Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2014 um 21:37
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:durch dieses "Ausprobieren" wird der m. M. n. falsche Eindruck vermittelt, dass es sich bei der Wahl der Sexualpräferenz eben doch um eine bewusste Entscheidung handelt
Anscheinend nimmst du an, dass Menschen *entweder* // *oder* sind. Nach den McKinsey Reports sind die meisten Menschen aber beides, in gewissen Anteilen. Da kann "Ausprobieren" dann schon helfen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2014 um 21:38
@KillingTime
Ich kenne den Report. Und auch die These der "allgemeinen Bi-Sexualität", die dadurch in viele Köpfe Einzug gehalten hat.

Aber das scheint mir nicht haltbar zu sein.

Und selbst wenn, es erweist den Homosexuellen einen Bärendienst.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2014 um 21:39
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:die These der "allgemeinen Bi-Sexualität"
Bei Affen ist das ja ganz ähnlich, wenn du mal guckst, wie es die Bonobos miteinander treiben.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:das scheint mir nicht haltbar zu sein.
Mit welcher Begründung?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2014 um 21:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mit welcher Begründung?
Darauf kann ich Dir keine definitive Antwort geben. Ich bin weder Psychoanalytiker noch Biologe.

Mein subjektiver Eindruck bestätigt mich in der Annahme, dass der Mensch eine Sexualität, die sich in ihrem praktischen Niederschlag eindeutig einer der beiden Sexualpräferenzen zuordnen lässt, hat. Und nicht zwei, die mehr oder weniger gleichrangig in das Wesen des Menschen integriert sind.

Das "Problem" des Homosexuellen ist doch nicht, dass er a u c h ein Interesse am gleichen Geschlecht verspürt. Sondern dass er ein ausschließliches Interesse an demselben verspürt. Analog auch auf Heterosexuelle anwendbar.

Aber wie gesagt, das ist subjektiv.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2014 um 21:46
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Sondern dass er ein ausschließliches Interesse an demselben verspürt.
s/ausschließliches/sexuelles/


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2014 um 21:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:s/ausschließliches/sexuelles/
Verstehe ich nicht :D

Es ist ein ausschließlich sexuell-emotionales, das auf das gleiche Geschlecht hin ausgerichtet ist.


Vermutlich :D ich bin nicht Gott, daher ist meine Meinung fehlbar.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2014 um 21:57
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Verstehe ich nicht :D
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Sondern dass er ein ausschließliches Interesse an demselben verspürt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:s/ausschließliches/sexuelles/
--> substitute "ausschließliches" with "sexuelles"
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Sondern dass er ein ausschließliches Interesse an demselben verspürt.
--> Sondern dass er ein sexuelles Interesse an demselben verspürt.

Ich will damit sagen, wenn es kein "sexuelles" Interesse wäre, könnte das ja auch als "Freundschaft" durchgehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2014 um 21:59
@Helenus
Danke :) ich sehe esso ähnlich.. Ich mein man weiß doch worauf man steht und auf was man anspringt?
Würde bspw nie mir anmaßen lassen auf welches Geschlecht ich stehe, eher auf welchen Typ Mensch.

Und das ich hier mal genauer nachgefragt habe liegt einfach am Paradoxon der aussagen der Person - nicht an der Person an sich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2014 um 22:00
@KillingTime
Achso. Dann sind wir in nuce derselben Meinung.

Nur dass ich Wert darauf lege, dass es beides ist. Eine emotionale und sexuelle Exklusivität :Y:

Wie gesagt: alles Annahme.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2014 um 22:04
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Eine emotionale und sexuelle Exklusivität :Y:
Nein, ich sehe das anders. Man kann durchaus mit jemandem "emotional" verbunden sein, ohne sexuelles Interesse zu haben. Mit anderen Worten, man schätzt jemanden wegen seiner Softskills (der Charakter), und nicht nur wegen seiner Hardskills (die Fähigkeiten).
Zitat von HelenusHelenus schrieb:in nuce
Deine Fremdwörter nerven. Du musst deine Bildung nicht immer so hervorheben. Da komme sonst sogar ich ins Schleudern. ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.02.2014 um 11:24
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Mein subjektiver Eindruck bestätigt mich in der Annahme, dass der Mensch eine Sexualität, die sich in ihrem praktischen Niederschlag eindeutig einer der beiden Sexualpräferenzen zuordnen lässt, hat. Und nicht zwei, die mehr oder weniger gleichrangig in das Wesen des Menschen integriert sind.
Ich kenne mehrere Menschen, die sich als Bi bezeichnen würden, und intensive Beziehungen zu Menschen beiderlei Geschlechtes hatten.
Doch, es gibt auch alle Zwischenformen, und nicht nur ein Entweder-Oder.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.02.2014 um 12:12
ich finde jeder mensch kann so sein wie er wil


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.02.2014 um 13:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, ich sehe das anders. Man kann durchaus mit jemandem "emotional" verbunden sein, ohne sexuelles Interesse zu haben.
Kenne das Gefühl....:) habe das bei meinen aller besten Freund


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.02.2014 um 14:00
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:habe das bei meinen aller besten Freund
Für Frauen ist es einfach, einen "besten Freund" zu haben. Für Männer hingegen ist es schwer, eine "beste Freundin" zu haben...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.02.2014 um 14:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Für Frauen ist es einfach, einen "besten Freund" zu haben. Für Männer hingegen ist es schwer, eine "beste Freundin" zu haben...
Was ist es dann aus der Sicht meines besten Freundes??


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.02.2014 um 14:06
Tja "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft."


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.02.2014 um 14:07
@Dini1909

Du bist eine Lesbe. Er hat eh keine Chancen bei dir.
Und glaube mir....wenn du einem Mann äusserlich gefällst bzw Ihn anziehst, wünscht er sich insgeheim mehr oder weniger was mit dir zu haben.
Aber dann landen sie in der "Friendzone" der Frauen und erhoffen sich durch "freundschaftliche Leistungen" irgendwann mal doch einen Treffer zu landen.

Und die Frauen sind Meisterinen in der Vrebannung in die Friendzone


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.02.2014 um 14:09
Hm. @CrvenaZvezda
Einerseits ja, andererseits Nein. Ich halte es sehr wohl für möglich dass man eine sehr tiefe Freundschaft haben kann oder ans knattern zu denken.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.02.2014 um 14:11
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Was ist es dann aus der Sicht meines besten Freundes??
Keine Ahnung. Entweder kennt ihr euch schon ewig, und seid quasi "Geschwister", oder dein bester Freund ist schwul.

@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:wenn du einem Mann äusserlich gefällst bzw Ihn anziehst, wünscht er sich insgeheim mehr oder weniger was mit dir zu haben.
So ist es.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.02.2014 um 14:15
@Spirit2015

Für einen Mann sehr, sehr schwer.
Vorallem dann, wenn Ihm die Frau äusserlich Gefällt. Ich bin mit meiner besten Freundin aufgewachsen, hüpsche Dame....Resultat daraus: 2-jährige Beziehung als wir dann älter wurden. Kontakt haben wir immer nich ganz gut und trotzdem kann ich nicht Anders denken wenn wir uns sehen.

Ich wage mal zu behaupten, dass 95% aller "beste Kumpel einer Frau" was mit Ihr haben würden wären sie nicht in der Friendzone verbannt...trauen sich halt aber nicht direkt zu sagen was sie möchten. Erhoffen sich aber doch was.

Frauen ticken da völlig anders.


2x zitiertmelden