Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 19:21
@Amorphis

Zitat von AmorphisAmorphis schrieb: Hand in Hand hab ich nix gegen. Aber was eben nervi ist, wenn es absichtlich jeden gezeigt werden muss. also ich meine sich jede Minute geküsst wird usw..
schau - doch - weg

was geht dich das an?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 19:23
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Geld und Einschaltquoten.
Eben und an den Einschaltquoten sieht man eben, dass das Thema viele interessiert. Wo ich im Gegenzug mich frage, was wenn diejenigen selbst im Fokus des TV ständen? Das fänden sie sicher nicht gut.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 19:25
Zitat von AmorphisAmorphis schrieb:Hand in Hand hab ich nix gegen. Aber was eben nervi ist, wenn es absichtlich jeden gezeigt werden muss. also ich meine sich jede Minute geküsst wird usw..
Ja, das kenne ich von Hetero-Paaren, beide etwa unter 20, er erinnert an Justin Bieber, sie an Miley Cyrus in den Teenager-Jahren und man denkt gelangweilt, wenn man sie sieht:

"Ja, wir haben es schon alle geschnallt. Ihr könnt gar nicht ohne einander leben."


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 19:25
Zitat von AmorphisAmorphis schrieb:Nenn mich ruhig verklemmt, aber mein Fall wäre das nicht so.

Hand in Hand hab ich nix gegen. Aber was eben nervi ist, wenn es absichtlich jeden gezeigt werden muss. also ich meine sich jede Minute geküsst wird usw..
Warum sollte ich dich als "verklemmt" bezeichnen? Sehe da keine Gründe, zumal ich selbst auch kein sexualisiertes Verhalten mag in der Öffentlichkeit.
Wobei "Händchenhalten" da für mich NICHT dazu gehört. Und ich auch kein Problem damit habe, wenn mir jemand sagt "das ist mein Partner / meine Partnerin" etc. Ich habe auch kein Problem mit "Outcomings" anderer Leute, es juckt mich einfach nicht.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:schau - doch - weg
Ich schaue dann tatsächlich weg.
Bisweilen habe ich aber ausschließlich heterosexuelle Paare gesehen, von daher... ich würde aber bei homosexuellen Paaren auch weg schauen. Es geht mich eben tatsächlich nichts an. Hat aber nichts mit Abneigung zu tun, sondern einfach mit meiner Einstellung von "deren Privatsphere".
Zitat von AmorphisAmorphis schrieb:Nein, so ganz stimmt das leider nicht! Es gibt immer noch Homosexuelle, die auch hierzulande dumm angemacht werden oder denen gar Gewalt angetan wird, wenn sie öffentlich ihre Neigung zeigen würden. Vom Staate vielleicht nicht verfolgt, aber von Homophoben.
Und das finde ich gelinde gesagt zum Kotzen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 19:35
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Warum sollte ich dich als "verklemmt" bezeichnen? Sehe da keine Gründe, zumal ich selbst auch kein sexualisiertes Verhalten mag in der Öffentlichkeit.
Wobei "Händchenhalten" da für mich NICHT dazu gehört. Und ich auch kein Problem damit habe, wenn mir jemand sagt "das ist mein Partner / meine Partnerin" etc. Ich habe auch kein Problem mit "Outcomings" anderer Leute, es juckt mich einfach nicht.
Es gibht einige, die das schon als verklemmt sehen. Wurde mir auch schon gesagt. Mir ist das egal, was die sagen. Aber was ich meine ist eben, dass heutzutage schon welche als verklemmt gelten, wenn die noch mit 25 Jungfrau sind (Beispiel). Oder man wird ausgelacht. Dabei wollen diejenigen eben lieber auf den oder die Richtige/n warten als schon "verbraucht" zu sein.

Also wenn ich jemand Hand in Hand sehe, wäre das ja ok. Ich schaue da auch nicht bewusst hin, weil es mir egal ist. Aber wenn jemand bewusst auf mich zugeht den ich nicht kenne um es mir mitzuteilen, nervt das schon.

Hatte da mal son Erlebnis (bisschen offtopic, aber im Grunde genommen das was ich anspreche). War in der Stadt einkaufen. Dann kommt jemand von einem Infostand auf mich zu, gibt mir die Hand und wollte gleich meinen Namen wissen. Hab das natürlich verweigert (also den Namen), da er eben fremd ist. Ich meine wenn jemand interessiert ist, geht man hin und erkundigt sich. Wenn man es nicht ist, geht man weiter.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 19:41
Zitat von AmorphisAmorphis schrieb:Also wenn ich jemand Hand in Hand sehe, wäre das ja ok. Ich schaue da auch nicht bewusst hin, weil es mir egal ist. Aber wenn jemand bewusst auf mich zugeht den ich nicht kenne um es mir mitzuteilen, nervt das schon.
Aber mal im ernst, wie oft kommt das denn vor? :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 19:43
@Amorphis

