Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2020 um 19:20
Zitat von WernerZWernerZ schrieb:und dazu kommt noch das vermehrt Menschen mit Fetischkleidung auf den Straßen auftauchen und Ihre "Liebe" bzw sexuelle Neigung öffentlich kundtun müssen - sowas ist einfach unsittenhaft und keineswegs "Modern".
Echt? Wo lebst du? Ich würde mir davon mehr wünschen.
Zitat von CesareCesare schrieb:eine Biker Lederjacke bei einem cishetero Typ als "aufreizend" bezeichnen.
Ich schon, je nachdem wie der Kerl.aussieht.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich denke die wenigsten rennen privat, also im Alltag in Lack und Leder durch die Gegend. Und selbst wenn, why not?
Ja, das ist sehr selten und ziemlich verpönt. Ich selber finde es schade, und jetzt nicht so, wie man es bei mir denken könnte. Ich selber geh diesbezüglich mit ,,gutem“ Beispiel voran.

Die Blicke sind zum teil echt der Hammer, vor allem von Jüngeren.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2020 um 19:57
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:In Game of Thrones kommt homosexuelle Liebe in verschiedenen Facetten vor und auch bei House of Cards. Das soll jetzt bei weitem keine Zustimmung zu demjenigen sein, der das Thema hier eingeworfen hat, wollte ich aber mal beitragen.
Da gibt es ja auch viele Charaktere.
Ich habe nicht nachgezählt, wie viele hetero waren, Pi mal Daumen, aber sicher weit unter 5% nicht Heterosexualität.
Insgesamt finde ich den Mischmasch eigentlich recht gelungen.
Naja und über Bilder, die GoT vermitteln soll, braucht man eigentlich nicht nachdenken.😂
Die Mehrheit in der Welt ist eigentlich nur Abschaum, die gezeigten Kulturen größtenteils Dreck.
Darin über gute oder schlechte Rollenbilder nachzudenken, die vermittelt werden sollen, ist wie an der Kriegsfront über Krebs nachzudenken.
Alles einmal in die Tonne und neu - mehr kann man dazu eigentlich eh nicht sagen, weil ist halt fast alles kacke.🤷


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2020 um 20:05
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die Blicke sind zum teil echt der Hammer,
Na ja, warum denn nicht?
Ich würde mir hier im prüden Schwaben auch etwas mehr bunte, glänzende Abwechslung wünschen.
Mein Blick würde warscheinlich auch "der Hammer" sein aber nicht aus Verachtung
oder Unverständnis sondern einfach aus Freude mal was anderes zu sehen als das "Übliche".
Meine Stadt ist was dies betrifft echt hinten dran und dadurch weniger schrill, zumindest vermisse ich hier
echte "Typen m/w" die mal etwas Leben in die Bude bringen.
Ein CSD war mal vor ca. 5 Jahren hier, Katastrophe, hab zu meiner Frau gesagt ich schau mir das mal an, war echt gespannt.
Und dann nur (am Rande) Kopfschüttelnde "Ureinwohner" mit hochroten Köpfen die es für sich
nicht fassen konnten das so etwas in ihrer Stadt passiert.
Dementsprechend kam auch keine richtige Stimmung auf obwohl die Protagonisten alles gegeben haben.
Schade...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2020 um 20:11
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich würde mir hier im prüden Schwaben auch etwas mehr bunte, glänzende Abwechslung wünschen.
Ja, hier in Franken sieht man auch immer so ziemlich das selbe, und in den letzten Jahren wurde die Männermode eh sehr einseitig. Da ist so mancher Jüngerer geschockt. 😀

In der Gay Community glaube ich allerdings auch, das es diesen Stil dort weniger gibt, da sie Angst haben, in dieses Klischee des Lederschwulen gesteckt zu werden. Wenn man nicht zwingend Netzhemd trägt, sieht man wohl trotzdem noch ,,normal“ aus.

