Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.09.2020 um 14:13
@Bishamon
Man kann sie sich auch mehr oder weniger aussuchen, je nachdem wie experimentierfreudig man ist.
Aber stimmt, Homosexualität ist vll auch angeboren - mir ist das egal. :) Ich stell das nicht in Frage. Wenn es so ist, dann ist es so.

Ich sprach auch eher von Sexualität ALLGEMEIN. Himmel noch eins :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.09.2020 um 14:19
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Man kann sie sich auch mehr oder weniger aussuchen, je nachdem wie experimentierfreudig man ist.
Naja, mit "experimentierfreudig" hat das nicht viel zu tun. Die sexuelle Orientierung sucht man sich nicht aus, sie gibt normalerweise vor, zu welchen Menschen wir uns hingezogen fühlen (sexuell und auch emotional). Klar kann man sich bis zu einem gewissen Grad darüber hinwegsetzen, was ich dann als experimentierfreudig bezeichnen würde, aber im Regelfall tendiert man dazu, sich in Menschen desjenigen Geschlechts zu verlieben, das einem die sexuelle Orientierung vorgibt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.09.2020 um 14:20
@martenot
Wie gesagt, mir ist das egal. Es kommt so wie es halt kommt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.09.2020 um 14:21
vll auch angeboren
siehe:
Scientists do not believe that sexual orientation is a choice.
Wikipedia: Homosexuality#Causes


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.09.2020 um 14:23
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Scientists do not believe that sexual orientation is a choice.
Zumindest wenn ich mein eigenes Leben betrachte, muss ich sagen, dass ich mich an keinen Zeitpunkt erinnern kann, an dem ich eine echte Wahlfreiheit gehabt hätte. Ich vermute, dass die bisexuell orientierten Menschen sich am ehesten aussuchen können, in welches Geschlecht sie sich verlieben, aber mangels eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.09.2020 um 14:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:bisexuell orientierten Menschen sich am ehesten aussuchen können
Ja, was leider von bestimmten Gruppen als Erfolg einer Konversion betracht wird (die werfen Bi in den selben Suppentopf).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.09.2020 um 14:37
@martenot
Lässt sich pauschal nicht sagen. Ich würde wohl in die Schublade Bi passen.
Konnte mir aber nie Beziehungen / verliebt sein mit Männern vorstellen, sondern nur mit Frauen.
Deswegen hatte ich als junger Mensch durchaus auch Sex mit Männern aber nur Beziehungen mit Frauen. Wird aber wohl von Person zu Person unterschiedlich sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.09.2020 um 14:45
Zitat von Koba82Koba82 schrieb:Wird aber wohl von Person zu Person unterschiedlich sein.
Ich denke, dass es da verschiedene Abstufungen und Ausrichtungen gibt, also eine Tendenz eher zum anderen oder zum eigenen Geschlecht. Dass jemand genau mittig orientiert ist und sich beide Geschlechter gleichermaßen als Partner vorstellen kann, kommt wahrscheinlich eher selten vor.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.09.2020 um 14:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:verschiedene Abstufungen und Ausrichtungen gibt,
zB Heteroflexibility

kurz gesagt:
It has been characterized as "mostly straight".
oder
sexual orientation or situational sexual behavior characterized by minimal homosexual activity in an otherwise primarily heterosexual orientation, which may or may not distinguish it from bisexuality.
Wikipedia: Heteroflexibility


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.09.2020 um 16:41
Also ich bin homosexuell und war immer schon irritiert, wenn Formulierungen da irgendeine Wahlfreiheit suggerieren.

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich mich natürlich nicht für ein Leben als marginalisierte Minderheit entschieden. Das sucht sich kein Mensch aus, so wird man geboren.



@Malihülya

Ich kann deine Meinung "aushalten" und ich würde von deinen Äußerungen hier auch niemals darauf schließen dass du ein schlechter Mensch bist. Was du schreibst ist nicht justiziabel und selbstverständlich von der Meinungsfreiheit gedeckt. Du gibst dir Mühe dich möglichst sachlich und gewaltfrei auszudrücken, das finde ich respektabel.