Zitat von AmorphisAmorphis schrieb: Aber wenn jemand bewusst auf mich zugeht den ich nicht kenne um es mir mitzuteilen, nervt das schon.
Wie oft passiert dir das denn? Klingt ja fast so als ob dir das mindestens einmal wenn du weg gehst passiert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 19:44
@Amorphis

Ich seh das nicht als "verklemmt" an, und finde es auch befremdlich, dass sich andere meinen, da überheben zu müssen, nur weil es Leute gibt, die aus welchen Gründen auch immer keine sexuelle Erfahrung hatten oder deren Libido nicht beim ersten Wort gleich einen anschreit.
Find ich echt traurig, dass man seine Mitmenschen nicht einfach so akzeptieren kann... egal ob jetzt mit oder ohne sexueller Erfahrung. :|
Zitat von AmorphisAmorphis schrieb:Also wenn ich jemand Hand in Hand sehe, wäre das ja ok. Ich schaue da auch nicht bewusst hin, weil es mir egal ist. Aber wenn jemand bewusst auf mich zugeht den ich nicht kenne um es mir mitzuteilen, nervt das schon.
Ich hab eigentlich kein Problem damit, wenn es mir jemand mitteilt (kam tatsächlich schon mal so direkt "ich bin schwul"), hab mich nur gewundert, warum er ausgerechnet MIR das erzählt (war eine Zugbekanntschaft, soll heißen ich hab den davor und auch danach nie wieder gesehen). Aber gestört hat es mich nicht.
Meistens ergibt sich das aber eher aus dem Kontext, wie bei mir neulich: "interessante Kette" - Gesprächspartner, männlich: "ist von meinem Exfreund."
Da weiß man bescheid, ist aber keinesfalls störend, sondern völlig normal.

Hab neulich in der Stadt zwei Männer Hand in Hand gesehen. Fand ich ganz erheiternd, dass die sich das öffentlich "trauen" (auch wenn es gefälligst so sein sollte, dass die deswegen KEINE Probleme kriegen!).

@monster_IQ
@Bone02943

Ich hab das tatsächlich mal erlebt. Im Zug hab ich mich mit einem unterhalten, der von sich aus erwähnt hat, dass er schwul ist. Das Thema war eigentlich wo anders, aber naja, schlimm fand ich es jetzt nicht...
Edit:
Und an der Uni auch. :D


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 19:46
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich hab das tatsächlich mal erlebt. Im Zug hab ich mich mit einem unterhalten, der von sich aus erwähnt hat, dass er schwul ist. Das Thema war eigentlich wo anders, aber naja, schlimm fand ich es jetzt nicht...
Kann natürlich schon mal passieren, würde da jetzt je nach Situation, auch nicht verschweigen das ich homo bin. Aber eben nur wenn es auch zur Sprache kommt, also nicht von allein das Thema anschneiden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 19:47
@Bone02943

Wie gesagt, ich fand es auch nicht schlimm.
Eher interessant, denn er muss ja offensichtlich geahnt haben, dass er bei mir mit der Aussage nicht auf Ablehnung stoßen wird...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 19:51
@Bone02943
@monster_IQ

Bisher noch garnicht. Ich meinte ja nur, "wenn" es mal passieren würde. Ich würde da nicht unfreundlich werden. Aber im Inneren nervt es schon.

@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Find ich echt traurig, dass man seine Mitmenschen nicht einfach so akzeptieren kann... egal ob jetzt mit oder ohne sexueller Erfahrung. :|
Das meine ich eben mit Übersexualisierung der Gesellschaft.
Der Fokus wird eben zu oft darauf gelegt.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich hab eigentlich kein Problem damit, wenn es mir jemand mitteilt (kam tatsächlich schon mal so direkt "ich bin schwul"), hab mich nur gewundert, warum er ausgerechnet MIR das erzählt (war eine Zugbekanntschaft, soll heißen ich hab den davor und auch danach nie wieder gesehen). Aber gestört hat es mich nicht.
Genau das verstehe ich nicht. Was ist der Sinn dahinter? Ins Gespräch kann man auch kommen, ohne dass man mitteilt wie man tickt. Da gehört schon ordentlich Mut dazu.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Hab neulich in der Stadt zwei Männer Hand in Hand gesehen. Fand ich ganz erheiternd, dass die sich das öffentlich "trauen" (auch wenn es gefälligst so sein sollte, dass die deswegen KEINE Probleme kriegen!).
Da hast mir was vorraus! Ich bisher noch nicht, nur Heteros. Einige mögen Hand halten nicht, andere haben Angst.


5x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2015 um 19:54
Zitat von AmorphisAmorphis schrieb:Genau das verstehe ich nicht. Was ist der Sinn dahinter? Ins Gespräch kann man auch kommen, ohne dass man mitteilt wie man tickt. Da gehört schon ordentlich Mut dazu.
Kommt vielleicht auch einfach auf die Situation an. Ich würde es auch vor manchen Leuten verheimlichen wenn ich denke das wäre gerade schlecht. Aber ja es gehört definitiv sehr viel Mut dazu sich zu outen. Ich finde aber vor Familie und Freunde ist es schwieriger als bei Fremden im Zug oder so.


2x zitiertmelden