen , sollte schon so früh wie möglich gestoppt werden!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:24
@martialis


Wer vergleicht hier die USA mit Deutschland? Es geht darum vergleichbare Massaker auf ihre Vorgeschichte zu untersuchen und mit den Ergebnissen, so weit wie möglich weiteren Amokläufen vorzubeugen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:27
@jogo30

Ich lebe seit fast 2 Jahren in den USA und die Mentalitaet der Menschen hier ist so unterschiedlich, das man sie nicht einmal im Ansatz mit Deutschland vergleichen darf.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:28
Es geht darum vergleichbare Massaker auf ihre Vorgeschichte zu untersuchen und mit den Ergebnissen, so weit wie möglich weiteren Amokläufen vorzubeugen.

Ja ja , untersuche mal, wenn der Alte die Wumme odnungsgemä verschlossen hätte, wäre das alles nicht passiert, da mag der Tim noch so bös dargestellt werden


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:30
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja ja , untersuche mal, wenn der Alte die Wumme odnungsgemä verschlossen hätte, wäre das alles nicht passiert, da mag der Tim noch so bös dargestellt werden
Genau. Und morgen laesst Mutti die Gulaschkanone frei in der Kueche liegen und Lisa Seifenbein aus Unterhinterdunkeln laeuft damit Amok auf dem Sozialamt ...

Menschen, Schicksale, Hintergruende, Wuensche, Traeume, Aengste, ... - alles so unterschiedlich, dass man wahrscheinlich nicht einen einzigen Faktor finden wird, den sie alle gemeinsam haben.


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:31
Die Ballerspiele haben garnichts damit zu tun.
Das wird in den Medien hoch gespielt, um zu vertuschen, was wirklich schief läuft.
Das war nicht der 1. Amoklauf.Lehrer müssten sensibilisiert sein, und sich auf die Probleme der Schüler einstellen.Hätte auch nur 1 Lehrer Interesse an dem Schüler gezeigt, wäre aufgefallen, das was nicht stimmt.
Aber so ist das eben in unserer Gesellschaft.Zahn um Zahn.
Klar finde ich es schrecklich was passiert ist, aber mindestens genauso schrecklich finde ich die Tatsache, dass sich wohl wirklich NIEMAND für den Jungen interssiert hat.

Die einen schlucken die Mißachtung runter und sind für ein Leben gezeichnet mit psychischen Problemen, die anderen rasten eben aus.

ABER, es sind ja schließlich die Ballerspiele schuld, so können alle Lehrkräfte weiter in ihrer Ignoranz existieren und ja keinen Finger zu oft krumm machen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:32
@martialis
Die Grundmentalität in den westlichen Ländern ist vergleichbar. Daher treten Amokläufe auch verstärkt in westlich geprägten Ländern auf. Dahin gegen gibt es in Südstaaten so gut wie keine Amokläufe

@martialis
Und du unterstellst hier anderen irgendwelches Mitleid und sagst selber, "so böse war der doch gar nicht". Eine Waffe macht keine Amokläufer. Wenn sein Vater keine Waffe gehabt hätte, hätte er sich eine besorgt, sowie ander Amokläufer auch.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:34
@ehana
Keiner sagt, dass Ballerspiele "schuld" sind.


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:34
@jogo30
Guck dir mal die NAchrichten an, da sagen sie was ganz anderes.


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:36
Mir wird es Himmel-Angst, wenn meine Kinder in die Schule kommen.
Ganz ehrlich.
Zum einen hab ich Angst dass an deren Schule auch so was furchtbaren passieren könnte, zum anderen finde ich die Vorstellung schlimm, meine Kinder in die Obhut abgestumpfter, desinteressierter "Pädagogen" zu geben.
Ich denke ich spare auf eine privat Schule.Ganz im Enst.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:37
@jogo30
doch, die ganzen plotiker schreien wieder nach verboten


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:37
@Cathryn
Ja dann lassen wir es einfach. Legen die Hände in den Schoß und warten auf den nächsten Amoklauf und heulen wieder rum. Sehr tolle Vorstellung.

Jeder versuch Mobbing, Leistungsdruck, Chancenlosigkeit, Elternfürsorge usw. weiter in geordnete Bahnen zu bringen ist ein kleiner Schritt, um derartige Gräueltaten zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:37
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Wenn sein Vater keine Waffe gehabt hätte, hätte er sich eine besorgt, sowie ander Amokläufer auch.
Weil man die natuerlich ueberall frei kaufen kann. Ganz klar.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:39
Die Grundmentalität in den westlichen Ländern ist vergleichbar. Daher treten Amokläufe auch verstärkt in westlich geprägten Ländern auf. Dahin gegen gibt es in Südstaaten so gut wie keine Amokläufe

Ja, kann sein. Dafür treten in islamischen Staaten vermehrt Selbstmordattentate auf, woran liegt? In sechs Jahren zwei Amokläufe???
Wollen wir wetten, dass die sich von den Amis ein kleinwenig inspirieen lassen haben?


Anzeige

melden