Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.01.2018 um 23:05
Zitat von AmicusAmicus schrieb:Bei den männlichen homos erkenne ich das an deren aussehen und verhalten,
Das denkst du, weil du genau die wahr nimmst. Das sind dann meistens Männer die das aber gewöhnt sind als "Schwule" behandelt zu werden. Also die Homophobie erfahren, ohne sich zu outen- und von Frauen meist nicht als Bedrohung wahr genommen werden.

Es gibt aber auch homosexuelle Männer, die wirklich jedes Klischee hegemonialer Männlichkeit erfüllen oder die Antithese zum schwulen Klischee sind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.01.2018 um 23:12
Cesare schrieb (Beitrag gelöscht):Ist wie mit den Schwulen; Du nimmst nur die wahr, die du als solche kategorisieren kannst und dann generalisierst du dass alle dieser Gruppe von Menschen so sind.
Das leugne ich nicht und das ist auch mit hoher Wahrscheinlichkeit so.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.01.2018 um 23:13
@Amicus


Also wenn du jetzt Einzelpersonen als Beleg nimmst;

Kennst du Clemens Schick? Den Schauspieler? Google ihn mal. Der ist homosexuell. Oder Jens Spahn, der CDU-Politiker. Oder Wentworth Miller von Prison Breake. Die sind ja nicht "schwuler" als dieser Youtuber. Nur hetero-normativer in ihrem Verhalten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.01.2018 um 23:13
Zitat von AmicusAmicus schrieb:ich schätze die meisten männlichen homos verhalten sich so wie ich es mir vorstelle.
Das nennt man "Vorurteil".
Denn Du weißt nicht, ob nicht noch viel mehr Menschen als Du denkst homosexuell sind, sich aber anders verhalten. Außerdem verhalten sich einige so, die nicht homosexuell sind.
(Ja, das habe ich auch schon erlebt.)
Amicus schrieb (Beitrag gelöscht):Deine politische Korrektheit macht dich blind.
Nein,meine Erfahrung von 52 Lebensjahren in vielen Orten hat mich erfahren lassen, dass es so ist.
Amicus schrieb (Beitrag gelöscht):Ein homo hat seine eigene Kultur und verhält sich auch nach dem. Man sieht es einfach und das kann man nicht leugnen. Genauso erkenne ich auch Menschen anderer Art.
Das ist sehr platter Rassismus. Damit begründen andere Kulturen, Homosexuelle auszuschließen, zu verfolgen und umzubringen.
Ich hatte einen Sachbearbeiter bei der Bank, da hätte ich niemals geträumt dass der schwul ist. Und wie viele Politiker, Fußballer und Schauspieler haben sich geoutet, von denen es niemand gedacht hätte?
Aber mein bester Kumpel wurde früher ständig für schwul gehalten... bis er sich Tattoos zugelegt hat. Als ob Schwule keine Tattoos trügen. :D
In Berlin lernt man zur Not auf die harte Tour, Leute nicht aufgrund von eigenen Kategorien einzuschätzen. Damit landet man hier ständig auf der Nase.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.01.2018 um 23:17
Zitat von FFFF schrieb:Das ist sehr platter Rassismus
Den Vorwurf des rassismus bestreite ich, da ich nicht einmal deutscher bin und sogar akzeptiere, dass schwule und Lesben, Kinder adoptieren dürfen und miteinander heiraten dürfen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.01.2018 um 23:18
@Amicus

Du verallgemeinerst schon wieder. Jemanden, der bewußt mit seiner Homosexualität kokettiert, bewußt provokant auftreten möchte, weil es ihm Spaß macht, ist sicherlich kein Beispiel. Du pickst Dir Einzelpersonen raus, um darüber auf alle abzuleiten. Daß es auch sehr maskuline Homosexuelle gibt, blendest du aus.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.01.2018 um 23:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daß es auch sehr maskuline Homosexuelle gibt, blendest du aus.
Ich blende es nicht aus, ich habe nur noch nie einen gesehen.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.01.2018 um 23:19
Zitat von AmicusAmicus schrieb:Den Vorwurf des rassismus bestreite ich, da ich nicht einmal deutscher bin
Es können auch Nicht-Deutsche Rassisten sein.
Zitat von AmicusAmicus schrieb:Ich blende es nicht aus, ich habe nur noch nie einen gesehen.
Die hast du schon gesehen. Nur nicht wahrgenommen. Zumindest nicht als schwul.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.01.2018 um 23:26
Zitat von AmicusAmicus schrieb:Ich blende es nicht aus, ich habe nur noch nie einen gesehen.
Wie willst Du erkennen, wenn Du einen siehst, der nicht Deinen Vorstellungen entspricht?
Geht ja gar nicht.
Genauso kannst Du nicht erkennen, ob der Vollbart-Softie, der nur vegane Lotion benutzt, nicht doch hetero ist.
Und wie ist das mit Leuten, die bisexuell sind? Glaubst Du, dass Du die auch erkennen kannst?

Du kannst unmöglich alle, die Du triffst, nach ihrem Sexleben fragen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.01.2018 um 23:28
Beruhigt euch mal wir sind hier um zu diskutieren und ich bin für alles offen. Aussagen wie mir fehlen die Worte bringen die Diskussion nicht weiter und ich will jetzt keine Namen nennen.


2x zitiertmelden