Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 13:49
@Cesare
Wobei ich schrieb, nicht jeder. Es ist ungewohnt.
Aber, ich versuche es zu akzeptieren.
Hmm. Es kann ja auch sein, dass sie eben weiblicher sind, als ihr Partner.
Was bei Lesben ja auch manchmal der Fall ist.
Schlimm finde ich das nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 13:52
Zitat von HayuraHayura schrieb:Naja es gibt auch unter Heterosexuellen Leute mit einen starken weiblichen Ader, Transvestioten und Transfrauen gibt es da auch noch. Sehe daran nichts schlimmes.
Überzeichnete Weiblichkeit wird bei Frauen auch sanktioniert. Das nennt sich dann "Tussi" oder wird gar pathologisiert als hysterisch u.ä.

Das Gegenstück dazu wäre ein Mann wie z.B. Kollegah, der in überzeichneter Männlichkeit sehr viel Raum einnimmt. Komischerweise wird der als Alphamännchen anerkannt von denen, die vermutlich am aggressivsten auf "Weiblichkeit" insbesondere bei Männern reagieren.


Es gibt zahlreiche Beispiele dafür, wie tief verwurzelt der Hass auf vermeintliche "Weiblichkeit" ist.

Z.B. Kinderliteratur. Die handelt oft von Mädchen, die das soziale Verhalten von Jungen an den Tag legen und so besonders stark und unabhängig wirken. Ronja Räubertochter ist ein Beispiel. Oder George aka Georgina bei den Fünf Freunden.

Das ist erstmal nicht problematisch.

Problematisch ist, dass das nur in eine Richtung funktioniert. In einem Kinderbuch kann ein Mädchen sich einen Jungenamen geben und raufen. Ein Junge kann sich keinen Mädchennamen geben und tanzen. Das wäre geradezu anrüchig.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 13:53
@Hayura

Es ist ja auch nicht schlimm. Jeder soll so leben, wie es für ihn,-für sie, okay ist.
Es ist nur etwas ungewohnt.
Ja. Ich glaube, es gibt auch manche, die vom Denken her, als Frau, eher wie ein Mann sind, umgekehrt auch. Aber trotzdem hetero sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 13:53
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Ein früherer Vorgesetzter war homosexuell und wir waren öfter mal abends unterwegs und er hatte da einen sehr guten Riecher bzw eine sehr gute Menschenkenntnis, ob jmd homo- oder heterosexuell war, auch in nicht-einschlägigen Lokalen.
Ich glaube, bei mir hat man da vergessen, diesen "Riecher" mitzugeben :D

Ich glaube Menschenkenntnis ist bei uns auch verschieden vorhanden. Da mich meist nicht interessiert, welches Beuteschema jemand hat (weil eh der Großteil der Menschheit für mich nicht "interessant" ist und ich nicht ständig ausloten muss "ob was gehen könnte wenn ich wollte") hab ich diesen Sinn nie ausgeprägt.
Deswegen (wenn ich an einer Frau Interesse habe) sag ichs lieber direkt ohne herumgedruckse, und akzeptiere dann die Antwort meiner Gegenüber.
Ich glaube aber, schwule Männer haben es da viel schwerer. Bei Mädels hab ich keine Angst dass mir gleich eine betoniert wird und hab selten das Gefühl, die könnte mir danach dann das Leben zu Hölle machen. (Allerdings wirke ich auch sehr wenig bedrohlich. Bin halt "tiny" :) )
Nur schwätzen tun beide Geschlechter gleich gern, da würd ich aufpassen ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 13:54
@Sherlock_Fuchs
Besagter Vorgesetzte hatte allerdings generell eine sehr gute Menschenkenntnis, ob das nun zwangsläufig seiner Homosexualität geschuldet war, vermag ich nicht zu sagen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 13:54
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Es ist nur etwas ungewohnt.
Lies dir mal meinen Kommentar über deinem vor. Das beantwortet glaub ich in Teilen schon, warum "weibliche" Männer ungewohnt erscheinen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 13:58
@NeonMouse
Wäre ich homosexuell, müsste ich wohl den gleichen Weg wie du gehen: Trial and Error. Mir geht diese Menschenkenntnis auch komplett ab. 😉 aber wie du schon schriebst, ist es als Frau sicher einfacher, eben weil man als homosexuelle Frau weniger Angst vor körperlichen Angriffen durch das Gegenüber haben muss.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 14:00
@Cesare
Hypermännlichkeit und Hyperweiblichkeit ist komischerweise auch sehr Homoerotisch. schon komisch komisch das auf der einen Seite eine extreme Abweichung von der Geschlechterrolle als Homoerotisch gilt, ebenso auch die extreme auslebung der Geschlechterrolle Homoerotische Züge hat, und beide ist zumindestens in der Szene ja auch vorhanden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 14:12
@NeonMouse
Bei besagtem Vorgesetzten war das nicht nur Geschwätz, der hatte eine beeindruckende Abschleppquote. 😊 ich kann mich an keinen Abend erinnern, an dem er alleine nach Hause gegangen wäre.

Was mir als lesbische oder bisexuelle Frau furchtbar auf die Nerven gehen würde, wäre dass heterosexuelle Männer dabei dann oft das Porno-Klischee im Kopf haben und sich dann bei einem Korb auch nicht für Sprüche wie: "Dir muss es doch nur mal einer richtig besorgen, dann stehst du nicht mehr auf Frauen" oder "darf ich mal zusehen/mitmachen?" Zu schade sind. Geht gar nicht. :-/


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 14:30
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Ein früherer Vorgesetzter war homosexuell und wir waren öfter mal abends unterwegs und er hatte da einen sehr guten Riecher bzw eine sehr gute Menschenkenntnis, ob jmd homo- oder heterosexuell war, auch in nicht-einschlägigen Lokalen.
Auch genannt "Gaydar" ^^ Ich habs auch, wenn auch nicht mega ausgeprägt. Aber irgendwie erkenne ich das in manchen Leuten einfach. Wie auch immer das funktioniert. ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 14:32
@Luminita
Gaydar...von Radar? ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 14:40
@MadamMim
Richtig. Das ist btw wirklich ein Begriff, der verwendet wird - zumindest in meinem Umfeld. Vielleicht können ja hier andere Queers berichten, ob sie den Begriff auch kennen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 14:44
@Luminita
Wieder was gelernt. :-) worauf springt dein Gaydar an?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 14:45
@MadamMim
Hmm, gute Frage. Natürlich auf Äußerlichkeiten, auf Verhalten, vor allem auf den Sprachgebrauch.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 14:46
@Luminita
Noch nie gehört, ich denke nicht das dies so einfach ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 14:46
Oder hier gewisse Avatare ;))


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 14:47
@Hayura
Ich erkenne nun auch nicht jeden queeren Menschen auf der Straße, aber wie gesagt, bei manchen erkenne ich gewisse Muster, die ich diesem Spektrum zuordne. Muss auch nicht sein, dass immer alles stimmt, ich frage dann nicht nach.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 14:52
@Sherlock_Fuchs
Avatar?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 14:53
Ich meinte, ggf. kann man durch die Benutzerbilder hier auch ein paar Rückschlüsse ziehen ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.12.2018 um 15:08
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Ich meinte, ggf. kann man durch die Benutzerbilder hier auch ein paar Rückschlüsse ziehen ;)
Womit wir, dem Donnerdrummel sei gedankt, endlich wieder bei Klischees angekommen wären, Mister(?) Sharktaubnato


1x zitiertmelden