Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 18:14
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Als Cis-Hetero-Mensch bist du solchen Sachen nicht ausgeliefert. Mir ist kein Fall bekannt, wo eine Hete eins auf die Fresse bekommen hat, weil er ne Hete is.
Was ist denn ein Cis-Hetero-Mensch? :ask:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 18:14
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Warum?
Wenn die sexuelle Orientierung schon vor Geburt feststeht, könnte es irgendwann Tests geben um Abweichungen auszusortieren. Diese Vorstellung finde ich beängstigend. Selbst in liberalen Gesellschaften würde aussortiert werden, da bin ich mir leider recht sicher.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 18:16
Zitat von paxitopaxito schrieb:schon vor Geburt feststeht, könnte es irgendwann Tests geben um Abweichungen auszusortieren. Diese Vorstellung finde ich beängstigend. Selbst in liberalen Gesellschaften würde aussortiert werden, da bin ich mir leider recht sicher.
Ich finde das solche Tests verboten werden sollten.
Das ist einfach nur Menschenverachtend


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 18:16
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Was ist denn ein Cis-Hetero-Mensch? :ask:
Cisgender = dein soziales Geschlecht entspricht dem, das dir bei der Geburt zugeordnet wurde.
Hetero = Heterosexuell.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 18:25
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich finde das solche Tests verboten werden sollten.
Das ist einfach nur Menschenverachtend
An anderer Stelle wird das heute doch bereits gemacht. Beim Downsyndrom etwa.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 18:25
Ah ja :) Lieben Dank @Luminita


Das mit dem Geschlechter etc. vorher aussortieren klingt sicherlich Menschenverachten, wenn wir uns jedoch mal Richtung Süd-Ost umschauen, so wissen doch viele, dass das Männliche Geschlecht sehr erwünscht ist und das weibliche (und alles dazwischen) eher unwillkommen ist. Wie das geahndet wird, brauch ich nicht aufzuführen.
Das es irgendwann möglich sein wird, Kinder und junge Embryonen Gentechnisch zu verändern lässt sich, so fürchte ich, nicht aufhalten. But .. anderes Thema ..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 18:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn die sexuelle Orientierung schon vor Geburt feststeht, könnte es irgendwann Tests geben um Abweichungen auszusortieren.
Nun wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen, zumal es kein "Schwulen-Gen" gibt:
Das Fazit der aktuellen Studie: Es gibt nicht das eine Homo-Gen. Im Gegenteil: Wie für andere Verhaltensmerkmale finden sich zahlreiche genetische Effekte, die die sexuelle Orientierung beeinflussen. Es ist wahrscheinlich, dass Hunderte oder Tausende genetische Varianten je einen geringen Anteil daran haben. Zugleich machen sie insgesamt nur einen Teil all dessen aus, was sexuelles Verhalten formt. Die "Komplexität von Sexualität" sei damit noch mal deutlicher geworden, schreiben die Wissenschaftlerinnen im Magazin Science. Man könnte auch sagen: Anhand des Erbguts einer Person lässt sich nicht eindeutig ablesen, ob ein Mensch etwa homo- oder heterosexuell ist.
Quelle: https://www.zeit.de/wissen/2019-08/sexualitaet-genforschung-erbgut-homosexualitaet-schwul-lesbisch
Zitat von paxitopaxito schrieb:An anderer Stelle wird das heute doch bereits gemacht. Beim Downsyndrom etwa.
Mit solchen Vergleichen solltest du vorsichtig sein...


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 18:34
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Nun wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen, zumal es kein "Schwulen-Gen" gibt
Hoffen wir, dass es dabei bleibt.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Mit solchen Vergleichen solltest du vorsichtig sein...
Ich habe lange mit Menschen mit Downsyndrom gearbeitet. Die sind nicht krank. Sie sind eine Bereicherung für die Gesellschaft. Falls es dir darum ging das Homosexualität zu einer Krankheit gemacht wird. Ich würde das vehement verneinen.
Trotzdem, wüsste ich nicht sicher, wie ich reagiert hätte wenn bei meinen Töchter frühzeitig das Downsyndrom festgestellt worden wäre. Oder es einen Homotest gegeben hätte. Einfach beängstigend für mich.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 18:48
Zitat von paxitopaxito schrieb:Oder es einen Homotest gegeben hätte
angenommen, man kriegt raus, dass das Trinken von Buttermilch [oder beliebiges anderes Verhalten oder Situation] während der Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit erhöht.
Würden Mütter ihr Verhalten ändern?
In Pakistan vermutlich schon ...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 19:26
Zitat von CesareCesare schrieb:Aber nicht weil er / sie das möchte, sondern weil es halt so vieles einfacher machen würde.
Und wohl auch, weil man es meist von klein auf anders vorgelebt bekommt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 19:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wohl auch, weil man es meist von klein auf anders vorgelebt bekommt.
Genau. Wir leben in einer heteronormativen Welt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 19:39
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Mit solchen Vergleichen solltest du vorsichtig sein...
Ich find es ehrlich gesagt ok, als schwuler Mann. Menschen mit Down Syndrom sind ja kein einziges Defizit, die haben auch Ressourcen. Leider werden die halt sehr defizitär betrachtet und daher oft abgetrieben. Ich hab da auch einen persönlichen Bezug zu, also zu Menschen mit Down Syndrom meine ich, weswegen ich mich damit schon viel auseinander gesetzt habe.

