Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 01:56
@Koman
Naja genau das:
Fark schrieb:
Also jedenfalls ich stehe auf andere Dinge.
Welche Dinge das wohl sind:)
Ja, es werden wohl einige wissen,ok, schwindend gering der Teil der Leute, welche es hier wissen, ich denke, es ist des öfteren besser so und sollte nicht öffentlich breit getreten werden in einem Thread...


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 01:57
@CarlosP

Schön dass du das mal aufgreifst und erwähnst, denn Menschen wie ich, die sich hier kaum trauen zu schreiben, geht es nicht um eine angedichtet Homophobität, sondern einfach nur um das empfundene Gefühl. Aber zu gerne deutet man das dann als homophob und davor haben viele Angst.
Also wird, wenn man mal nachdenkt, ein geistiges Klima der Angst erzeugt, in dem sich die Menschen nicht mehr trauen zu sagen was sie fühlen. Und das finde ich am erschreckensten


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:00
@fark
Zitat von farkfark schrieb:und sollte nicht öffentlich breit getreten werden in einem Thread...
Dann schlag es mir per PM um die Ohren.
Natürlich nur, wenn du magst.

Liebe @Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Generell fällt mir auf, dass es bei dem Thema immer nur um Sexualität geht (und die Fantasien die da einige schieben, was ja schon so einiges aussagt), aber nie um das Zwischenmenschliche. Schade eigentlich.
Beim zwischenmenschlichen geht es um Liebe und Liebe ist doch immer schön.
Meist ist es aber eben genau SO, das die Abneigung immer nur auf das sexuelle bezogen ist.
Das ist leider wirklich so.

Deswegen heißt es ja auch Homo-Sexualität.
Leider mit dem Fokus auf die Sexualität...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:01
@CoffinNail
Warum hast du angst zu schreiben? Hier darf jeder seine Meinung kundtun, aber immer ordentlich formuliert ohne Beleidigung etc, dann sollte nichts passieren, und wenn dich einige nutzer dann hassen, und? Was kümmert es dich?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:03
@fark

Ich meinte nicht einmal mich selbst, denn ich bin sehr charakterstark. Ich meinte eher die Menschen, die sich nicht so ausdrücken können und dann in eine Ecke gedrängt werden -ja, geradezu gedrängt- und aus der sie dann keinen Ausgang finden. Dann endet das in Beleidigungen usw. Und das alles nur, weil sie dahin gedrängt worden sind, ohne das sie es wirklich sind


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:04
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Ich bin Homosexuellen sehr freundlich gegenüber gesinnt und hatte/habe reichlich soziale Kontakte zu welchen. Trotzdem finde ich es gar nicht schön z.B. 2 küssende Kerle zu sehen. Oder irgendwelche anderen sexuellen Praktiken.
Was bitte ist an sich küssenden Menschen schlimm? Egal ob Frau/Frau, Mann/Mann, Mann/Frau? Und wo bitte bekommst du in der Öffentlichkeit etwas von sexuellen Praktiken mit?

@Koman Ja, leider vergisst man schnell das Zwischenmenschliche und dass sich auch Mann/Mann, Frau/Frau, sowie Frau/Mann einfach nur lieben.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:04
@CoffinNail
Ich persönlich liebe alle Menschen, egal mit wem sie Schlafen oder zusammen sind.
Ich urteile nur nach dem "Wie es einen dabei geht" und wenn es einem dabei gut geht, er sich wohl und erfüllt fühlt, dann bin ich voll und ganz zufrieden.

Was ich eklig finde, sind Menschen, die andere Menschen nicht einfach Glücklich und verliebt lassen/sehen können.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:08
@Koman

Hey, ich kann sie doch verliebt sein lassen. Ich kann es mir nur nicht bei mir vorstellen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:11
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Was bitte ist an sich küssenden Menschen schlimm? Egal ob Frau/Frau, Mann/Mann, Mann/Frau?
Genau hier liegt der feine aber ungemein schwerwiegende Unterschied.
Wer auf Menschen schaut, sieht überall nur Menschen.
Wer aber den Menschen teilt, der sieht auf sein Geschlecht/richtet ihm nach seinen Geschlecht.
Männlich - weiblich

Ungeteilt kann man nur sagen:
Menschen schlafen mit Menschen.
Das hört sich doch ganz einfach an.

Erst in der Teilung beginnen die Vorurteile.
Wie muss ein Mann sein...
Wie muss eine Frau sein...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:12
@Carietta
Na es freut mich für dich, dass du deine Perspektive hast. Ich dagegen finde zwei sich küssende Kerle einfach unästhetisch, fertig. Was ist daran nicht nachvollziehbar?? Mag ja sein, dass jmd., du zB, anders sieht! Ich nicht!
Ich finde es gut, wenn sich zwei Kerle aufrichtig lieben und eine glückliche Beziehung führen (dürfen!), wie es ihnen gefällt und ich finde es noch besser, dass unsere gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, zumindest in der westlichen Welt, es mittlerweile zulassen. Alles super toll!