Aber es ist halt verletzend. Und damit musst du klar kommen: wenn ich sowas lese, verletzte mich das und das geht nicht nur mir so.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.09.2020 um 16:52
Zitat von CesareCesare schrieb:Entspannt macht das niemand, würde ich wagen zu behaupten. Du kannst sicher sein, dass du dann blöde Blicke spürst oder Feindseligkeiten zugeraunt bekommst. Kann auch sein, dass jemand dich ganz unverhohlen beleidigt oder du hinterher Spucke an deinem Ärmel bemerkst.
Wenn du angespuckt/bedroht/sonst was wirst, dann Ruf die Polizei.
Blöde Blicke solltest du ertragen können, es gibt auch Menschen die einfach ein dummes Gesicht haben und gar nicht anders gucken können.

Wenn du sagst, das keiner das entspannt machen kann(was ich so einfach nicht glaube weil es nicht stimmt) warum dann öffentlich Händchen halten? Provokation? Wenn es dir einfach nur als Zeichen der Zuneigung wichtig ist, dann scheiß doch auf Leute die gaffen.
In Deutschland ist man als Homo ziemlich sicher.

Man muss ja nicht in einer Kneipe voller Neo-Nazis plötzlich Händchen halten während eine Landser Coverband spielt


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.09.2020 um 16:58
Zitat von KFBKFB schrieb:In Deutschland ist man als Homo ziemlich sicher.
.
Die Anzahl der Straf- und Gewalttaten gegen LGBTIQ* ist im vergangenen Jahr stark angestiegen. Das ergab jetzt die Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage von Ulle Schauws, Sprecherin für Frauenpolitik und Queerpolitik der Grünen Bundestagsfraktion, die dem Tagesspiegel vorliegt.

Der Bundesregierung zufolge gab es 2019 mindestens 564 politisch motivierte Straftaten aufgrund der sexuellen Orientierung, darunter 147 Gewalttaten. Unter dem Begriff „Straftaten aufgrund der sexuellen Orientierung“ erfasste die Bundesregierung „alle gegen Lesben, Schwulen, Bi-, Trans- und Intersexuelle motivierten Straftaten“.

Drastischer Anstieg im Vergleich zum Vorjahr

Im Vergleich zu 2018 steigt die Zahl der Straftaten gegen queere Menschen damit um über 60 Prozent und bei den Gewalttaten sogar um mehr als 70 Prozent. Die Zahlen könnten im Fall potentieller Nachtragsmeldungen noch weiter steigen und die Dunkelziffern dürften deutlich höher liegen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/homophobie-und-transfeindlichkeit-bundesweiter-anstieg-der-angriffe-auf-queere-menschen/25529574.html
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn du sagst, das keiner das entspannt machen kann(was ich so einfach nicht glaube weil es nicht stimmt) warum dann öffentlich Händchen halten? Provokation?
Die Bemerkung verstehe ich nicht. Soll ich jetzt erklären warum Minderheiten sichtbar sind, obwohl sie starke Reaktionen oder Agressionen hervor rufen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.09.2020 um 17:01
Dazu auch:
.
Das Berliner Projekt Maneo hat 2019 so viele Angriffe auf Schwule, Lesben oder Transsexuelle ermittelt wie noch nie. Insgesamt seien 559 solcher Attacken gezählt worden, teilte das Anti-Gewalt-Projekt am Freitag in Berlin mit. Das waren 177 Fälle, beziehungsweise 32 Prozent mehr als im Jahr davor. In den meisten Fällen waren Schwule und männliche Bisexuelle betroffen (395 Fälle).

