Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:32
ich höre zumindest keinen schuss...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:32
@housedogge
Das behauptet der Anbieter und das würde ich auch, denn im Zweifel macht sich auch der Anbieter strafbar.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:33
Es ist immer das selbe. Wenn die Psychologen nicht wissen warum, sind eben die Spiele daran Schuld. ;-)

Mich kümmern diese Amokläufe schon nicht mehr. Generell bin ich auch eher der Typ dem Menschen am Arsch vorbei gehen. :/


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:33
@rasco
Als Jurist habe ich davon durchaus Ahnung.

Ja klar......lol...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:34
@jogo30

Der Anbieter macht sich weswegen strafbar?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:34
@titus1960

Das ist ja nur die geschnittene Version! Da sieht man garnix. Grade eben hat man auf RTL die mehr oder weniger Uncut gesehen! Da ist zwar ein verwischter Kreis vornedran, aber man sieht, wie er sich in den Kopf schießt. Weiss nicht zufällig jemand, wo man sich die Unct ansehen kann?


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:34
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Das behauptet der Anbieter und das würde ich auch, denn im Zweifel macht sich auch der Anbieter strafbar.
Macht er sich nicht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:34
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Die Tatsache, dass man offensichtlich weiß, dass der Vater des e-mail-Empfängers die Ankündigung zum Mord nich angezeigt hat, klingt für mich sehr nach Geständnis.
Es bestätigt wohl eher mehr, dass gerade die Glaubhaftigkeit des § 138 StGB nicht erfüllt war! Wie auch immer... eine Strafbarkeit ist hier mit Sicherheit nicht gegeben - zu einem Verfahren wird es in dem Zusammenhang auch nicht kommen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:35
@betonmischer
Macht er sich im Zweifel schon, wenn er von der Nachricht gewusst hat.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:36
@titus1960

Ist ja auch geschnitten.....Der Typ der Film sagt ja er hat sich erschossen der wirds wohl wissen, also eine Verschwörung braucht man hier nicht auch noch zu suchen Oo


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:37
@jogo30

Schön rausgeredt.Groß rumposaunen macht anscheind viel Spaß.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:37
@rasco
Du bist auf jeden Fall gut unterwegs in diesem Tread.
Und in regelmäsigen Abständen fragst du die Leute, warum sie hier schreiben.
Da stimmt doch was nicht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:38
@rasco
Ob es zu einem Verfahren kommt ist etwas ganz anderes. Das sagt nichts darüber aus, ob die Unterlassung de jure strafbar gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:38
@rasco
ja schon aber es hätte ein massaker verhindert werden können, hätte der betreffende vater richtig gehandelt verdammt.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:38
Rasco hat Recht ihr merkt nichtmal wie ihr selbst Teil der Maschinerie seid die Amokläufer hervor bringt. Das ganze ist nichts weiter als ein moderner Arena Kampf.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:38
Zitat von norteknortek schrieb:Das ist ja nur die geschnittene Version! Da sieht man garnix. Grade eben hat man auf RTL die mehr oder weniger Uncut gesehen! Da ist zwar ein verwischter Kreis vornedran, aber man sieht, wie er sich in den Kopf schießt. Weiss nicht zufällig jemand, wo man sich die Unct ansehen kann?
Da fliesst das Adrenalin, was? Muss Sensationsgeilheit schön sein.

Perverse Welt...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:39
@rasco
moralisch hat der betreffende vater das massaker zu verantworten.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:39
@housedogge
Ich posaune? Wie kommst du den darauf. Ich glaube erst dass das ein Fake war, wenn das bestätigt wird.


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:39
@jogo30
http://i40.tinypic.com/15wc3gh.jpg
Genug Hinweise auf einen Fake?

Ploizei/Medien haben schlicht und ergreifend schlampig oder gar nicht recherchiert.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:39
Rasco hat schon irgendwo Recht. Die Menschen brauchen immer irgendeine Sensation, manche werden regelrecht wuschig wenn sie irgendwo ein Verbrechen sehen und vergessen dabei das es sehr sehr viele Verbrechen gibt und die Medien eben nur das aufgreifen was sie aufgreifen wollen. Allerdings muss ich sagen das es in letzter Konsequenz wohl schon wichtig ist, denn wir können uns alle sicher sein das die Politker mal wieder über irgendwelche stumpfinnigen Verbote reden wollen. Die Konsequenz die sich aus Verbrechen ergibt wiegt meist schwerer als das Verbrechen selber. Man blicke auf den 11. September und wieviel sich seid dem verändert hat...


melden