Ich denke aber eh, das der große Lederhype seit 20 jahren vorbei ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2020 um 20:13
Drei meiner engsten Freunde sind homosexuell, daher hab ich damit keinerlei Probleme. Sooo viel ist da auch nicht anders als bei uns Heteros ^^
Die Fetischklamotten werden aber nicht auf der Straße getragen, Gasmaske und Lederkluft werden auf entsprechenden Partys ausgepackt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2020 um 20:31
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:das es diesen Stil dort weniger gibt, da sie Angst haben, in dieses Klischee des Lederschwulen gesteckt zu werden.
Traurig aber auch in 2020 noch allgegenwärtig.
Ich weiß nicht ob das jemals aufhört, ich fürchte leider nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.10.2020 um 10:39
Zitat von CesareCesare schrieb:Sie werden da angegriffen, wo sie sichtbar sind. Außerdem gibt es bei der Berliner Polizei Ansprechpartner für entsprechende Hassgewalt.

https://www.berlin.de/polizei/aufgaben/ansprechpersonen-fuer-lsbti/

Die Berliner Zahlen sind vermutlich schlicht realistischer, als im Bundesvergleich.
Es wurde ja auch schon früher gemeldet und aufgezeichtet. Wichtig wäre es um die Gründe herauszufinden. Verrohrt die Bevölkerung oder nicht? War es schon immer so? Gibt es mehr oder weniger Homohobie? Die Artikel sind mMn nicht gut recherchiert. Ich denke mal Homophobie hat abgenommen, da gibt sicher auch Studien. Es könnte aber sein, dass es mehr Gewalttäter gibt als früher. Schau mal hier die Entwicklung. Ich denke es wird mehr gemeldet und die früheren Statistiken sind für die Tonne. Beim Rassismus haben die Medien auch groß verkündet es würde zunehmen, obwohl es laut Studien abnimmt (z.B. in den USA).

Da ist das letzte Jahr noch nicht dabei:
grafik ohne zahlen
https://www.edit-magazin.de/gewalt-gegen-homosexuelle.html

Hier ist es dabei:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/870110/umfrage/polizeilich-erfasste-delikte-gegen-die-sexuelle-orientierung-in-deutschland/
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:n Game of Thrones kommt homosexuelle Liebe in verschiedenen Facetten vor
Zitat von CesareCesare schrieb:Ja, ich erinnere mich an drei Charaktere, allesamt Nebenrollen die vor allem zu sterben hatten.

Insgesamt ist die Serie geprägt von aggressiver Heterosexualität.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wer starb da schon nicht ...
Ich denke mal, dass zumindest Renly Baratheon wiederaufersteht, der ist auch schwul. Ich habe nämlich gehört in späteren Folgen Melisandre diesen Schneewächter wiederauferstehen lässt, Ich bin aber noch nicht bei der Stelle, deswegen kann ich nur vermuten.

Wenn Stannis erstmal die Weißen Wandere besiegt und Westeros erobert hat, wird er sich auch um seinen Bruder kümmern, der ist ja nur umgebracht worden, weil Stannis seine Armee brauchte. Die Brüder waren zwar verfeindet, aber immerhin ist es sein Bruder.[/quote]
Zitat von YoooYooo schrieb:Naja und über Bilder, die GoT vermitteln soll, braucht man eigentlich nicht nachdenken.😂
Die Mehrheit in der Welt ist eigentlich nur Abschaum, die gezeigten Kulturen größtenteils Dreck.
Darin über gute oder schlechte Rollenbilder nachzudenken, die vermittelt werden sollen, ist wie an der Kriegsfront über Krebs nachzudenken.
Alles einmal in die Tonne und neu - mehr kann man dazu eigentlich eh nicht sagen, weil ist halt fast alles kacke
Willst du damit sagen das die Serien nicht realistisch ist? Es soll eben in einer barbrischen Zeit spielen. Asozial sind die Leute aber schon ziemlich, das gebe ich zu. Das gefällt mir auch nicht so. Die Charaktere haben aber auch immer gute Seiten.Aber ich finde es gut dass eben Drachen, Hexen und Magier auch erwähnt werden und in die Geschichte eingebaut.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.10.2020 um 10:56
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Gibt es mehr oder weniger Homohobie?
hängt davon ab, wo man sich befindet und was man unter diesem Begriff versteht.

