Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 19:54
@Amorphis

Zitat von AmorphisAmorphis schrieb: Bisher noch garnicht. Ich meinte ja nur, "wenn" es mal passieren würde
...dann würde es dich nerven, weil jemand dir erzählt das er schwul ist? Warum bist du so sensibel? :D

Vorallem kommt die Situation vielleicht ein paar mal im leben vor. Wie kann man da genervt sein?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 19:56
Zitat von AmorphisAmorphis schrieb:Das meine ich eben mit Übersexualisierung der Gesellschaft.
Der Fokus wird eben zu oft darauf gelegt.
Das mag wohl stimmen, zumindest denke ich mir das auch manchmal. Jetzt aber nicht auf bestimmte Neigungen bezogen, sondern allgemein.
Mir gefällt das nicht sonderlich, dieses "Sex sells"... aber nun gut. Sind halt persönliche Gründe.
Zitat von AmorphisAmorphis schrieb:Genau das verstehe ich nicht. Was ist der Sinn dahinter? Ins Gespräch kann man auch kommen, ohne dass man mitteilt wie man tickt. Da gehört schon ordentlich Mut dazu.
Wir hatten uns ja unterhalten - er hat es dann quasi im Gespräch erwähnt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Ich finde aber vor Familie und Freunde ist es schwieriger als bei Fremden im Zug oder so.
Das denke ich auch. Denn der weiß, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass ich ihn wieder sehen würde (und wieder erkennen würde!). Manchmal tut es vielleicht ganz gut, einer fremden Person sein Herz auszuschütten? Jedenfalls muss er davon ausgegangen sein, dass er bei mir nicht an der "falschen Adresse" ist damit und das find ich natürlich nicht schlecht, wenn jemand von mir denkt, ich sei weltoffen (kannte mich ja nicht). ;)
Zitat von AmorphisAmorphis schrieb:Da hast mir was vorraus! Ich bisher noch nicht, nur Heteros. Einige mögen Hand halten nicht, andere haben Angst.
Das war erst letzte Woche. In einem schicken Viertel der Stadt (wo aber auch ein Studentenwohnheim steht).


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 20:51
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Manchmal tut es vielleicht ganz gut, einer fremden Person sein Herz auszuschütten? Jedenfalls muss er davon ausgegangen sein, dass er bei mir nicht an der "falschen Adresse" ist damit und das find ich natürlich nicht schlecht, wenn jemand von mir denkt, ich sei weltoffen (kannte mich ja nicht). ;)
So ist es, mit Fremden kann man sicher oftmals besser über bestimmte Dinge reden, als mit Freunden oder der Familie. Einfach weil es einem egal sein kann was der Fremde von einem hält und sich angewiedert abwendet. Bei Freunden und der Familie wird es dann leider schwieriger.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 20:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei Freunden und der Familie wird es dann leider schwieriger.
Auf jeden Fall. Wenn sich Freunde und Familie von einem abwenden, dann geht das einem natürlich persönlich näher, man verliert ja jemanden, der einem bis dahin wichtig war.
Ein Fremder ist egal, die kommen und gehen.

Wobei... da bei mir Freunde und Familie Mangelware sind, wäre ich persönlich auch betroffen, wenn ein Fremder sich angewidert von mir abwenden würde.
Ist aber sicherlich eine Ausnahme.

Was bei beidem gleich bleibt ist mein Unverständnis über das Abwenden an sich bei einem Thema wie Homosexualität.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 21:04
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Was bei beidem gleich bleibt ist mein Unverständnis über das Abwenden an sich bei einem Thema wie Homosexualität.
Das verstehe ich auch nicht. Es sagt ja auch keiner: "nein der ist Hetero, mit dem will ich nichts zu tun haben."


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 21:12
@AthleticBilbao
es ist immer verletzend, wenn sich jemand abwendet, erst recht wenn es wegen etwas ist, was eben ist, wie es ist und nicht zu ändern ist


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 21:15
@Bone02943

Ja, eben drum.
Abwenden von Personen würde ich mich dann, wenn die etwas tun, das mir persönlich oder anderen Leuten schadet. Homosexualität schadet niemandem, und warum sich manche einbilden, dass es das doch tut, erschließt sich mir nicht.

Klar ist es ungewohnt, wenn man zwei Männer Hand in Hand spazieren gehen sieht als Beispiel... aber nur weil es ungewohnt ist, ist es doch nicht schlecht? Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Schaden seitens der Homosexualität, den einige krampfhaft sehen wollen, eher daher rührt, dass diese Leute nicht damit umgehen können oder wollen, dass es auch eine gewisse Vielfalt gibt.