Jeder zweite Fall in der Öffentlichkeit

Eine Aussage darüber, ob homophobe und transphobe Gewalt tatsächlich zugenommen habe, sei allerdings schwierig, hieß es. Maneo-Leiter Bastian Finke sprach von einem großen Dunkelfeld. Denkbar sei auch, dass immer mehr Betroffene zur Polizei oder zu Beratungsstellen gingen und ihre Erfahrungen damit öffentlich machten. Auszuschließen sei eine Zunahme der Gewalt aber nicht, hieß es.
Quelle: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/05/maneo-angriffe-schwule-queere-berlin-rekordzahl.html



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.10.2020 um 11:12
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Der Bundesregierung zufolge gab es 2019 mindestens 564 politisch motivierte Straftaten aufgrund der sexuellen Orientierung, darunter 147 Gewalttaten. Unter dem Begriff „Straftaten aufgrund der sexuellen Orientierung“ erfasste die Bundesregierung „alle gegen Lesben, Schwulen, Bi-, Trans- und Intersexuelle motivierten Straftaten“.
Andere Zitierung aus dem Artikel:
Damit zeigt sich auch auf Bundesebene ein Trend, der für Berlin bereits erfasst wurde: Von Januar bis Oktober 2019 wurden mindestens 261 Fälle von Hasskriminalität gegen LGBTIQ* Menschen gezählt. Im Vorjahr waren es im selben Zeitraum 184 Fälle.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/homophobie-und-transfeindlichkeit-bundesweiter-anstieg-der-angriffe-auf-queere-menschen/25529574.html

Stimmen diese Daten überhaupt, weißt du das zufällig? Oder ist das ein schlecht recherchierter Artikel und bei den beiden Zählungen wird jeweils anders gerechnet? Wenn es stimmt, wären ja fast die Hälfte in Berlin.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.10.2020 um 12:25
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Stimmen diese Daten überhaupt, weißt du das zufällig? Oder ist das ein schlecht recherchierter Artikel und bei den beiden Zählungen wird jeweils anders gerechnet? Wenn es stimmt, wären ja fast die Hälfte in Berlin.
Sie werden da angegriffen, wo sie sichtbar sind. Außerdem gibt es bei der Berliner Polizei Ansprechpartner für entsprechende Hassgewalt.

https://www.berlin.de/polizei/aufgaben/ansprechpersonen-fuer-lsbti/

Die Berliner Zahlen sind vermutlich schlicht realistischer, als im Bundesvergleich.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.10.2020 um 13:42
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb am 28.09.2020:Aber mal ernsthaft, wer wirklich denkt dass in Pornos irgendwas echt ist, oder es für echt hält, sollte sich Hilfe suchen.
Da sollten sich aber nicht wenige Menschen Hilfe suchen.
Allein durch die Erotikbranche haben viele Menschen nicht nur vom Sex selbst falsche Vorstellungen, sondern auch davon wie Körper aussehen und dann lassen die Komplexe grüßen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb am 28.09.2020:Schlimm wird’s halt wenn man das dann noch auf reale Menschen ummünzt und sie dadurch abwertet weil irgendwelche komischen Erwartungen nicht erfüllt werden.
Eben genau das passiert dann und das auch nicht zu knapp. Ich gebe dir recht, dass einem der logische Menschenverstand eigentlich sagen sollte, dass das alles andere als die Realität ist.
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich verstehe immer nicht, warum immer, immer irgendwann in dieser Diskussion, hier und überall sonst, genau diese Bemerkung auftaucht:

"Ja, also ich hab ja nix gegen diiiiiee... jeder so wie er maaaaag... ABER wenn die so offen und Züngeln und so... also neeee..."

Ich bin selber einen von deeeenen und ich sehe das echt so gut wie nie. Ganz ehrlich, das ist auch nicht ganz ungefährlich, so sichtbar zu sein. Wo seht ihr das denn immer, dass euch das immer sogleich einfällt, wenn nach Homosexualität gefragt wird?

Wieso muss die vermeintliche Akzeptanz immer mit diesem Aber eingeschränkt werden?

Die Steigerung dieser Assoziation ist


"...ja also solang die MICH nicht anmachen..."

und dann das, was Fritze Merz gesagt hat.