Mein Eindruck ist, dass viel mehr Firmen nicht nur einen "code of conduct" haben, sondern auch einen strengeren. Das gilt nicht nur für Mitarbeiter, sondern auch für Kunden: etwa User von youtube und facebook.
Wobei christliche Fundis immer öfters scheitern und sich beschweren, dass sie Leviticus 20:13 nicht mehr posten dürfen:
If a man also lie with mankind as he lieth with a woman, both of them have committed an abomination. They shall surely be put to death: their blood shall be upon them.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.10.2020 um 10:58
Zitat von ZyraZyra schrieb:An welche Serien denkst du da? Auf die Schnelle fällt mir jetzt nur eine ein, wo es auch eine homosexuelle Love Story gibt und das auch nur, weil ich die aktuell schaue ("Ratched").
Supernatural hat immer mal wieder homosexuelle Nebencharaktere, Doctor Who geht ziemlich offensichtlich davon aus das Homo- und Bisexualität in der Zukunft etwas völlig selbstverständliches sind, Shameless hat nen schwulen Hauptcharakter und einen ganzen Cast von unterschiedlichen homosexuellen Nebencharakteren, eine der drei Familien in Modern Family ist ein schwules Ehepaar mit adoptiertem Kind, Rick Sanchez ist mit dem Satz "there is nobody alive who could comprehend my sexuality" recht gut beschrieben und in "Its always sunny in Philadelphia" hatte ebenfalls einer der Hauptcharaktere sein Coming out.
In "Avatar: Legend of Korra" hat einer der Macher in einem Interview bestätigt das die Hauptcharakterin bisexuell ist, Hunter x Hunter hat mindestens einen Transexuellen Charakter und in One Piece existiert das Okama Königreich das den Helden mehrfach hilft.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.10.2020 um 11:05
Zitat von blueavianblueavian schrieb:s könnte aber sein, dass es mehr Gewalttäter gibt als früher. Schau mal hier die Entwicklung. Ich denke es wird mehr gemeldet und die früheren Statistiken sind für die Tonne. Beim Rassismus haben die Medien auch groß verkündet es würde zunehmen, obwohl es laut Studien abnimmt (z.B. in den USA).
Vergleiche sind immer schwierig. Homofeindlichkeit und Rassismus sind unterschiedliche Dinge und lassen sich nicht vergleichen.

Und natürlich sind Homosexuelle heute sichtbarer als vor 1994 wo es in der BRD noch den §175 gab, der sie in Teilen bis zu seiner Abschaffung kriminalisiert hat- ebenso wie die Aidskrise die auch einiges dazu beigetragen hat alte Vorurteile und Feindbilder wieder anzufachen.

Du musst erkannt werden, du musst sichtbar sein, damit Aggressoren auf dich aufmerksam werden. Hinzu kommt natürlich eine höhere Solidarität der Gesamtgesellschaft und entsprechende Infrastrukturen in denen sich Betroffene selber zu helfen wissen (wie z.B. mit Maneo)


1x zitiertmelden
melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.10.2020 um 14:20
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Willst du damit sagen das die Serien nicht realistisch ist?
Finde ich schon einigermaßen realistisch.
Der Mensch ist natürlich auch immer stark von seiner Lebenswirklichkeit geprägt.
Ich finde, die guten und schlechten Seiten sind schon stark überzeichnet - denke, in der Form gibt es das nur selten. Das gewollte Drama springt halt schon ins Auge. Man springt vielleicht auch deshalb notwendigerweise von ein Extrem ins andere. Kommt mir manchmal schon out of character vor.

----
Naja, wie auch immer.
Hab letztens eine Person gesehen, die mit rosa Minirock und rasierten Bart rum lief.
Klar musste ich da auch erst mal genauer inspizieren.🧐
Ich will mich nicht dazu zwingen, weg zu schauen - fände ich etwas seltsam.
Ignorieren ist auch keine Lösung, wenn man was ungewöhnliches sieht.
Hätte ich sogar gerne mal kennengelernet, weil das macht mich halt schon neugierig.

@Bishamon
Alarm!
Youtube: LIONKING Defender Siren
LIONKING Defender Siren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

😂


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.10.2020 um 16:21
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich bin aber noch nicht bei der Stelle, deswegen kann ich nur vermuten.
Eine sehr gewagte Vermutung, mein Freund. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.10.2020 um 04:10
Zitat von CesareCesare schrieb:Und natürlich sind Homosexuelle heute sichtbarer als vor 1994 wo es in der BRD noch den §175 gab, der sie in Teilen bis zu seiner Abschaffung kriminalisiert hat- ebenso wie die Aidskrise die auch einiges dazu beigetragen hat alte Vorurteile und Feindbilder wieder anzufachen.
Das mit 1994 stimmt nur bedingt.
Es gab schon lange vorher Reformen des StGBs. Seit 1973 waren nur noch sexuelle Handlungen mit männlichen Jugendlichen unter 18 Jahren strafbewehrt.
1994 dann wurde der § 175 StGB dann ganz gestrichen.

