Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich schon :D
Ja gut, ändert aber nichts an dem was ich schrieb.
Zitat von paxitopaxito schrieb:sondern darum das die Grenze zwischen Homo- und Hetero fließender sind als manchmal dargestellt. Also eher von Hetero zu Heteroflexibel.
Entweder ist man Heteroflexibel oder nicht. Es bleibt dabei sex. Orientierung ist nicht änderbar, sogar alles belegt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:04
Ich glaube jeder Homosexuelle hat irgendwann krampfhaft versucht hetero zu sein.

Aber nicht weil er / sie das möchte, sondern weil es halt so vieles einfacher machen würde.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:06
@Kürbisgesicht
Ich lass mich da gerne eines besseren belehren, ist nur eine aus persönlicher Erfahrung entstandene Meinung. Aber empfindest du schon meine Haltung als verletzend? Darum ging es mir ja.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich lass mich da gerne eines besseren belehren, ist nur eine aus persönlicher Erfahrung entstandene Meinung.
Naja, Belege habe ich ja gebracht, nun liegt es an dir.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber empfindest du schon meine Haltung als verletzend? Darum ging es mir ja.
Denkst du denn, dass die Orientierung änderbar ist? Das habe ich bis jetz nicht so wirklich rauslesen können, nur ganz vage aber unschlüssig. Wenn du davon aber tatsächlich ausgehst, ja, das ist verletztend. Damit suggiert man nämlich, dass jemand nicht der angeblichen Norm entspricht. Allerdings kommst du mir jetzt auch nicht wie jemand vor, der sich nicht eines besseren belehren lassen würde.
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich glaube jeder Homosexuelle hat irgendwann krampfhaft versucht hetero zu sein.
Oder sich nie mit sich selbst beschäftigt und es nur so gemacht wie die anderen, weil man dachte, das ist halt so.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:29
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich glaube jeder Homosexuelle hat irgendwann krampfhaft versucht hetero zu sein.
Vielleicht nicht jeder, aber die meisten schon, das vermute ich auch. Gerade im jüngeren Alter sind viele Homosexuelle eher unglücklich mit ihrer Veranlagung, weil sie Angst haben müssen, ausgegrenzt oder abgelehnt zu werden. Da probiert man es dann auch mal mit einer Heteropartnerschaft, weil man denkt, das wird schon irgendwie klappen. Auch einige Bekannte von mir haben so eine Heterophase hinter sich, in der sie noch davon überzeugt waren, dass das irgendwie gutgehen würde, oder man sich schon irgendwann verlieben würde, wenn man sich Mühe gibt.

Geklappt hat es aber nie (zumindest nicht längerfristig), und diese Beziehungsversuche waren unglücklich für alle Beteiligten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:29
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Denkst du denn, dass die Orientierung änderbar ist? Das habe ich bis jetz nicht so wirklich rauslesen können, nur ganz vage aber unschlüssig. Wenn du davon aber tatsächlich ausgehst, ja, das ist verletztend. Damit suggiert man nämlich, dass jemand nicht der angeblichen Norm entspricht. Allerdings kommst du mir jetzt auch nicht wie jemand vor, der sich nicht eines besseren belehren lassen würde.
Welche Norm denn? Nein, nein ich glaube ganz schlicht, dass sich die sexuelle Orientierung im Laufe eines Lebens verschieben kann. Langsam und stetig.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Langsam und stetig.
Du meinst, generell, bei allen, oder bei vielen Menschen? Würde das nicht heißen, dass viele Heteros im späteren Leben bisexuell oder homosexuell werden?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du meinst, generell, bei allen, oder bei vielen Menschen?
Wenn dann alle ;)
Zitat von martenotmartenot schrieb:Würde das nicht heißen, dass viele Heteros im späteren Leben bisexuell oder homosexuell werden?
Ja, genau.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:bisexuell oder homosexuell werden?
"Werden" klingt im allgemeinen Kontext irgendwie utopisch, "entdecken" wäre vermutlich das bessere Synonym.
Viele sind sich gar nicht so recht bewusst auf was sie wirklich stehen und "entdecken" erst die Schwelle ...
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:XX, denn die sex. Orientierung lässt sich nicht ändern.
Richtig :ok:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ja, genau.
Na dann.... dürfte man ja mehr oder weniger davon ausgehen, dass die Mehrzahl der älteren Menschen homosexuell oder zumindest bisexuell wird. Du meinst, das könnte ein Grund sein, warum viele langjährige Ehen am Ende nur noch schlecht laufen und es kaum noch Sex gibt?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:42
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich glaube jeder Homosexuelle hat irgendwann krampfhaft versucht hetero zu sein.