Man kann auch Rummachen in der Öffentlichkeit, Übergriffige Lüsternheit und "das was Fritze meinte" ablehnen, ohne es im Zusammenhang mit Homos zu erwähnen.
Als ob du in meinem Kopf wohnen würdest. :D
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sicher, die Frage lautete, warum ich eigentlich meine Abneigung gegen bestimmte Personengruppen gern frei äußern möchte, obwohl man weiß, dass man damit Menschen kränkt und verletzt. Es ging als nicht ums dürfen, sondern um die Frage nach dem warum.
Die ultimative Frage, die niemals wirklich beantwortet wird, leider.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich versuche halt, mich auch in die anderen Menschen reinzuversetzen, bevor ich ablehnende Äußerungen tätige, auch wenn diese von der Meinungsfreiheit gedeckt sind.
Man sollte sich halt immer fragen, möchte man selbst so behandelt werden und dann hat man eigentlich auch schon die Antwort und mit der Taktik fährt man doch recht gut, für sich und andere.
Zitat von KFBKFB schrieb:In Deutschland ist man als Homo ziemlich sicher.
Im Vergleich mit einigen anderen Ländern, ja, auch wenn es natürlich auf das Land ankommt aber allein Berlin sagt mir da nen bisschen was anderes. Es vergeht fast kein Tag, wo ich auf queer.de nicht von einem Übergriff lese. Das Problem ist auch, dass die Gewalt gegen LGBTI+ auch nur in Berlin sichtbar gemacht wird, in den anderen Bundesländern werden diese Taten nämlich gar nicht erfasst. Daher denkt man vermutlich auch, dass man sich in D keine Sorgen machen müsste aber das ist eben weit gefehlt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2020 um 00:09
Ganz klar deren Sache..

Ein Problem habe ich aber damit das fast keine TV Serie mehr ohne Homoverkehr/Transgender Love Storys auskommt, selbst am Nachmittag werden erotische homosexuelle Ausschnitte gezeigt und dazu kommt noch das vermehrt Menschen mit Fetischkleidung auf den Straßen auftauchen und Ihre "Liebe" bzw sexuelle Neigung öffentlich kundtun müssen - sowas ist einfach unsittenhaft und keineswegs "Modern".


6x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2020 um 00:55
Zitat von WernerZWernerZ schrieb:Ein Problem habe ich aber damit das fast keine TV Serie mehr ohne Homoverkehr/Transgender Love Storys auskommt, selbst am Nachmittag werden erotische homosexuelle Ausschnitte gezeigt
Bitte liste mal die dir bekannten Serien auf, in denen Homosexuelle eine Rolle spielen, damit das mal eingeordnet werden kann.
Denn ich schau nahezu keine Serien und die ich kenne, da spielen zu meißt keine Homosexuellen eine Rolle.
Was aber wäre denn ein Problem, wenn sowas in Serien und vielleicht auch Filmen vor kommt?
Heterosexuelle Liebesgeschichten gibt es doch auch.
Zitat von WernerZWernerZ schrieb:und dazu kommt noch das vermehrt Menschen mit Fetischkleidung auf den Straßen auftauchen und Ihre "Liebe" bzw sexuelle Neigung öffentlich kundtun müssen
Also ein männliches Paar mit wirklich auffallender Lederhose habe ich, mal abgesehen vom CSD, bisher nur einmal im Leben gesehen. Und das war nichtmal eine Hose wo der Po ausgeschnitten war oder so.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2020 um 01:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:liste mal
zumindest bei bestimmten US-Filmstudios sind sie gut vertreten:
of the 118 films released from these major studios last year, 22 included LGBTQ characters, marking the highest percentage of inclusive films in the report's eight-year history.
https://www.nbcnews.com/feature/nbc-out/record-year-lgbtq-representation-film-gay-white-men-n1234054


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2020 um 02:36
Wobei dann aber 22 von 118 noch weit entfernt von:
Zitat von WernerZWernerZ schrieb:das fast keine TV Serie mehr ohne Homoverkehr/Transgender Love Storys auskommt
sind.

Sollte sich das bei den angemerkten TV-Serien ähnlich verhalten wäre so eine Aussage halt schon sehr übertrieben.


1x zitiertmelden