Das Sexualstrafrecht wurde seitdem jedoch auch noch mehrfach modifiziert. Neue Tatbestände wurden aufgenommen. Es hat Verschärfungen gegeben. Das nur mal am Rande.


Was ich etwas krass finde: bis Mitte Mai 1990 noch wurde Homosexualität von der WHO als Krankheit eingestuft.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.10.2020 um 07:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:bis Mitte Mai 1990 noch wurde Homosexualität von der WHO als Krankheit eingestuft.
Naja, umgestuft wurde 1984.
Der Ent­scheid der WHO konnte erst neun Jahre später in Kraft treten: 1993
Die Ver­zö­ge­rung hatte ihren Grund in Ein­wän­den bestimmter Staaten.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.10.2020 um 08:12
Zitat von BishamonBishamon schrieb:umgestuft
Umgestuft ? Kannst Du das näher erläutern ?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Die Ver­zö­ge­rung hatte ihren Grund in Ein­wän­den bestimmter Staaten.
Würde mich auch mal interessieren. Einige Länder scheinen wohl homophober zu sein als andere.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.10.2020 um 08:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Umgestuft ? Kannst Du das näher erläutern ?
siehe:
1984 strich die WHO (Welt-Ge­sund­heits-Or­ga­ni­sa­ti­on der UNO) daher den Begriff Ho­mo­se­xua­li­tät aus der in­ter­na­tio­na­len Liste von Seuchen, Krank­hei­ten und Epi­de­mi­en.

Zitat von nairobinairobi schrieb:Einige Länder scheinen wohl homophober zu sein als andere.
siehe:
Länder im afro-ara­bi­schen und süd­asia­ti­schen Raum (Malaysia, In­do­ne­si­en etc.). Dazu gesellte sich der Vatikan mit eifriger Di­plo­ma­tie hinter den Kulissen, wie stets, wenn es sich um die Ver­hin­de­rung von ir­gend­ei­ner Form der An­er­ken­nung oder Nor­ma­li­sie­rung ho­mo­se­xu­el­ler Ver­hal­tens­wei­sen geht.
https://schwulengeschichte.ch/epochen/7-aids-und-seine-folgen/die-neue-krankheit/schwule-medizinmaenner/who-und-homosexualitaet/
Zitat von nairobinairobi schrieb:Umgestuft
Umstufung, da weiterhin erwähnt:
It is explicitly stated in ICD-10 that “sexual orientation by itself is not to be considered a disorder”.
https://www.who.int/bulletin/volumes/92/9/14-135541/en/ (Archiv-Version vom 01.11.2020)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.10.2020 um 09:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:1994 dann wurde der § 175 StGB dann ganz gestrichen.
Das Schutzalter war im bis dato ein anderes, höheres. Und die Diskrimierung liegt dabei nicht in dem Sachverhalt, sondern hinter der Geisteshaltung dahinter. Hatten wir gerade ja auch erst mit Fritze Merz.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.10.2020 um 10:46
Zitat von CesareCesare schrieb:Das Schutzalter war im bis dato ein anderes, höheres. Und die Diskrimierung liegt dabei nicht in dem Sachverhalt, sondern hinter der Geisteshaltung dahinter. Hatten wir gerade ja auch erst mit Fritze Merz.
Fehlt da etwas in Deinem Satz ?
Und was meinst Du mit Friedrich Merz ? Kann Dir gerade nicht ganz folgen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.10.2020 um 10:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Friedrich Merz
siehe:
Heftiger Gegenwind für CDU-Vorsitz-Anwärter Friedrich Merz. In einem Interview mit der "Bild" beantwortete der Politiker die Frage nach seiner Meinung zu einem homosexuellen Bundeskanzler nicht besonders diplomatisch: "Solange es nicht Kinder betrifft … !"
https://www.gq-magazin.de/lifestyle/artikel/friedrich-merz-schwuler-kanzler-aussage-sorgt-fur-heftige-kritik
Solange sich das im Rahmen der Gesetze bewegt und solange es nicht Kinder betrifft – an der Stelle ist für mich allerdings eine absolute Grenze erreicht



1x zitiertmelden