Aber ich finde es einfach nicht geil, nicht schön, oder wie auch immer, 2 Männer beim Küssen zu sehen. Oder bei was anderem :D Und zum Glück muss ich es auch nicht so oft. :D Deswegen habe ich auch kein Wort von der Öffentlichkeit geschrieben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:13
@CoffinNail
Ja, dies ist natürlich wahr. Wenn ich bedenke als was Hasser ich so alles verschriene in, aber mir soll es egal sein.
Mir zu unterstellen Schwule zu hassen wäre Blödsinn. Sie gar anzugreifen oder ähnliches.

Jedoch möchte ich weder Züngelnde Frauen, Männer noch Heteros sehen, mir gefällt es einfach nicht. Ich habe gelernt, einfach weg zu schauen und weiter zu gehen.

@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Dann schlag es mir per PM um die Ohren.
Natürlich nur, wenn du magst.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich persönlich liebe alle Menschen, egal mit wem sie Schlafen oder zusammen sind.
Ich urteile nur nach dem "Wie es einen dabei geht" und wenn es einem dabei gut geht, er sich wohl und erfüllt fühlt, dann bin ich voll und ganz zufrieden.
Ich denke, bei mir wäre dies anders. Ich persönlich habe so gesehen nur gute Erfahrungen sammeln dürfen, werde aber des öfteren in eine Schublade mit bestimmten Gesocks gesteckt, von welchem ich nicht sprechen möchte^^


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:14
@CoffinNail
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Hey, ich kann sie doch verliebt sein lassen. Ich kann es mir nur nicht bei mir vorstellen
Das war auch nicht gegen dich gerichtet.
Also ich wollte dir jetzt nicht solches vorwerfen.
Sry wenn es so rübergekommen ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:17
@fark

In der Homosezene herrscht scheinbar ein sehr ausgeprägtes schwarz-weiß-Denken...wer uns nicht liebt, der hasst uns!
Das ist wirklich sehr ausgeprägt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:19
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Ich dagegen finde zwei sich küssende Kerle einfach unästhetisch, fertig. Was ist daran nicht nachvollziehbar??
Nicht nachvollziehbar ist das ästhetische. Geht es dir bei zwei Frauen auch so?
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Aber ich finde es einfach nicht geil, nicht schön, oder wie auch immer, 2 Männer beim Küssen zu sehen. Oder bei was anderem :D Und zum Glück muss ich es auch nicht so oft. :D Deswegen habe ich auch kein Wort von der Öffentlichkeit geschrieben.
Wo treibst du dich den rum? :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:19
und übrigens
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ja, leider vergisst man schnell das Zwischenmenschliche und dass sich auch Mann/Mann, Frau/Frau, sowie Frau/Mann einfach nur lieben.
Homosexuelle sind für die Sexualisierung der Debatte nicht gänzlich unverantwortlich. Habt ihr mal gesehen wie es zB auf dem CSD zugeht? Ist ja nicht so, dass da die bloße unschuldige Liebe in der Vordergrund gerückt wird ^
So entstehen auch durchaus Vorurteile..bzw. diese Schubladendenke


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:22
@CarlosP

Bei Bildern der CSD entsteht bei mir echte Wut und Aggressivität. OK, ich würde diese Aggressivität nie ausleben aber diese perverse zur Schaustellung ist in meinen Augen mehr als nur ekelerregend


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:22
@CoffinNail
Da hast du Recht, bemerke ich hier auch sehr massiv.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:23
@CarlosP Das gibt es aber doch bei Heteros genauso. Ich sag mal Fasching, Fasnacht oder wie man es nennen mag. Da gilt fremdgehen ja als "im Rahmen".

Egal wie man tickt, egal ob Hetero oder Homo, es gibt Menschen die viel Wert auf die Liebe und auf Treue legen und jene die anders gestrickt sind. Das kann man doch nicht an der Homosexualität festmachen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:25
@Carietta

Du vergleichst jetzt Fasching, also "anders als normal" zu sein für einen Tag die Sau raus lassen, mit Homos? Echt jetzt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.11.2016 um 02:28
@CoffinNail Fasching beginnt am 11.11. und endet am Aschermittwoch. Also von einem Tag kann keine Rede sein.

Aber okay @CarlosP vielleicht ein schlechter Vergleich. Ich kann mit einem CSd auch nichts anfangen und denke auch, dass er nicht das normale Leben von Homosexuellen widerspiegelt.


1x zitiertmelden