Und was auch oft verwechselt wird, wie ich finde, ist der Fakt, dass wenn man weltoffen für andere Mitmenschen ist, das nicht unbedingt heißen muss, dass man es genau so machen muss wie sie. Ich kann Homosexualität vollkommen legitim und normal finden ohne selbst jetzt homoerotische Erfahrungen machen zu müssen.
Manchmal hat das Gefühl, der übereifrige Kommentator ist sich dessen nicht so recht bewusst.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist immer verletzend, wenn sich jemand abwendet, erst recht wenn es wegen etwas ist, was eben ist, wie es ist und nicht zu ändern ist
Ja, natürlich.
Würde aber dennoch annehmen, dass den meisten die Meinung von Fremden etwas egaler ist als die Meinung von Freunden / Familie. Da ich beides nicht habe, ist es mir persönlich aber nicht egal.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 21:18
@AthleticBilbao

1+ bzw. dem kann ich nur zustimmen. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 21:25
@AthleticBilbao
weil offenbar nur an Geschlechtsverkehr gedacht wird, warum sollten 2 Männer sonst zusammen sein? .....warum denkt man eigentlich nicht bei jedem Heterosexuellen Paar, wie die vielleicht Sex haben, was bestimmt auch manchmal, na sagen wir mal, nicht jeden Geschmack treffen würde? Nee, das macht kaum jemand, aber da wird dann so Triviallektürescheiss wie 50shades of grey gefeiert, als sei es DIE sexuelle Befreiung, jeder hat plötzlich entsprechenden Sex oder will ihn, es ist "chic"......aber 2 Männer??????? Nee, das will man nicht sehen, da denkt man an Sex und dieser ist "natürlich" ekelhaft, bei 50shades liest man Sex, sieht den Sex im Film und das ist *kreisch* ganz supi....welch ekelhafte double standards


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 21:32
@Tussinelda

Warum schreibst du mir das? Mir erschließt sich gerade deine Intention nicht so ganz...

Ich finde es auch ekelhaft, mit zweierlei Maß zu messen.

Im Übrigen finde ich auch das, was ich (wenn auch am Rande) von Fifty Shades of Grey mitbekommen habe, ekelhaft. Mag vielleicht ein Vorurteil sein, aber ich habe aufgrund dessen absolut Null Interesse an Buch und Film.
Was die Leute privat tun, juckt mich aber nicht.

Und weiter denke ich nicht darüber nach, wie IRGENDWER Sex hat. Will ich auch gar nicht wissen.
Wäre auch höchst schockiert, wenn man sich wie auch immer geartete sexuelle Gedanken über mich machen würde... :{

Die zwei Männer aus deinem Post (und generell) sollen machen dürfen, was sie wollen. So wie andere auch - das muss nicht jedem gefallen, geht aber auch keinen was an, solange keine gesellschaftliche Notwendigkeit vorliegt (also Straftaten).

Edit:
Okay, ich glaube doch, die Intention richtig verstanden zu haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 21:36
@AthleticBilbao
das hast Du falsch verstanden....ich hatte mich auf Dein Post bezogen, quasi weiter ausgeführt, wie und warum viele beknackt reagieren, homophob sind und wie verlogen das alles im Grunde ist....sorry, wenn das falsch rüber kam

Edit: habe Dein Edit zu spät gesehen :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 21:38
@Tussinelda

So hab ich es dann aber auch verstanden, deshalb hab ich unten ein Edit angeführt. Bin manchmal wohl etwas schwer von Textverständnis... ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 21:38
Oh, ich weiß, off-topic, aber jetzt wo @Tussinelda das erwähnt...ich kann den hype um 50shades-of-grey auch absolut nicht verstehen. Aber will das auch nicht weiter ausführen warum, das wäre eher einen eigenen thread wert ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 23:12
Warum wurden hier soviele Beiträge gelöscht???

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kommt vielleicht auch einfach auf die Situation an. Ich würde es auch vor manchen Leuten verheimlichen wenn ich denke das wäre gerade schlecht. Aber ja es gehört definitiv sehr viel Mut dazu sich zu outen. Ich finde aber vor Familie und Freunde ist es schwieriger als bei Fremden im Zug oder so.
Sowohl als auch! Bei Fremden Menschen finde ich es keinesfalls leichter. Wenn da jemanden erwischt, der was gegen Homosexuelle hat und dann gleich zuschlägt, hast Du ein Problem, oder wenn derjenige laut herumschreit, ist es auch nicht gerade toll.

Bei der Familie ist es da schon etwas einfacher, wenn man weiss, dass diese damit kein Problem haben. Ansonsten ist es auch da schwieriger.

@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:...dann würde es dich nerven, weil jemand dir erzählt das er schwul ist? Warum bist du so sensibel? :D

Vorallem kommt die Situation vielleicht ein paar mal im leben vor. Wie kann man da genervt sein?
Ich bin nicht sensibel. Aber ich meine was geht es mich an? Ich binde ja auch keinen meine Sexualität auf die Nase. Nenn mir einen Grund, warum mir jemand seine Sexualität kundtun sollte, obwohl ich fremd bin? Mir fehlt der Sinn dahinter.