Mir tut das nicht weh, mit diesen Menschen verglichen zu werden und ich hatte an der Stelle der Diskussion ähnliche Gedanken.

Aber grundsätzlich stimmt schon, dass Vergleiche immer schwierig sind, deswegen hätte ich das selber so nicht geschrieben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 19:45
@Cesare
Da es als Krankheit betrachtet wird und Homosexualität von einigen leider auch, erschien mir der Vergleich eben wenig passend, zumal so ein Vergleich schon mal kam und prombt gelöscht wurde.
Evtl. war auch nur die Wortwahl etwas unglücklich oder ich zu sensibel oder gar unsensibel. ^^"


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.10.2020 um 21:11
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Evtl. war auch nur die Wortwahl etwas unglücklich oder ich zu sensibel oder gar unsensibel. ^^
Nene, alles gut, wir sind ja hier, um sowas auszutauschen. Ich hab mich nur zu Wort gemeldet, um meine Perspektive zu schildern, die musst du nicht teilen. Und wie gesagt: Vergleiche sind immer schwierig.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2020 um 18:13
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Würden Mütter ihr Verhalten ändern?
Es hält ja einige nicht davon ab, weiterhin zu rauchen, von daher ist die Frage eeetwas rhetorisch :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2020 um 18:16
Zitat von CesareCesare schrieb:Leider werden die halt sehr defizitär betrachtet und daher oft abgetrieben.
Naahh, so einfach ist dass auch nicht.
Es geht unter anderem auch darum, ob er/sie es sich vorstellen kann, mit diesem DownSyn. umzugehen. Wie viele wissen nicht recht umzugehen, dass hat nicht unbedingt was damit zu tun, ob da eine Aversion zu Grunde liegt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2020 um 19:51
Man sieht daran, dass das sehr unterschiedlich ist mit der Toleranzgrenze der Menschen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2020 um 21:36
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb am 06.10.2020:Hier geht es um tatsächliche Realität und nicht um die eigene Empfundene.
Da sind wir mitten in der Erkenntnistheorie, was ist Realität, wenn nicht die empfundene? Was ist eine objektive Realität?
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 06.10.2020:Von "Wissen" war in meinen Postings auch nie die Rede.

ich hab dich gefragt, ob du deinen Glauben überprüfst :)
Einen glauben überprüft man nicht, den hat man, den sucht man, der ändert sich vielleicht, aber wie soll man das überprüfen? Zum Himmel geguckt -> Gott nicht gesehen -> Religion = Bullshit?
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb am 06.10.2020:An sich ist Religion extrem widersprüchlich und keineswegs wörtlich zu nehmen, man müsste sogar vieles versuchen in die heutige Zeit zu übertragen, was zu großen Teilen gar nicht möglich ist und auch dem Stand der Wissenschaft widerspricht.

Am Rande: Es wird nur dieses Kapitel von Levitikus zitiert, wenn es für den jeweiligen Gläubigen ein Problem ist.
da gebe ich dir recht...
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 06.10.2020:Und trotzdem verurteilt die Bibel nicht die Sklaverei.
Schon im alten Testament ist der Sklave im 7. Jahr frei zu lassen, d.h. Sklaverei als Endlosschleife ist nicht in Ordnung. Im neuen Testament dann wird klar, dass es einen Sklaven im eigentlichen Sinne nicht mehr geben kann.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb am 06.10.2020:Dennoch werfen sie damit um sich wie mit Smarties und wenn es für sie nicht bindend ist, offenbart das erst recht ihre Geisteshaltung. Zumal man sich sowieso nicht von Religion knechten lassen sollte.
Freut mich, dass jemand, der schon kleinste Vorurteile gegenüber Homosexuellen gebührlich rügt, seinen eigenen Vorurteilen über Christen so schön freien Lauf lassen kann ;-)
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich finde das solche Tests verboten werden sollten.
Das ist einfach nur Menschenverachtend
Das fängt doch schon bei den Tests auf körperliche/geistige Behinderung an...


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2020 um 21:39
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Schon im alten Testament ist der Sklave im 7. Jahr frei zu lassen
gilt nur für hebräische Sklaven. und falls er bei seinem Sklavenweib bleiben will: was passiert dann?
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Im neuen Testament dann wird klar, dass es einen Sklaven im eigentlichen Sinne nicht mehr geben kann.
wo kann man das nachlesen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2020 um 21:47
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Einen glauben überprüft man nicht,
ich glaube, dass Italien in Afrika liegt.
und da ein Glaube, nicht überprüfbar. Oh my dear ...


melden