Aber nicht weil er / sie das möchte, sondern weil es halt so vieles einfacher machen würde.
Ach ja?
Die ausführliche Begründung dazu würde ich wirklich gerne hören.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Na dann.... dürfte man ja mehr oder weniger davon ausgehen, dass die Mehrzahl der älteren Menschen homosexuell oder zumindest bisexuell wird. Du meinst, das könnte ein Grund sein, warum viele langjährige Ehen am Ende nur noch schlecht laufen und es kaum noch Sex gibt?
Schwachsinn.
Da laufen ganz viele andere Faktoren ein, die zu diesem Ergebnis führen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:43
Zitat von paxitopaxito schrieb:Welche Norm denn?
Angebliche Norm, das was viele als diese ansehen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nein, nein ich glaube ganz schlicht, dass sich die sexuelle Orientierung im Laufe eines Lebens verschieben kann. Langsam und stetig.
Also änderbar, nur blumiger umschrieben.
Also scheinen meine Belege auch bei dir nicht geholfen zu haben, denn die sex. Orientierung lässt sich nicht ändern.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:45
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Die ausführliche Begründung dazu würde ich wirklich gerne hören.
Hatte ich ja doch schon ein wenig beschrieben. Es ist tatsächlich so, dass Heterosexualität vieles einfacher macht: man erfüllt die Erwartungen durch die eigene Familie und das soziale Umfeld und muss sich nicht auf Konflikte einstellen. Und man gerät weniger stark in Gefahr, als Außenseiter oder gar unsittlich abgewertet zu werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:47
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Also scheinen meine Belege auch bei dir nicht geholfen zu haben, denn die sex. Orientierung lässt sich nicht ändern.
Ich lese mich noch in das Thema ein, bisher mangelte es mir an Zeit. Der Gedanke, dass es nicht änderbar ist ängstigt mich allerdings. Die Implikationen sind nicht gut.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:47
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Schwachsinn
Ich bin ja inzwischen dazu übergegangen, Meinungsbeiträge, die Begriffe wie "Schwachsinn" beinhalten als wenig relevant zu betrachten. Meiner Ansicht nach gehört es zu einer sachlichen und wertschätzenden Diskussion dazu, auf solche abwertenden Begriffe zu verzichten, wenn die eigenen Argumente ernst genommen werden sollen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:49
@martenot
Das mag durchaus alles stimmen.
Nur ist es meiner Meinung nach ein wenig der Aberglaube, dass "normal sein" einfacher wäre. Es treten vlt in gewissen Punkten eben jene Schwierigkeiten nicht auf, man muss nicht um die Akzeptanz in der Gesellschaft bangen (welch ein rhetorisches, hervorstehende Ziel :palm: ) hat aber im Grunde untereinander selbige Probleme wie alle anderen auch. Sie unterscheiden sich lediglich der Ursache.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Na dann.... dürfte man ja mehr oder weniger davon ausgehen, dass die Mehrzahl der älteren Menschen homosexuell oder zumindest bisexuell wird. Du meinst, das könnte ein Grund sein, warum viele langjährige Ehen am Ende nur noch schlecht laufen und es kaum noch Sex gibt?
Erstmal, wer sagt das es immer nur in eine Richtung geht? Und das mit den Alten... eher nicht, kann ich im Altenheim zumindest nicht beobachten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 17:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich bin ja inzwischen dazu übergegangen, Meinungsbeiträge, die Begriffe wie "Schwachsinn" beinhalten als wenig relevant zu betrachten. Meiner Ansicht nach gehört es zu einer sachlichen und wertschätzenden Diskussion dazu, auf solche abwertenden Begriffe zu verzichten, wenn die eigenen Argumente ernst genommen werden sollen.
Ich entschuldige mich und versichere, dass Denunzieren nicht meine Absicht war/ist.
In Zukunft werde ich es vermeiden solche Worte einzubinden :ok:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 18:07
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der Gedanke, dass es nicht änderbar ist ängstigt mich allerdings.
Warum?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich lese mich noch in das Thema ein, bisher mangelte es mir an Zeit.
Das lese ich doch gern. ^^
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Nur ist es meiner Meinung nach ein wenig der Aberglaube, dass "normal sein" einfacher wäre. Es treten vlt in gewissen Punkten eben jene Schwierigkeiten nicht auf, man muss nicht um die Akzeptanz in der Gesellschaft bangen (welch ein rhetorisches, hervorstehende Ziel :palm: ) hat aber im Grunde untereinander selbige Probleme wie alle anderen auch.
Das halte ich für voreilig.
Natürlich ist es nicht erstrebenswert sich an Gegebenheiten anzupassen, nur weil die Gesellschaft das gern so hätte, bin da ganz bei dir. Die Probleme die das "Anderssein" mit sich bringt sind allerdings nicht zu unterschätzen. Wir hatten hier diesbezüglich erst die Religion und selbst fernab dieser, gibt es immer noch das heteronormative Denken, wo nicht wenige Menschen nicht reinpassen und es auch gar nicht wollen. Diese Denke allerdings, macht es Menschen wie z.B. mir extrem schwer. Das geht von Verbaltentgleisung, über Beleidiung, hin zu Verleumdung, angeblich nicht bös gemeinten Äußerungen bis hin zu körperlicher Gewalt.
Als Cis-Hetero-Mensch bist du solchen Sachen nicht ausgeliefert. Mir ist kein Fall bekannt, wo eine Hete eins auf die Fresse bekommen hat, weil er ne Hete is.
Aus diesem Grund kann ich nachvollziehen, dass es immernoch viele Schrankschwestern gibt, auch wenn das alles andere als erstrebenswert ist.


2x zitiertmelden