Wie ich schon sagte, bei mir ist es bisher noch nicht passiert. Und wenn es mal passiert, werd ich da schon (freundlich) nachfragen, wieso man mir das auf den Hals bindet. Egal welche Sexualität.

@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das mag wohl stimmen, zumindest denke ich mir das auch manchmal. Jetzt aber nicht auf bestimmte Neigungen bezogen, sondern allgemein.
Mir gefällt das nicht sonderlich, dieses "Sex sells"... aber nun gut. Sind halt persönliche Gründe.
Bei einigen gibt es schon einen Fragebogen bezüglich der Sexualität bzw. wo man ein Kreuz machen darf. Denke mal, weisst was ich meine. Aber mit "Sex sells" hast Du Recht!
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Wir hatten uns ja unterhalten - er hat es dann quasi im Gespräch erwähnt.
Trotzdem ergibt sich mir der Sinn nicht wirklich.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das war erst letzte Woche. In einem schicken Viertel der Stadt (wo aber auch ein Studentenwohnheim steht)
Achso, nja ich lebe er in einer sehr kleinen Gemeinde. Da ist es unwahrscheinlicher als in einer Großstadt. Gibt hier zwar ein schwules Paar, aber Händchenhaltend hab ich die noch nie gesehen. Bin denen öfter begegnet.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 23:28
@Amorphis

Zitat von AmorphisAmorphis schrieb: Ich bin nicht sensibel.
:D
Zitat von AmorphisAmorphis schrieb:Aber ich meine was geht es mich an? Ich binde ja auch keinen meine Sexualität auf die Nase.
und nur weil du es nicht machst, dürften es eigentlich auch kein anderer tun? ;)
Zitat von AmorphisAmorphis schrieb:Nenn mir einen Grund, warum mir jemand seine Sexualität kundtun sollte, obwohl ich fremd bin? Mir fehlt der Sinn dahinter.
mitteilungsbedürfnis. Das hast du auch, nur eben ein anderes.

Fakt ist doch, diese mitteilung schadet dein leben nicht. Also weshalb aufregen oder jetzt schon genervt sein, obwohl noch kein Schwuler dir seine sexualität aufgedrängelt hat?? Ändern kannst du es sowieso nicht wen es mal passiert.
Zitat von AmorphisAmorphis schrieb:Wie ich schon sagte, bei mir ist es bisher noch nicht passiert. Und wenn es mal passiert, werd ich da schon (freundlich) nachfragen, wieso man mir das auf den Hals bindet. Egal welche Sexualität.
mach mal und viel spaß beim warten :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 23:40
@monster_IQ

Ich glaube Du verstehst mich falsch...
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Fakt ist doch, diese mitteilung schadet dein leben nicht. Also weshalb aufregen oder jetzt schon genervt sein, obwohl noch kein Schwuler dir seine sexualität aufgedrängelt hat?? Ändern kannst du es sowieso nicht wen es mal passiert.
Ich habe mich keineswo aufgeregt! Ich rege mich ja auch nicht auf, sondern es nervt schon, wenn sowas passieren würde. Ich meine nur, was geht es mich an? Schaden tut es mir auch nicht. Ich verstehe es einfach nicht. Warum muss ich sowas wissen?

Also keine Sorge, alles im Lot.

@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:mach mal und viel spaß beim warten :D
Deswegen frage ich ja hier nach.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 23:47
@Amorphis

Zitat von AmorphisAmorphis schrieb: sondern es nervt schon, wenn sowas passieren würde.
Du kannst doch garnicht wissen, ob es dich nerven wird, wen es dir noch nie passiert ist :D
Zitat von AmorphisAmorphis schrieb: Ich meine nur, was geht es mich an? 
nichts, aber man hat es dir dann nunmal mitgeteilt. Und? Passiert es nicht täglich, das uns menschen etwas mitteilen was uns nicht interessiert und nichts angeht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.06.2015 um 01:42
darf man überhaupt was gegen homosexuelle haben?


ich meine...ich finde das nicht schön, also irgendwie unästethisch. aber jedem dasseine.


wobei bei frauen... ist das irgendwie nicht schlimm. meine freundin sieht das übbrigens genau andersherum, bei frauen findet sie es unschön und bei männern okay.


ist doch sehr interessant.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.06.2015 um 09:58
@keyshan
Ich glaube in dem Fall spricht man wieder von sexuellen Vorlieben.
Wäre ansonsten doch eine merkwürdige Kontroverse "Männer dürfen schwul sein, aber Frauen nicht lesbisch" und umgekehrt 😉


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.06.2015 um 10:09
Zitat von keyshankeyshan schrieb:also irgendwie unästethisch
Ich finde Männer generell unästhetisch, im Gegensatz zu Frauen :D


2x zitiertmelden