Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Privatsphäre!?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Privat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Privatsphäre!?

18.12.2017 um 21:54
@Doors

Ich meine mich erinnern zu können, dass du sie als deine Herzdame oder ähnlich betitelt hattest.

Anzeige
melden

Privatsphäre!?

19.12.2017 um 00:57
Zitat von emarosaemarosa schrieb am 26.03.2009:Wann beginnt und endet eurer meinung nach Privatsphäre?
Um mich herum, wann immer ich sie gerade haben will. Wenn ich sie will und das ist oft, dann gehe ich von anderen weg oder sitze alleine in der Ecke und browse oder mach sonstwas, die meisten ahnen dann wohl dass man nicht sonderlich Lust hat sich sozial zu betätigen.
Zitat von emarosaemarosa schrieb am 26.03.2009:Gibt ihr im internet mittlerweile eure Daten ohne zu zögern ein?
Veröffentlicht ihr eure Persönlichten Daten auf verscheidnenen Internetseiten ohne zu zögern? (myspace, Studivz usw.)
Jain. Privates poste ich eigentlich selten bis nie, mit Facebook und co kann ich nichts anfangen, aber ich tus alles eher aus Interessensgründen nicht: Was zum Geier interessiert andere was ich gerade esse oder gucke? Sowas Stinklangweiliges schau ich nicht an, auch bei Freunden nicht, also poste ichs auch über mich selbst nicht, weil ich keine Lust habe über sowas Banales zu diskutieren oder damit andere zu belästigen. An und für sich ist da keine Angst oder so dass es rauskommen könnte, es ist einfach nur irrelevant.
Passiert mir etwas das erzählwürdig ist, weils ne gute Anekdote ist oder witzig oder sowas, dann poste ichs auch. Allerdings ist mir da auch die Übermittlung der Botschaft wichtiger als der Bezug zu meiner Person, daher kanns passieren dass ichs eher auf einem anonymen Imagesboard zum Besten gebe und nicht auf Twitter oder sowas, zumals bei ersterem wohl mehr Leute lesen und das will ich ja in dem Fall.


1x zitiertmelden

Privatsphäre!?

19.12.2017 um 06:56
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:dann gehe ich von anderen weg oder sitze alleine in der Ecke und browse oder mach sonstwas
Private Dinge haben bei mir Zeit sie zuhause zu erledigen. Im öffentlichen Raum mache ich nur Dinge, wo es egal ist ob jemand fremdes oder ein anderer es sieht. Bei Allmy oder anderen Seiten ist es mir egal ob der Sitznachbar im Zug mitliest.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privatsphäre!?

19.12.2017 um 10:58
@TerracottaPie

Auch mit einer Hertdame muss man nicht zwingend verheiratet sein. Und eine Herddame kann auch eine angestellte Köchin sein.


melden

Privatsphäre!?

19.12.2017 um 14:34
@Doors

Naaagut :D


melden

Privatsphäre!?

17.01.2018 um 22:07
Sehr persönlich sind für mich Fotos, bei denen man mich wiedererkennen kann, mein Wohnort, mein Beziehungsstatus,
meine Familie und Freunde, etc. Sowas will ich nicht im Internet bekannt machen, geht niemanden was an, deshalb
halte ich auch nicht viel von Facebook und Co.

Was sich leider aufgrund meiner Interessen nicht vermeiden lässt, ist shoppen im Netz. Um Artikel geliefert zu
bekommen muss ich bei den Seiten ja meine Adresse angeben, etc. Noch mehr stört mich aber, dass wenn ich
eben nach Dingen suche, die mich interessieren bzw. ich kaufen möchte, ich später Vorschläge bekomme,
dass mir dies und jenes auch gefallen könnte oder Werbung auf anderen Seiten von diesen oder anderen Sachen.
Ich brauche keine Vorschläge, was ich kaufen könnte, das weiß ich selber!


melden

Privatsphäre!?

17.01.2018 um 22:20
@Purpur

Leider haben aber die Werbetreibenden erkannt, daß sich auf diese Art gutes Geld verdienen läßt. Damit das auch gelingt, benutzen alle Webseiten heuer Cookies, um unser Surfverhalten zu untersuchen. Wie genau das funktioniert, kann ich nicht sagen. Aber diese Überwachbarkeit unseres Surf-Verhaltens ist nichts, was ich gutheißen kann.

Ich sehe das genau wie du: Ich weiß selber, was ich kaufen will. Und wenn ich es einmal habe, brauche ich hiterher auch keine weitere Werbung dazu. Allerdings scheint es sich zu lohnen, sonst würden die Werbenden ja nicht so handeln.


melden

Privatsphäre!?

17.01.2018 um 22:44
@Grymnir

Interessant finde aber dennoch, dass die Vorschläge/Werbung bei mir nicht selten doch nicht passen, also Artikel gezeigt werden, die mir wahrscheinlich nicht gefallen werden. Ist bei Büchern wohl aber auch schwierig, denn nur weil mir Buch A aus dem Genre gefallen hat,
muss es Buch B nicht tun. Beruhigt mich etwas, ändert aber nichts daran, dass es mir nicht gefällt.
Aber ja, es muss sich für wohl für sie lohnen.
Ich fühle mich deshalb nur so gläsern, denn selbst wenn ich was zu einem Thema/einer Sache google, weil ich mich darüber informieren
möchte oder schauen, was das überhaupt ist, bekomme ich immer mal wieder Werbung in diesem Zusammenhang und das
finde ich gruselig. (Ja, ich weiß, die Cookies sind überall...) Letztendlich bleibt einem wohl nichts anders übrig, als möglichst die Finger vom Internet zu lassen bei einigem oder zu akzeptieren, dass es nun mal so ist.


melden

Privatsphäre!?

20.01.2018 um 16:48
Diese Werbung fällt bei mir nicht unter Privatsphäre. Suche ich etwas, weil ich mir Kleidung kaufen will dann laufe ich eh in der Öffentlichkeit damit rum und jeder sieht es.

Warum sollen andere nicht wissen was ich für Bücher lese oder Musik höre. Das würde ich eh sagen wenn mich jemand fragt.

Auch unterwegs auf Allmy surfen ist für mich nicht privat.

Vorsichtiger bin ich bei persönlichen Daten. Das gilt auch für das Recht am eigenen Bild, also wenn Jemand eine Kamera oder die Kamera seines Handys in meine Richtung hält bin ich skeptisch und vorsichtig. Habe schon jemand beim Fotografieren erwischt. Da kann ich jedem den Tip weitergeben vorsichtiger zu sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Private Krankenversicherung
Menschen, 211 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
b166er am 12.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 03.07.2021 »
Menschen: Verändern sich eure Werte und Ziele?
Menschen, 56 Beiträge, am 28.01.2014 von x-ray-2
Cosma_Leah am 27.01.2014, Seite: 1 2 3
56
am 28.01.2014 »
Menschen: Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?
Menschen, 118 Beiträge, am 16.04.2013 von feallai
BluePain am 13.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 16.04.2013 »
Menschen: Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?
Menschen, 98 Beiträge, am 04.05.2012 von solitär
..liketheworld am 02.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 04.05.2012 »
Menschen: Privat Patienten
Menschen, 60 Beiträge, am 12.11.2005 von jessejames
dolphin am 06.11.2005, Seite: 1 2 3
60
am 12.11.2005 »